Beiträge von tonythesailor

    Hier sind alleine Schlagzeuger richtig. Umweltschutzaktivisten finden vielleicht woanders Platz. Du hast schon seltsame Moralvorstellungen. So etwa: "Ich habe recht! Meinungen links und rechts zählen für mich nicht! Nur ich gebe die Themen und die Wahrheit vor!"


    Ich kann Dich auch ständig mit irgendwelchen Postings provozieren. :D Tut man soetwas? Nein!


    Jedes Posting von Dir sorgt dafür, das Atomstrom produziert wird! Ist das verantwortungsvolles Umgehen mit der Umwelt? Dagegen ist mein Bubinga ja sowas von harmlos! Immer zuerst vor der eigenen Türe kehren und sich an der eigenen Nase nehmen und nicht gleich aggressiv herumpoltern! Stünde Dir vielleicht besser ;)
    Wird aber leider nichts helfen :thumbdown:

    Man kann über alles diskutieren, deswegen muss ich nicht in einem Drummerforum aufgrund Umweltschutzgedanken andere bedrängen oder runtermachen. Es geht um kultiviertes miteinander! Und die Tschechen, Slowaken, Deutschen, Italiener, Slowenen usw. kümmern sich auch einen Sch... dass Österreich keine Nachbarländer mit Atomkraftwerken haben will! ;) Damit muss man leben, deswegen kann ich nicht alle Deutschen oder Tschechischen Schlagzeugkollegen attackieren, weil sie mit ihrem Internetverhalten so viel Strom verbrauchen, dass Österreich von Atomstromländern umgeben ist 8) .
    Es ist ein Drummerforum und ich möchte hier nicht wegen meines Instrumentes immer wieder von Umweltschutzgurus belästigt werden. Das könnte in anderen Medien besprochen werden. Es ist lästig, aber dass bezwecken ja Psycho und Konsorten, leider :huh:
    Und niemand muss und sollte sich hier für seine Handlungen und rechtmässig erworbenen Handelsgütern rechtfertigen :evil:

    @Psycho:


    Ich verstehe unter Demokratie, anderen Ihre Meinung und legale Handlungen zuzugestehen auch wenn sie nicht in mein Weltbild passen!


    Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten, soll aber andere Meinungen nicht schlechtmachen. Bei mir entsteht aber der Eindruck, dass Du und auch andere jeden Bubingabesitzer die Freude nehmen willst und ihn hier in einem schlechten Licht erscheinen lassen willst. Der Kommentar mit den Paradeisern war ja wohl eindeutig, oder ;) Irgendwie kommst Du militant rüber!


    Zum Thema: Mir ist es sch...egal, von wo mein Bubinga herkommt. Wir in Europa haben viel zu große Probleme mit dem ausufernden Kapitalismus (Oder willst Du einen 1 € Jobber erklären er soll nicht bei KIK einkaufen?) als uns um Afrika zu kümmern. Ich würde das fast schon als Imperalismus verstehen. Massen wir uns wirklich an zu sagen was Kamerun oder sonst ein Staat zu tun hat?

    Iwan, du hast vollkommen Recht! Die Meinungspolizei, welche u.a. Psycho hier ausübt, entspricht keinesfalls Demokratischen Werten!


    Hinweisen darf man, aber andere schlecht machen geht zu weit. Und Paradeiserwerfen ist auch nicht sehr kultuviert und demokratisch.


    Und zum Wertverlust: Manche hier behaupten Bubinga wird bald sehr teuer werden, was Gebrauchtsets aus diesem Material natürlich ebenfalls verteuern wird.


    Sorry, aber dass musste ich jetzt mal loswerden! :cursing:

    Super Threat!
    wollte mich in nächster Zeit auch mit Recording beschäftigen und dachte schon, ich muss stundenlang das Forum durchsuchen um zu den Basics zu kommen. Wäre toll wenn das hier fortgesetzt werden könnte!


    Auch gleich von mir Fragen: Ich habe einen PC (Laptop Vista) nur mit USB und eSATA! Geht das für 16 Spuren oder wäre Firewire 800 empfehlenswerter? Dann müsste nämlich ein Macbook her!


    Da oben das Monitoring angesprochen wurde: Ist es mit einer solchen Interface PC/Macbook konfig. dann möglich z.B. zu einem Klicktrack und schon vorhanden Gitarren oder anderen Spuren dazu aufzunehmen? Passt dann die Time? Oder braucht man andere Hardware dafür?


    Generel zu den Recordingsoftwaren: Nehmen alle Programme standartisierte Formate auf? Dh. können die Spuren dann mit allen möglichen Programmen auf PC und Mac bearbeitet werden? Oder muss man sich schon zuvor auf ein Format festlegen und die nötige Software haben?


    Ich denke auch, dass 16 Spuren das mindeste sein sollten, denn damit könnte man im Proberaum mit kleiner Band Lifeaufnahmen oder Probenmitschnitte machen.


    Bitte den Threat fortsetzten!


    lg Tony

    Bis vor kurzem wurde ein Ludwig Accent Zeppelin Kit mit 26, 13, 16, 18 angeboten. Konnte jetzt mit Google aber nichts mehr finden. Vielleicht steht bei einem Händler noch eines. War so um die 1000,- € inkl Hardware, falls ich mich richtig erinnern kann.

    Natürlich hast Du recht, vorausgesetzt es sind die identen Rides. Falls es nämlich zwei Unterschiedliche sind, klingen Sie auch unterschiedlich. Und das war meine Frage! Es gibt z.B. bei Paiste in allen Serien "Power Rides" und natürlich klingt ein Sig Line nicht wie ein 2002 und nicht wie ein twenty usw.

    Vorweg, ich habe die Suche schon durchgeführt, trotzdem stellt sich mir folgende Frage:


    Es scheint Anatolian Natural Rides zu geben. Zurzeit werden Natural Rides aber nur innerhalb der Ultimate Serie von Anatolian geführt.


    Sind diese Becken identisch? Stuzig macht mich, dass das Natural Ride laut Bildern offensichtlich nicht abgedreht ist, in der Ultimate Serie aber schon von "Rillen" die Sprache ist.


    Auch bei Jon Larson von Volbeat ist nur von Natural Ride die Rede. Ohne den Zusatz Ultimate!


    Würde mich freuen, falls Ihr mich aufklären könnt! Danke im voraus!




    lg Tony

    Also ich übe auch am Pad mit den AJ5. Sind schon tolle Sticks für mich. Am Set spiele ich z.Z. die 8D weil sie ein wenig länger sind. Sind mir aber fast schon zu dick. Letztens habe ich mir die exotischen Zildjian Trilok Gurtu ASTG http://zildjian.com/Products/D…rtist-Series-Trilok-Gurtu gekauft und komme überraschend gut damit klar. Ich habe sie aber noch nicht lange am Set gespielt und befürchte, dass die Einkerbung vielleicht zu Blasen führt. Die Praxis wirds zeigen.


    Als heissen Tip würde ich Dir die Pro Mark Portnoy empfehlen. Haben zwar Nylontip, aber Mörder Rebound(oder balance). Wenn du mit AJ5 gut zurechtkommst, solltest Du die Portnoy probieren. Hat fast jedes Geschäft auf Lager!