Dann macht eigentlich Mapex mit der neuen Serie da was richtig gemacht haben wenn ich das richtig verstehe? Wenn man einen Verstärkungsring quasi in der Mitte auch hat, dann verhält sich die Oberfläche anders? Wäre interessant ob das dann auch so auftritt.
Achja und danke euch beiden für das ausführliche testen.
Bezugnehmend auf Post Nr. 16 (edith) Ich behaupte mal Nein, bei Heel up, sind die Dreh und Angelpunkte sowie die natürliche im Alltag angesprochen kombinierte Muskelgruppen, ungewohnt ganz Andere. DAs ist das was Erlernen der Fussarbeit so schwierig macht.
Vielleicht spiele ich auch komisch (will ich gar nicht ausschließen) aber die Bewegung im Sprunggelenk und das Abrollen von den Zehen mach ich gleich wie in dem Video auf der Kickstarterseite bei Heel Up - ich hebe das Bein mit den Hüftbeugern nur höher. Für fühlt es sich subjektiv sehr ähnlich an, aber das muss natürlich für niemand anders stimmen.
Hallo, wichtigste Teil der Musik ist Dynamik(Piano, Forte, usw...), ohne Dynamik Musik ist nach 3 Sek. langweilig, nach 10 Sek zum kotzen, und nach 1 min. will man die oder der "Musiker" erschiessen. Mit hPedal ist das moeglich von Piannissimo bis Fortissimo zu spielen ohne Groove zu verlieren. Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.
Und die Möglichkeit dynamisch zu spielen ist bei einem herkömmlichen Pedal nicht möglich, weil...? Ich kann doch auch auf einer normalen Fußmaschine wunderbar dynamisch spielen, mit verschiedenen Techniken wie Heel Down, Heel Up, etc. Ohne dir jetzt persönlich auf den Schlips treten zu wollen, aber mit deinen Antworten machst du einem deine Konstruktion noch weniger schmackhaft. Das die Bewegung an sich was natürliches ist, mag vielleicht stimmen (zumindest mach ich das durchaus ganz gerne), aber im Prinzip nutze ich eine sehr ähnliche Bewegung auch auf einem herkömmlichen Pedal mit Heel Up. Komisch sieht auch die Befestigung der Welle am Fersenpedal aus, ist das sowas wie ein Gummizug? Auch wenn die Bodenplatte so wackelt würde ich mich vermutlich nicht wohl dabei fühlen.
So Leute jetzt wirds dann ein wenig ernster. In dem Link unten findet ihr die Anmeldung für das DF Treffen in Niederösterreich am 14.9.2019 um es für uns übersichtlicher zu gestalten. Bitte wirklich nur anmelden wenn ihr ernsthaft daran interessiert seid.
Habe mir jüngst für das Zweitset eine Millenium X-Hat gekauft. War die günstigste die es gab und ich dachte mit Millenium macht man heute nicht mehr unbedingt so viel verkehrt. Bin gespannt ob das Ding hält.
Ich habe mir die X Hat auch für eines meiner Sets gekauft. Die Einstellung wie weit die Hihat geöffnet ist, ist nicht so fein einstellbar wie bei anderen Modelln zB von Tama, aber das Stück Hardware macht seinen Job. Ich würde nur auf die Schrauben bei der Multiklammer aufpassen (Die mit dem 4 Kant Kopf) die werden wenn man sie nicht etwas fester anschraubt gerne mal locker.
Der Trend zu kleineren Setups geht schon einige Jahre so, gewisse Exemplare von uns gibt es aber dennoch die noch größere Setups bevorzugen. Meine Meinung dazu ist, das es halt immer drauf ankommt. Wenn ich den Platz, die Zeit und die Muße habe, dann baue ich natürlich gerne ein großes Set auf, bzw. auch im Proberaum spiele ich gerne große Setups weils mir einfach mehr Spaß macht. Ansonsten ists halt immer die Frage, was brauche ich, was für einen Gig spiele ich, wieviel Platz habe ich.
Ok, damit kann ich was anfangen. Also im speziellen bei Blow Your Speakers ist die Snare mMn recht tief gestimmt und gedämpft, nur tausend Raumeffekte drauf damit sie groß klingt. Ähnlich auch bei Carry On.
Wie man das genau hinbekommt dürfte ungefähr so sein: [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Ich persönlich bin ja eher ein Fan von Rhinos Snare Sound auf der Triumph of Steel.
es kommt darauf an von welcher Ära du sprichst? Redest du von dem Warriors of the World / God of War Snare Sound, oder vno dem zB bei The Oath, oder Kings of Metal Zeiten, etc.
Na ja, ich nehme an, die verkaufen dadurch mehr CDs, oder?
Ja, das mag zwar sein, nur sind das immer andere Leute. Wie finanzieren sie die ständigen Aufenthalte in anderen Ländern? Irgendwo müssen die doch schlafen, essen, etc. Ich glaube nicht, dass sich das mit einer Hand voll CD's rentiert. Dazu kommt ja, dass das nicht die Band selbst ist. Ist jedenfalls ein komisches Geschäftsmodell.
Ich habe diese Typen auch schon mehrmals im Süden Österreichs getroffen. Bis auf das, dass sie etwas lästig waren kann ich aber nichts negatives berichten. Nur das Konzept dahinter verstehe ich auch nicht ganz.
So blöd das jetzt klingt, die Hörer die Rob Brown zuerst empfahl waren jene des Herstellers KZ. Natürlich ist das Ganze Ware aus Fernost, unter welchen Bedingungen auch immer gefertigt. Andererseits ist der Preis und unschlagbares Argument (Ich will hier jetzt keine Ethikdiskussion lostreten ). Ich persönlich habe diese hier mit Comply Foam Tips im Einsatz und bin absolut zufrieden: https://www.amazon.de/KZ-ED12-…ne-Player-x/dp/B01NBKIFDT Auf Amazon gibt es noch andere Hörer von diesem Hersteller. Die Reviews sind eigentlich durch die Bank nicht so schlecht: http://www.thephonograph.net/kz-ed12-review/