Beiträge von burned_destroyer

Die Meisten werden ein Practice Pad haben.Ist einem mal in den Sinn gekommen,sich beim üben auf dem Pad,auf ein Balance-Board zu stellen?Nein?Dann bin ich wohl der einzige Verweise da auf das Training der Tiefenmuskulatur.

Kann da nur Fit For Drums von Flo Fochs oder wie der jetzt heißt empfehlen. Da sind genau solchte Übungen drinnen.

LG

Ich bin gerade nicht sicher, aber kann Win überhaupt zwei „Audioapps“ handeln? Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht geht. Zumindest nicht OOTB. Mit JACK z.B. sollte das dann für Win funzen. Zum Mixer kann ich im Moment nichts konkretes sagen, hab auf meinen derzeit keinen Zugriff und es nicht ausreichend im Kopf.

Ich denke schon, dass das funktionieren sollte, es wird ja lediglich auf den selben Bus Windows intern geroutet. Was ich natürlich nicht weiß ist, wie restriktiv Reaper damit umgeht.

LG

Ich würde auch überlegen ob nicht einfach das Playalong runterzuladen und als mp3 File in die DAW zu kopieren die einfachere Möglichkeit wäre. Du spielst das ab, programmierst selbst den Click dazu und nimmst deine Spuren dazu auf. Im Anschluss exportierst du einfach das Ganze ohne Click. Besser wird das Playalong durch rausschicken und wieder aufnehmen ja auch nicht.

lg

Es kommt halt doch drauf an welche Musik man macht.

Auch bich in für Schwergewichts-Hardware inzwischen nur seltenst zu haben. Ja, das Zeug steht bombenfest. Aber leichtere Hardware reicht m.E. inzwischen völlig, so gut ist deren QUalität (siehe z.B. Yamaha 700er Serie) Meine sehr leichte Tama und Sakae Flatbase Hardware hat bislang alles probemlos mitgemacht.

Prinzipiell hält fast jeder Snareständer die Snare gut. Allerdings hatte ich das Problem mit einem leichteren Modell, dass bei jedem Rimshot Schlag die ganze Snare samt Ständer immer weiter zu mir gehüpft ist. Ja, ich spiele Metal und ja, in dem Moment brauchte ich einen konsistenten lauten Backbeat.
    Schwere Ständer können also schon Sinn machen, auch wenn ich nicht vermute das dieser Grund bei Dany Anwendung findet. Aber ich kann das Gefühl von Sicherheit verstehen, wenn die Basis mehr Gewicht hat.

PS ja der Boden war eben, Fliese, 3mm PVC + Teppich.

Lg

Da ich prinzipiell meist 2 Bassdrums spiele bin ich und die Snare das Zentrun des ganzen Aufbaus. Wenn ich nur mit einer spiele wird alles so aufgebaut als wäre die zweite Bassdrum da, somit schaue ich immer gerade nach vorn.

LG

Dann wird das Kissen in die Bassdrum gehören um bessere Trigger Ergebnisse zu erzielen. Davon mal abgesehen. Da hast du dir aber was ganz ordentliches angeschafft, das dürfte eine schöne Stange Geld gekostet haben.

LG

Meine Premier 2000 hat die gleiche Abhebung, und ich habe leider auch nur meine zwei passenden Schrauben. Zum Teppich allerdings, ich habe den noch Originalteppich von Premier, der an und für sich noch gut funktioniert. Allerdings habe ich diesen gegen den Puresound Teppich getauscht und zwar diese hier: Link. Dieser passt prinzipiell, allerdings musste ich die Plättchen wo die Drähte angelötet sind etwas abschleifen, da beide nebeneinander einen Ticken zu breit waren. Funktioniert aber seitdem problemlos.

LG Alex

Also ich würde mir mal Tommy Igoes Great Hands for a Lifetime ansehen. Gerade am Anfang spielt man ausschließlich Rebound Strokes, und das hat mir bei meiner linken Hand ungemein geholfen. Wenn man mit dem Video mitspielt, spielt man sicher mal 30 Minuten nur Rebound Strokes, was sich dann aber anfühlt wie Basketball dribbeln. Sprich du achtest dabei nicht darauf das du im richtigen Tempo bist, sondern darauf, das der Stick sich quasi von selbst bewegt.

LG

Eigentlich wollte ich hier auch nur vom Rand beobachten, möchte aber dennoch kurz ein Wörtchen zu der Off Topic DIskussion verlieren. Lexikon hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht, wer mit welcher musikalischen Herangehensweise an Musik rangeht und welches Instrument in den Vordergrund stellt ist doch jedem sein eigenes Bier. So wie Dany bereits zuvor auch schon geschrieben hat, bin ich teilweise froh das in gewissen Mixes von den so genannten ''Social Media Trommlern'' das Schlagzeug lauter ist, um gewisse Parts besser zu hören die ich sonst nicht verstehen oder raushören würde. Im Prinzip wäre, bezogen auf die Prämisse das Social Media Trommeln ''kacke'' ist, auch jeder Playthrough von bekannten Künstlern davon betroffen. Aquilles Priester veröffentlich gerade ein Video nach dem anderen von Playthroughs von Songs bei denen er entweder mitgeschrieben hat, oder einfach nur Gastmusiker war, oder bei einem Casting mitmachte. In diesem Mix ist das Schlagzeug meist lauter. Ist das jetzt Selbstbeweihräucherung? Oder einfach Marketing? Kann es mir egal sein? Ich glaube ja ^^

Ich habe mir kürzlich den Behringer XR18 als Drum Sub Mixer gekauft, nachdem am alten analogen schön langsam alle Inputs am eingehen sind. :D Das Ding kann zwar wesentlich mehr als wirklich notwendig wäre, allerdings bin ich damit auf alle Eventualitäten für die nächsten Jahre vorbereitet. Und das bisschen was ich mich bis jetzt damit beschäftigt habe, macht das Ding schon Spaß. :)

Ich würde prinzipiell mal trockene Becken versuchen. Das ist ja meist genau das was einem bei dem typischen Paiste Sound nicht gefällt, oder nicht mehr gefällt. Zumindest behaupte ich das jetzt einfach mal, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Vielleicht teste mal die Zultan Dune oder ähnliche Becken die eine unbehandelte Oberfläche haben und eher "dry" klingen. Tendenziell auch größere dünnere Becken nehmen. Diese fühlen sich in kleinen Clubs meist auch besser an, da sie aufgrund weniger hohen Frequenzen nicht so im Ohr weh tun. Sie sind einfach nicht so aufdringlich.

LG

Ich habe auch nur die Millennium Silent Becken, kann daher auch keinen direkten Vergleich liefern was die Lautstärke angeht. Was ich sagen kann, die Becken fühlen sich nach Becken an, was man von Gummipads nicht immer behaupten kann. Die Hihat ist aber wohl deutlich das lauteste Instrument, die erzeugt ein sehr hochfrequentes Zischeln welches schon als störend empfunden werden kann. Ich spiele auch noch mit der Überlegung das Ride etwas abzukleben, da es sehr viele Obertöne hat, und schnell anspricht, was aufgrund des Gewichts auch nicht weiter verwunderlich ist. Vielleicht kann ich noch ein wenig mehr Definition rauskitzeln.

LG