Beiträge von tonythesailor

    Bin jetzt kein Spezialist und habe auch noch nicht viel Erfahrung.


    Ich möchte jetzt aber als nächste Felle für die toms CS/Dot probieren. Ich denke, dass diese Felle wieder modern werden. Ich bin auf meinen Vintage Toms mit Evans G/2 coated nicht ganz zufrieden.

    Hi,


    ich sitze hier in Wien bei einem Achterl und lese mit Genuß deine Beiträge. Ich verstehe Dich und deine Fragen und sehe, dass es Dir ähnlich geht wie mir. (Bin nur einfach mehr TAMA als Ludwig) Aber die erste Frage welche mir beim Betrachten deiner Fotos kam war: "Wer, Gott verdammt, hat diese Glaswand mit Blumenmotiv ausgesucht? Lebst Du wirklich in einem femininen Umfeld? Ich kenne bei Gott (diesen als Sozialist auch nur zu erwähnen tut mir weh) viele, welche mit ihren Partnerinnen zurecht kommen müssen. Aber solche Fotos würde ich nicht veröffentlichen, selbst wenn ich vielleicht auch so lebe ;) !


    Aber nein, ich möchte nicht persönlich werden und verstehe auch zwischen den Zeilen deinen Hinweis auf deine bessere Hälfte. Bei mir ist es einfach so, dass ich davon ausgehe, dass ein, preislich mittelmäßig angesiedeltes Set, nie den Wert, Image, oder Sonstwas erreichen wird wie die Vintage Sachen. Selbst könnte ich, als Artstar Cordia Besitzer, aber auch gut mit einem derzeitigen neuen TAMA Superstar Set leben, zumal Du schon mit einem Ankauf kalkulierst, welcher einen weiten Nutzungsbereich einschließt (Double Bass, genug Toms).


    Ich will Dir meine derzeitige Situation schildern: Ich habe ein umfangreiches TAMA Artstar Cordia welches ich als Sammlerstück betrachte aber auch spielen will. Nur aus Zufall sind mir die im Finish passenden Toms der aktuellen Tama Bubinga Serie in die Hände gefallen. Die klingen Hammer. So, jetzt mein Dilemma: mein Traum Artstar Set oder die Starclassic Sachen spielen.


    Vermutlich wird es so enden, dass ich das Artstar als Sammlerobjekt behalten werden (hoffentlich) aber versuchen werden mir eine (oder zwei :D ) BD und weitere Toms zu den Bubingasachen zu checken und diese vermutlich auch großteils spielen werde.




    Keine Ahnung ob dir dieser Beitrag geholfen hat, mir hat's Spass gemacht und jetzt schenke ich mir mein zweites Achterl ein und schaue was rauskommt!

    Falls ich vorhabe während einer Flugreise Becken zu kaufen, würde ich mir von zuhause ein versperrbares Hardcase/Beckenkoffer mitnehmen und normal als Gepäck einchecken. Das sollte wohl immer problemlos funktionieren! oder?

    Das hat schon konstruktionsbedingte Gründe.


    Ich habe mal den Spannreifen einer Pearl Free Floating mit einem normalen Gussspannreifen wechseln wollen. Dieser hat eine solche schmale Ausnehmung. Mit der Resofellspannung wurde dann der Snareteppich eingeklemmt und das ganze hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Ausserdem kann man die Snares mit diesen Spannreifen schön auf den Boden stellen, ohne Angst um Mechanik un Snareteppich zu haben.

    Das mit dem Sound hast Du gut beschrieben denke ich. :thumbup: (Hab ein 2002 22 black label Ride :thumbup: )
    Da ich aber einer bin, welcher mit den Augen mithört, muss ich Euch sagen, dass ein neuer funkelnder Satz 2002 schon megageil daherkommt. Seht Euch Bilder von Phil Rudds Bühnensetup an. Da ist was fürs Auge. Auch wenns nur 19er und 20er Crash sind ?( Meiner Meinung gehören neue 2002 zu den schönsten Becken :!:

    Ich habe die auch. Mit Gibraltar Beckenarm am Doppeltomständer fürs Splash! Hält bombenfest! Ist auch relativ praktisch zum Handhaben finde ich!

    Schon richtig,


    aber auf tama.de gibts die schöne Preisliste mit wirklich allen bestellbaren Teilen und Trommelgrößen. So kann man sich einen schönen überblick machen, was so ein starclassic hyperdrive kosten kann. Die wirklichen Preise kann man dann bei Thomann checken. Zumindest mache ich es so ;) .


    Superstar und Silverstar unterscheiden sich nunmehr grundsetzlich durch Hyperdrive (Superstar) und Standardgrößen (Silverstar). Superstar hat Gussspannreifen, Silverstar hat Traditionelle.


    Testen ist natürlich optimal, aber es ist wirklich sehr schwer einen Shop zu finden wo ein Bubinga Hyperdrive, ein Superstar und ein Silverstar aufgebaut zum Testen bereitstehen. That's life!