Ich würde nicht kürzen. Ich mag diese tiefen Kessel allerdings auch sehr gern und es ist so schon schwer genug solchte Toms zu finden da sie ja neu nicht mehr (oder kaum, bzw nur als Custom Order) hergestellt werden. Wenn alle die Kessel kürzen gibts irgendwann keine mehr. ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Scheint leider auf Deutschland limitiert zu sein, ich kann es leider nicht installieren. Oder die Hersteller haben es nur auf gewisse Smartphones freigegeben. Schade.
-
Evans klemmt doch auch wenn ich mich nicht täusche, oder? Sprich damit kann es ja nicht ''schlechter'' klingen.
lg
-
Falsch machen wirst du mit keinem der Sets was, ich würde da ein wenig aus dem Bauch raus entscheiden. Für mich zum Beispiel waren unter anderem Kaufentscheidungen, das die Toms auf keinen Fall Hyperdrive (oder anderer Name bei anderen Herstellern) Größen sein dürfen, die Floortoms sollen ''quadratische'' Größen haben, zB 14x14 und nicht 14x12 oder sowas. Die Hardware muss stabil sein und mich optisch ansprechen, sowie die verfügbaren Finishes.
Also nimm das Saturn

-
Acryl klingt wärmer , als man(N) im allgemeinen denken mag...
deshalb : die 2.BD is Acryl !
Das stimmt, aber ich hätte eher gesagt das die 18" tiefe Bassdrum mehr Baskettball hat, zumindest war das so bei denen die ich gespielt habe.
LG
-
Prinzipiell würde ich ja sagen die erste klingt mehr nach Basketball sprich Plastik und würd daher auf Acryl tippen, die zweite die Birke, allein schon weil sie kürzer ist.
Schönes Ratespiel.

LG
-
Hi,
Ich glaube das schreibt man immer noch Filz.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, die muss nicht, bzw. soll gar nicht immer plan schließen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dreht sich das Bottom während du spielst in eine gewisse Position und dort bleibt es auch, oder? Oder fängt es sich wirklich durchgehend zu drehen an (kann ich mir schwerlich vorstellen)? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach bitte mal ein Video vom Verhalten.LG
-
Sollte da unter dem Ride nicht noch ein Tom sein?

-
Auch ich wohne in einer Mietwohnung und habe mir aufgrund der Situation in mein Kellerabteil ein altes Schlagzeug befellt mit Meshfelle reingestellt. Dazu diese Millenium Lochbecken. Das funktioniert schon ganz gut und fühlt sich auch nach echtem Schlagzeug an.
lg
-
Ich spiele hauptsächlich im Metal Bereich ein 22er Power Ride. Dafür funktioniert es blendend, kommt immer gut durch, ohne das man übertrieben laut spielen muss. Will man allerdings andere Stile damit bedienen ist man schnell an den Grenzen angelangt. Kurzum als spezielles Ride für ein Genre welches man hauptsächlich bedient und man damit Aufnahmen eintrommelt, bzw. live spielt finde ich das Ride super. Als ''all purpose'' Ride eher nicht so, da lobe ich mir mein Meinl Spectrum Ride in 22. Interessieren dich andere Genres gar nicht, und willst nur ein Ride, nimm das Power. Willst du mehr damit abdecken, nimm das Classic. Das ist aber nur meine Meinung, kann bei anderen differenzieren. (Hab auch schon jemanden mit Rude Becken ein Musical spielen sehen - auch das Ride
)LG
-
Ich würde auch das rechte, also das Complex nehmen, gefällt mir vom Klangspektrum einfach besser. Das Evo Crash klingt fast wie ein 17" großes Crash, ein 19 Zöller darf ruhig einen tiefen "Growl" haben.
Viele Grüße
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dir das Tom bei keiner Bassdrum zu hoch, richtig? Dann würde ich mich auf die minimale Höhe der 22er festlegen, und die Höhe des Toms auch bei der 18er durchziehen. Sprich du hast dann einfach einen größeren Abstand zwischen Bassdrum und Unterkante Tom.
Kurz OT: Ich persönlich habe diese ultraflachen und niedrigen Aufbauten nie wirklich verstanden. Wenn das Tom auf gleicher Höhe wie die Snare ist, fühlt sich das für mich ungefähr so an:

Viele Grüße
-
-
Aber immerhin einen vernünftigen Hihat Ständer und das Stickbag ist auch nicht verkehrt.
lg
-
Aus welchem Material wird das Telstar wohl sein?
Zumindest soll das von Sakae gebaut werden, was ja schon mal prinzipiell nichts schlechtes ist. Laut dem Bild scheint das ein dunkleres Holz zu sein:

Vielleicht irgendeine Art von Mahagoni? Das scheint ja auch wieder in zu sein. Schmunzeln musste ich nur über diesen Satz:ZitatAlle Aspekte des VOX Telstar 2020 wurden anhand der hohen Fertigungsstandards der 1960er konzipiert und gebaut.
Die Sets die ich aus den 60ern kenne haben alles andere als eine gute Fertigungsqualität, zumal diese Dinger ja nicht so wahnsinnig beliebt waren.LG
-
Na das ist doch mal was ''neues'':
https://www.amazona.de/namm-20…-drumset-telstar-neu-auf/
https://voxamps.com/de/produkt/telstar
lg
-
Das ist das übliche Wort für eine Wohnung die Leute in ihrem Haus ausgebaut-und vermietet haben, du bist der Erste der das Wort nicht kennt^^
danyvet: Ich glaube bei uns heißt das Anlegerwohnung.
-
Weil E-Drumsets immer anders zu spielen sind wie ein modifiziertes akustisches, bzw. leise gedämmtes akustisches. Das Gefühl ist für jemanden der gewohnt ist auf lärmenden und Feedback gebenden Instrumenten zu spielen einfach nicht befriedigend, es macht auf lange Sicht keinen Spaß. Frag die Userin danyvet die hat den gleichen Entscheidungsprozess durchgemacht.
Ich würde auch den Weg gehen, sofern auch nur irgendwie möglich unter allen Umständen mir was günstig akustisches zuzulegen.LG
-
Live komme ich mit den meisten akustischen Drumsets auf 1,8mx1,8m aus, bzw. habe ich mir dafür eine Racklösung gebastelt. Für das große Set mit 2 Bassdrums brauche ich sicher 2,5m im Quadrat wenn nicht 3m im Quadrat. Für ein E-Drumset kannst du zwar prinzipiell mit etwas weniger rechnen, aber rein aus Komfortgründen würde ich grob einfach mal 2x2m veranschlagen.
lg
-
Ich finde diverse Aussagen gegenüber einigen Musik Genres auch mehr als bedenklich. Nach der zuvor zitierten Aussage sind dann auch Leute die gerne Horror Filme sehen verhaltensgestört und fangen an andere Menschen abzuschlachten? Gehören Personen die sich gerne Kriegsfilme, oder Dokumentationen über Kriege ansehen auch in den Krieg geschickt? Das könnte ich jetzt beliebig weiterführen, aber etwas derart zu verteufeln finde ich leider engstirnig und eigentlich eher verhaltensauffällig wie das Konsumieren von genannter Musik oder Filme. Das erinnert mich schön an die Hexenjagd aus den 80ern wie es gegen zum Beispiel Twisted Sisters Prozesse gab. Und ich wage jetzt zu behaupten das Twisted Sisters heute allgemein als sehr harmlos angesehen wird.
lg