Beiträge von tonythesailor

    Zum Thema Jazz Sticks!


    Ich spiele die Pro Mark Mike Portnoy. Portnoy ist kein Jazzer, seine Sticks sind aber gleich oder etwas dünner als 7a!


    Als Junger habe ich auch 2b gespielt, nunmehr, nach dem Wiedereinstieg liebe ich das Gefühl von 7A (spiele in Austria's löudest Motörhead Tribute - The Röad Crew)


    Falls ich in einer anderen Band fürs 2002er Ride Holztips brauche, nehme ich jetzt, nach den Pro Mark Peter Criss, welche nicht mehr produziert werden, die Vic Firth 8D.


    Nylontips halten sicherlich länger als Holztips, aber ich spiele fast nur Rimshots, und deshalb brechen die Sticks meist in der Mitte!

    Hi Folks


    wollte Euch hier mal meine Band


    The Röad Crew - Austria's löudest Motörhead Tribute


    vorstellen.


    http://www.facebook.com/TheRoadCrew.MotorheadTribute/


    Gegründet aus Lust und Laune, dank eines passenden "Lemmy's" habe wir jetzt schon einige Jahre massiv Spass!


    Wir freuen uns für jeden Like, jeden Konzertbesucher und und natürlich jede Buchung! Auch International!


    Lemmy forever, just fuckin Rock n Roll!


    Tony (Philty the Animal) Sailor

    Mein Fall lag derart:


    Ich hörte so mit 19 zu spielen auf. Mir wurde der Beruf und das Geldverdienen wichtiger (falsche Entscheidung, was ich heute bereue!) Vor drei Jahren mit 42 und zwei kleinen Kinder fing ich wieder an und spiele mit einer Begeisterung wie noch nie zuvor. Vielleicht will man den Kindern nicht nur ein Geldverdienvorbild sein, sondern was ehrliches machen ;) !


    An meinem Speed muss ich noch arbeiten, aber die Technik hatte bald den Stand von damals (was nicht so hoch war :evil: )

    Habe ich mir diese Tage auch gedacht! Ich habe noch nie gehört, dass Kinderschänder vom Mob verfolgt wurden! Ist bei uns in Österreich auch so. Haustiere stehen über den Kindern. D.h. nicht, dass ich Tierquälerei gutheiße, aber diese militanten Tierschützer übertreiben schon gewaltig.

    Danke für die Antworten,


    Genau so wie Scorven stelle ich mir das vor. Da spare ich mir den Ständer fürs Ride. Als Ständer habe ich TAMA Road pro. Bei mir kommt dann noch das Gegengewicht und ein 22" Anatolian Natural Ride bzw. 22" Paiste 2002 Ride (Das Anatolian ist aber eindeutig schwerer)


    Vielen Dank, werde ich probieren bzw. mir die Klemme zulegen.


    @ Jörg: Die Sache ist die, dass ja das Ride weiter unten und das Crash weiter oben sein sollte, und die Klemme alleine weit billiger ist als ein zusätzlicher Beckenarm mit senkrechter Stange dass ich darauf das Crash montieren kann.


    Danke für die Hilfe

    Ich habe ein paar so TAMA Mastercraft Snares.


    Meines Wissens gibt es nur diesen und den oben Genannten von Pearl welche passen. Ob 15 " passen habe ich noch nicht ausprobiert. Der vom Dude genannte (Mit dem einem Loch an jedem Ende) passt für die King Beat Snares aus der selben Epoche. Welche sich von den Mastercraft Snares nur duch die Abhebung unterscheiden.


    Falls es noch Alternativen gibt, würde es mich auch freuen darüber hier zu lesen. Hat schon wer 15"er Teppiche auf Mastercraft Snares ausprobiert?

    trommeltom


    Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von Jürgen, man soll als Musiker eigene Kompositionen spielen.


    Meines Wissens ist es mir aber erlaubt jedes Lied zu covern, solange ich es selbst spiele und solange ich es nicht wesentlich ändere brauche ich auch niemanden dazu befragen. Die Abgaben an den Komponisten müssen aber bezahlt werden. (in Deutschland GEMA, in Österreich AKM).


    Von Youtube und konsorten werden meist nur Originalversionen welche als Playalongs benützt und upgeloadet wurden gesperrt. D.h. ich darf kein Video von mir veröffentlichen, welche Originalmusik von anderen enthält. Ich hoffe ich sehe die Dinge richtig uns verzapfe keinen Unsinn.

    Spiele in zwei Bands: 1 x Classic- Funk- Hardrock (The Graveyard Blonde Experience), 1 x Motörhead Tribute (The Röad Crew)


    1. Paiste Giant Beat, HH 15", 18 + 20 und 2002 22" Ride, dazu 18" Stagg China


    2.Paiste Signature Line, HH SE 14", 17", 19" und 20" Refl. Heavy Full Crash, Anatolian 22" Natural Ride, 20" Zildjian Oriental Trash China und wenn Platz ist noch ein Line 20" Power Crash (da muss ich aber schon ordentlich reindreschen um einen Sound rauszubekommen - bin ja nicht Mickey Dee :D )



    Komme ganz gut zurecht mit den Dingern, wobei - wenn ich den Sound alleine betrachte - ich ganz schön auf die Giant Beats und das 2002 Ride stehe ;) !

    Was denken Musiker während einem Live- Gig?


    Der Sänger:
    Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!


    Der Keyborder:
    Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!


    Der Gitarrist:
    Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!


    Der Schlagzeuger:
    Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...


    Der Bassist:
    E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ... :D