Macht mir nur den Mund wassrig, ich will auch ein Phonic. ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Ist in der Tat schon einige Zeit auf dem Markt, bin mir nicht sicher ob es nicht eh schon Threads dazu gab. In der Idee super, früher gingen mir die Schwingungen durch die Hardware immer wieder mal auf die Nerven, heut ignoriere ich sie meist, bzw. helfen In Ear Monitoring und Mikrofone, das man es nicht mehr hört.
Würde es an sich gerne testen, nur hielt mich der Preis immer davon ab, ich glaube ich kann mit weichem Aquariumschlauch ähnliche Effekte erzielen und das kostet einen Bruchteil.
lg
-
Fichte? Im Ernst? Das typische Baumarktholz. Dafür ist der Preis aber schon gesalzen...
https://wirlandwirten.de/wo-liegen-die-holzpreise/Fichte wird auch oft für den Geigenbau verwendet, also ist schon ein gutes Klangholz.

-
Bassist stirbt auf der Bühne (1x).
Das kam unerwartet, ich nehme an das ist ernst gemeint? Heftig sowas...
-
einmal alles durchhören, dabei notizen machen.
beim zweiten mal bekommen alle mal grobe punkte.
beim dritten mal vergleiche ich alle, die dieselbe punkteanzahl bekommen hat, miteinander, damit ich da noch abstufen kann.
So kommt das in etwa hin, ich glaube die 10 Punkte habe ich nur vergeben wo mir gar nichts auffiel. Natürlich wird sich das von Tag zu Tag ändern, aber so ists ja mit Aufnahmen auch. Klar könnte ich noch immer am letzten Album schrauben und würde jetzt Sachen sicher wieder anders spielen oder interpretieren. Aber das ist ja immer auch eine Momentaufnahme, das passt dann schon so.
-
Ist der Kessel denn magnetisch? Sieht mir nach Stahl oder Messing aus. Diese Abhebung habe ich eigentlich noch nicht bewusst wahrgenommen, würde eher für eine günstigere Serie sprechen denke ich. Böckchen würde ich in die 2000er geben. Das sind aber nur Vermutungen, da hat sicher wer genauere Infos.
lg
-
Hab auch mal abgestimmt. Viele starke Beiträge diesmal, das wird interessant. Bin gespannt wer hinter welchem Beitrag steckt, man hat ja so seine Vermutungen.
lg
-
Na dann bin ich mal gespannt was da so daherkommt.

-
Klugscheissmodus an:
Kaki ist die Frucht und Khaki die Farbe.
KSM aus.
Und dann flutscht noch irgendwo in c rein und schon ist man beim Fäkalhumor.
scnr
-
....UOOOAAAHHHHH.....Killing in the Name Of.......
wars das was Du meinst ?
An das hab ich auch zuerst gedacht.

-
Wenn ich mir im Netz Bilder anderer Radioking-Studentmodelle ansehe, haben die alle nur diese Aussparung bzw. Ausbuchtung des Reifens zum Durchfädeln der Schnüre. Du könntest ja mal im "Mutterland" USA in den einschlägigen Drumforen nachfragen, wie das am besten funktioniert. Dort dürften solche Schätze deutlich häufiger anzutreffen sein als hierzulande, und der Erfahrungsschatz vermutlich größer.
Alles gut, mich hat das nur überrascht. Ich muss mich glücklicherweise ja nicht damit herumschlagen.

Trotzdem schönes Trömmelchen.

-
Um noch mal das Original Design zu bewundert, es gibt auf der ganzen Welt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres....so sah das aus (aber verwittert)
Slingerland Radio King kit in Yellow Marble Lacquer — Not So Modern Drummer The kit is in marble lacquer which is a hand painted finish resulting in no two drums ever looking exactly alike. The front bass drum head is beautifully hand… http://www.notsomoderndrummer.com
Das ist aber eine Radio King 1 ply
Grauenvoll, soll das ein griechischer Tempel sein?Auf deinem Bild siehts aber anders aus, oder bin ich einfach blind? In dem Link ist auf dem Spannreifen doch eine schöne Aussparung für die Teppichbefestigung.
-
Wie war das in den 50ties?
Das meine ich ja, auch da hatte man ja schon eine vernünftige Abhebung. Wenn ich die Schnur zwischen Fell und Spannreifen durchführen muss, wird das ja immer kaum zum Einstellen sein, das klemmt die Schnur doch immer irgendwie ab, oder nicht? Für mein Verständnis wirkt das nach einem Spezialpatent, welches sich aus logischen Gründen nicht durchgesetzt hat.
Habe das auch noch nie gesehen, deswegen vermutlich mein Erstaunen.
lg
-
Da soll die Schnur vom Teppich durch? Ganz sicher? Wie hat das jemals funktionieren können?

-
Wie ich sehe, haben wir alle eine ähnliche "Arbeitsweise".

Ich glaube es unterscheidet sich nur in der Dauer.

-
Hallo ??? kommt keiner mehr in den Chat und warum???
Weil ich meist tagsüber online bin, wenn das sonst keiner ist.

-
Ein China in der Kirche? Da sehen einen dann aber alle böse an, oder?

-
Hab gestern endlich Zeit gefunden und hab mal 5 Takes oder so aufgenommen. Jetzt mal schauen welchen ich davon nehme.

lg
-
Bei diesem Thema kommt fast unausweichlich die Frage auf, warum es B20-Bronze sein muss und nicht B8. Meine Antwort darauf: muss es gar nicht, aber die wirklich guten B8-Becken gibt es nicht zu so günstigen Tarifen. Bei Einsteigertarifen liegen die B20-Türken kleinerer Hersteller einfach klanglich vorne. B8 kann man spielen, mit B20 kann man Musik machen

Wie gesagt, ich spreche von der preislichen Einstiegsklasse ins ernsthafte Musizieren. In der Profiliga ist das nicht eindeutig klar, da geht's dann mehr um persönlichen Geschmack. Da gibt's dann aber bei B8 nur noch Paiste, das können nur die. Fans schwören aber drauf.
Da muss ich jetzt eventuell ein wenig widersprechen. Die PST7 sind überraschend viel Becken für wenig Geld, gerade die Thin Modelle. Gefallen mir teilweise besser als die an und für sich höherklassige 900 Serie.
Bin aber sonst bei dir, besser ein günstiges B20 Becken als ein dickes, schweres und günstiges B8 Becken.
lg
-
Kannst ja Doublebass 16tel in 204bpm drüberballern...

Das ist mir dann glaube ich auf Dauer zu anstrengend.
