das sind immernoch die restbestände vom drumhouse, wurden aber "reduziert"
c0ugar
das sind immernoch die restbestände vom drumhouse, wurden aber "reduziert"
c0ugar
tri - o - len
1 - o - len
2 - o - len
3 - o - len
.
.
.
c0ugar
nein, weil das wohl niemand zählt...
du kannst wohl am ehesten normal 16tel mitzählen, anders hats keinen sinn
c0ugar
das aufziehen wird nicht das problem sein, aber das stimmen...
c0ugar
10.5mm , sagt mein maßband.
c0ugar
doppelkette wäre besser
c0ugar
Zitatsex, teure autos und goldene uhren
find ich geil, rap find ich trotzdem scheiße :]
c0ugar
also ich will mal klarstellen:
ich bin sicher leicht links eingestellt, und würde es eher in die richtung "sozial" eingrenzen.
ich gehe gern auf ärzte konzerte, höre mir ramones an, usw.
ich habe auch absolut kein problem mit leuten, die sich "verkleiden", um damit aufzuzeigen, dass die gesellschaft sehr oberflächlich/star/verschubladelt/etc. ist.
(ich hab das selber praktiziert, mit iro, schottenrock, und was weiß ich was).
dieser ganze protest ist letztendlich friedlich und vor allem nur auf den persönlichen bereich beschränkt.
die aussage ist: mir gefällt das system so wie es ist nicht!
ABER: wenn ich leute sehe, die sich dagegen völlig unsozial(asozial) verhalten, die letztendlich dem staat auf der tasche liegen, dann wirkt sich deren handeln auf das gesamte staatswohl bzw. das wohl jedes bürgers aus. meine meinung ist, dass diese art des protests absolut unzumutbar ist.
die definition des punk ist für mich aber eben nicht nur jemand, der eine lustige frisur hat, sondern jemand, der alles und jede art von gesellschaftlichem druck boykotiert.
c0ugar
äh also deine probleme mit dem premier kann ich nicht nachvollziehen. aber nur mal als tip, ich würd den tomhalter drehen!
2000 euro find ich für einen anfänger übertrieben. ein rmv shellset sollte mit ein paar wenigen becken reichen. du wirst in 10 jahren eh komplett andere vorstellungen haben, da kann man keine eindeutige aussage machen.
obligatorisch muss ich aber sagen:
nicht verzagen - suche fragen
c0ugar
um es vorweg zunehmen: ich hatte ca. 3-4 jahre schlagzeug untericht, indem ich nur auf der snare gespielt habe.
mein lehrer hat mir notenkenntnisse verschafft, die mich jetzt nach ca. 10 jahren in die lage bringen, dass ich stücke vom blatt spielen und lieder ausnotieren kann.
diese fähigkeiten sind für mich persönlich nicht primär die wichtigsten, aber sie helfen mir beim analysieren anderer schlagzeuger.
wenn ich keine noten lesen könnte, dann fiehlen sämtliche koordinationsübungen weg, in denen ich einfach snarestücke mit den füßen spiele, etc.
mir macht es spaß songs zu analysieren und zu überlegen, warum ausgerechnet dieses pattern ideal passt. dazu bräuchte ich keine noten, aber mit den kenntnissen ist es um einiges einfacher, da ich es dann schwarz auf weiß stehen habe.
bei meinem persönlichen schlagzeugspiel bevorzuge ich jedoch MEIN persönliches feeling. d.h. ich kopiere nicht andere schlagzeuger, sondern ich versuche eigene ideen einzubauen und OHNE noten/spontan umzusetzen. so sind auch meine soli meist improvisiert und wenn überhaupt nur gedanklich vorstrukturiert.
c0ugar
nehm dir einen stift!
schreib auf:
R RR RRR RRRR L LL LLL LLLL
so jetzt nimmst du immer sachen die zusammen 4 ergeben also R LLL z.b oder R L RR. da machst du dann das ganze blatt voll damit.
jetzt nimmst du deine stöcke! spiel:
HiHat: R R R R R R R R
Snare: ---L-------L--
so und jetzt mit den füßen das blatt dazu!
also: R R R R R R R R
---------L-------L--
db: R L L L R L R R
bis du nicht mehr kannst und mit krämpfen am boden liegst!
PS: achja R steht für RECHTS; L für LINKS
c0ugar
ich weiß nicht, was willst du mit dem ding? für leise sachen bzw. lustig groovende kanns ja ganz ok sein, aber bei metal würde ich eher in die andere richtung tendieren.
c0ugar
alter schwede!
klickst du da oben auf suche. dann findest du sicher 10themen über doublebass und mind. tausendmal wurde gesagt, dass man die stickings für hände auf die füße übertragen soll. kapiesche? dann mal üben
c0ugar
ich seh meinen schlagzeuglehrer auch nicht als vorbild, sein schlagzeugspiel gefällt mir zwar außerordentlich gut, und ich klau mir sicher einige ideen aber letztendlich kopieren wäre beschränkt.
c0ugar
ich habe normalerweise 3 toms und werde mir bei meinem nächsten schlagzeug(rmv?) vlllt 4 kaufen. der witz ist eben, dass sich mein geschmack wohl auch noch 100mal ändern wird, und wenn ich dann vllt wieder mehr toms haben will es die einfach nicht mehr zu kaufen gibt, so z.b. bei meinem jetzigen premier.
insgesamt bin ich aber auch sack faul und nehme auf gigs auch nicht das ganze gerödels mit(wozu auch???).
insgesamt finde ich die anzahl der toms auch nicht so wichtig. da sie nicht wirklich "neue" facetten ins schlagzeugspiel bringen.
cowbells
jamblocks
octobans
timbales
bongos
oder eigenkonstruktionen aus ölfässern, alten snare schepperdingern usw.
bringen meiner meinung nach viel mehr abwechslung
c0ugar
also wenn du dir ins gesicht kloppst würd ich mal sagen stimmt was mit deiner motorik nicht, weil irgendwann musst du doch mal merken, dass man da dann halt nicht so weit ausholen darf, damit man sich nicht trifft(scheiß langer satz).
irgendwo ist dieses buch mit dom fab. verlinkt, da gibts den kram mit half möller und freestroke, blablabla. vllt hilft das
c0ugar
beim männerride:
"bitte fragt mich nicht warum ich das becken verkaufe, ist halt nun mal so"
... aaaaaaaaaahaaaaaa...
(was ein depp )
c0ugar