Beiträge von burned_destroyer
-
-
Aber immerhin einen vernünftigen Hihat Ständer und das Stickbag ist auch nicht verkehrt.
lg
-
Aus welchem Material wird das Telstar wohl sein?
Zumindest soll das von Sakae gebaut werden, was ja schon mal prinzipiell nichts schlechtes ist. Laut dem Bild scheint das ein dunkleres Holz zu sein:

Vielleicht irgendeine Art von Mahagoni? Das scheint ja auch wieder in zu sein. Schmunzeln musste ich nur über diesen Satz:ZitatAlle Aspekte des VOX Telstar 2020 wurden anhand der hohen Fertigungsstandards der 1960er konzipiert und gebaut.
Die Sets die ich aus den 60ern kenne haben alles andere als eine gute Fertigungsqualität, zumal diese Dinger ja nicht so wahnsinnig beliebt waren.LG
-
Na das ist doch mal was ''neues'':
https://www.amazona.de/namm-20…-drumset-telstar-neu-auf/
https://voxamps.com/de/produkt/telstar
lg
-
Das ist das übliche Wort für eine Wohnung die Leute in ihrem Haus ausgebaut-und vermietet haben, du bist der Erste der das Wort nicht kennt^^
danyvet: Ich glaube bei uns heißt das Anlegerwohnung.
-
Weil E-Drumsets immer anders zu spielen sind wie ein modifiziertes akustisches, bzw. leise gedämmtes akustisches. Das Gefühl ist für jemanden der gewohnt ist auf lärmenden und Feedback gebenden Instrumenten zu spielen einfach nicht befriedigend, es macht auf lange Sicht keinen Spaß. Frag die Userin danyvet die hat den gleichen Entscheidungsprozess durchgemacht.
Ich würde auch den Weg gehen, sofern auch nur irgendwie möglich unter allen Umständen mir was günstig akustisches zuzulegen.LG
-
Live komme ich mit den meisten akustischen Drumsets auf 1,8mx1,8m aus, bzw. habe ich mir dafür eine Racklösung gebastelt. Für das große Set mit 2 Bassdrums brauche ich sicher 2,5m im Quadrat wenn nicht 3m im Quadrat. Für ein E-Drumset kannst du zwar prinzipiell mit etwas weniger rechnen, aber rein aus Komfortgründen würde ich grob einfach mal 2x2m veranschlagen.
lg
-
Ich finde diverse Aussagen gegenüber einigen Musik Genres auch mehr als bedenklich. Nach der zuvor zitierten Aussage sind dann auch Leute die gerne Horror Filme sehen verhaltensgestört und fangen an andere Menschen abzuschlachten? Gehören Personen die sich gerne Kriegsfilme, oder Dokumentationen über Kriege ansehen auch in den Krieg geschickt? Das könnte ich jetzt beliebig weiterführen, aber etwas derart zu verteufeln finde ich leider engstirnig und eigentlich eher verhaltensauffällig wie das Konsumieren von genannter Musik oder Filme. Das erinnert mich schön an die Hexenjagd aus den 80ern wie es gegen zum Beispiel Twisted Sisters Prozesse gab. Und ich wage jetzt zu behaupten das Twisted Sisters heute allgemein als sehr harmlos angesehen wird.
lg
-
Hi,
auch von mir gibt es mal wieder was neues, das Video meiner Zweitband. Einfach ohne viel Aufwand ein Playthrough Video im Proberaum.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
-
Ah ich seh schon, gar nicht blöd gelöst eigentlich

Gabs die Tom Arme mit Gegengewicht serienmäßig? Und das kurze Tomhalteteil gegen den Omniball Halter auszutauschen hast du den Splint entfernt und darauf geachtet das die Rohre die gleichen Durchmesser haben, richtig?
LG
-
Wow das sieht sehr schön aus

Das Patent der der ersten Floor Tom Aufhängung sieht interessant aus. Wurde das irgendwie zusammengebastelt? Im Detail meine ich den Arm.
Viele Grüße
-
Hab hier gerade ein Set gefunden.
Augenscheinlich eine Ludwig Snare und gute Becken dabeihttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/1214149431-74-1353
edit:
fast Zeitgleich mit meinem Post ist es reserviert ...
vielleicht hat(te) ja einer von euch GlückWie erkennst du das? Ich kann da nichts erkennen was den Hinweis auf was wertiges erkennen lässt.

-
Zusammenfassend auch von mir danke an alle! Es war definitiv sehr schön, und ich bin gern für eine Wiederholung bereit.
Danke auch an Alex (burned_destroyer) für das leckere Essen - war einfach perfekt - ich buche dich gleich wieder für die nächste Grillerei
Solang ich verpflegt werde können wir gern drüber reden.
(Ich brauche allerdings viel zu trinken
)lg
-
Bei den Becken war dann auch ein Vergleich zweier Paiste 2002 20" Rides interessant. 30g Unterschied ergeben eine deutlich andere Frequenzen.
Das waren allerdings Paiste 2002 20" Medium Becken, keine Rides.
Aber ja durchaus ein interessanter Soundunterschied, wobei das neuere leichter war. -
So ich war in letzter Zeit etwas wenig präsent, aber ich freu mich auch schon sehr auf das Treffen.
Der Snarekessel sieht ja schon richtig gut aus 
-
Ad Snare Fell Vergleich mit demselben Pitch, vielleicht wäre das etwas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Peter Gabriel - Red rain - Steve Copeland (Police)
Heißt der gute Mann nicht Stuart? -
Jup soweit Zustimmung von meiner Seite. Set würde ich vrmtl so ein Rhythm Traveller mitnehmen, das braucht net viel platz

Bezüglich Becken, sollen wir Schwerpunkte oder Ähnliches setzen? zB B8 vs B20 oder so irgendwas? Oder bevorzugte Becken für welche Musik, bzw. Genre?lg
-
Im Proberaum im Stationärbetrieb sieht das meist so aus:
2x Hihat
1x Ride
4-5x Crash
3x China
2x Splash/MiniChinaLive siehts meist wie folgt aus:
2x Hihat
1x Ride
4x Crash
2x China
Ein Splash oder Kleinzeug kommt je auf Gig und Band drauf an.lg
-
Ich empfinde sie als etwas scheppernd vom Sound her, definitiv geeignet für leise Stile. Die Becken sind insgesamt auch sehr leicht und mir persönlich fehlt da sehr viel an Brillianz. Ich kann vielleicht Aufnahmen liefern, muss mir nur überlegen wie.
LG