Beiträge von burned_destroyer

    Vielleicht gehe ich ganz falsch in der Annahme aber falls das ein leichtes Singen des Teppiches ist dann ist das doch Normal.
    Bei mir geht der nur weg wenn ich den Teppich mit voller Kraft anziehe.


    Aber im Kontext mit dem ganzen Set geht das doch unter. Und wenn so fest angezogen klingt dass doch auch nicht mehr schön meiner Meinung nach. Aber jedem das Seine.

    Hallo Leute!


    Ich bins mal wieder und habe ein altes Teil ausgegraben. Wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiß um was es sich dabei genau handelt. Es ist, soweit ich erkennen kann, eine alte Premier Fußmaschine wie die Überschrift schon sagt.


    Meine Vermutung ist ja, dass auch so in etwa zu den 70ern gehörig ist.


    Anbei ein paar Bilder.















    Danke bereits im Voraus! =)

    Ja das mit dem Yamaha könnte hinkommen. Auf der originalen Tomrosette stand Made in Japan. Das würde so einiges erklären. Danke für die Info! ^^


    Und das mit den Fotos... Jedes Detail dass irgendwie wichtig sein könnte ist abgebildet.


    Und das mit der Farbe der Folie kann auch hinkommen?

    Hallo Leute!


    Ich kam da letztens zu einem Set, dass als Probenraumset dienen sollte. Sah auf den ersten Blick aus wie von Sonor (inklusive Tom Hardware, etc.) in der Konfiguration 20x16 BD; 12&13 TT; 16x16 FT. Nur wurde ich nach dem Kauf etwas stutzig als mir die Böckchen auffielen. Die sahen so gar nicht nach Sonor aus. Dann entdeckte ich auch dass die weiße Folie über eine Andersfarbige geklebt wurde.


    Da packte mich die Idee wissen zu wollen was das jetzt eigentlich ist. Somit begann ich die Folie abzulösen. Und siehe da darunter kam ein Traum in Blau zum Vorschein. Allerdings nur nicht bei der 12" TT. Die sah dann doch eher nach einer Mischung aus Blau und Grün aus.


    Somit war klar. Sonor war es keines da die Sonor Hardware erst nachträglich angebracht wurde. Ja es wurden zusätzliche Löcher gebohrt. ;(


    Allerdings stellt sich nun wieder die Frage was das nun für ein Set sei.


    Ich konnte leider keinerlei Indizien die auf irgendeinen Hersteller hinweisen würden finden. Keine Badges (Wahrscheinlich alle vorm Folieren der weißen Folie entfernt) oder Schriftzüge auf den Böckchen waren zu finden.


    Darum dachte ich mir ich poste mal Bilder vom Ist-Zustand des Sets und frage mal euch!


    Achja die Gratung ist rund soweit ich das beurteilen kann, weiters haben alle Kessel diese Verstärkungsringe an den Enden eingearbeitet. Aber genug der Worte nun lasse ich Bilder sprechen.












    Edit: Sry für die Verzögerung!

    Nun meiner Meinung hängt das dann schon auch von der Länge des Fußes ab. Prinzipiell sollte man aber eigentlich mit fast jeder Fußmaschine klar kommen...


    Für manche mit großen Füßen mag ein längeres Board sicherlich von Vorteil sein (wenn nicht gar ein Longboard) aber zu Beginn des DB spielens sollte das keinen so großen Unterschied machen.

    Also für mich ist ein ergonomischer und symmetrischer Set Aufbau sehr wichtig. Ich finde es einfach angenehmer zu spielen wenn eine gewisse Symmetrie gegeben ist. Wahrscheinlich ist es eben darauf zurückzuführen, dass das Auge eben wie erwähnt mitspielt. ;)


    Prinzipiell würde ich auch eher zu eher waagerechten Toms tendieren, etwas tiefer; die Becken auch nahezu waagerecht aber so in etwa in Augenhöhe.

    ja dass die nicht schlecht ist hab ich gemerkt... total schöner snare sound!


    wollte eben nur mal nachfragen...


    achja weiß vll einer einen lösungsvorschlag wenn die parallelabhebung bei etwas härteren Spielweise sich
    durch die Vibration
    schnell mal löst? Ist nämlich ganz schön lästig... :wacko:

    nja ich würde da mal sehr stark auf stahl tippen^^
    ist ja nur außen verchromt!
    außerdem tut das vll was zu sache dass das wie oben erwähnt eine Parallelabhebung ist? weiters wegen des alters ist es vll auch hilfreich das keine "normalen" virekant -stimmschrauben verwendet wurden sondern welche mit schlitz!

    Moin Leute!


    Hätte da mal ne Frage ob evtl die Premierkenner mal einen Blick auf diese Snare werfen!
    Hab die günstig mit einem alten Sonor bekommen. Hab die jetzt mal aufpoliert und durchgereinigt... :)
    Jetzt würde ich nur gern wissen was für eine Serie das ist bzw. wie alt die schon ist. Hat eine Parallelabhebung was mich dazu bewogen hat diese als Hauptsnare zu verwenden...


    Anbei ein Bild: