Beiträge von silversurfer68

    juan-roos


    weißst du vielleicht die genauen gewichtsangaben der arena hi-hats? sind die serienmäßig unten mit diesen sizzlern?




    wie schaut denn das generell mit den unterseiten der becken aus? sind die grundsätzlich im brillianten finish?


    die benny greb serie, unten hi-hats und ride im glanz?


    stagg vintage bronze, unten im glanz?




    wie heißt denn das schöne sprichwort: "außen hui, innen pfui" :D


    grüße

    Hallo,


    ich interessiere mich für sandige becken. die benny greb sand hi-hat von meinl hört sich ja schon sehr gut an. leider etwas teuer.


    habe von stagg eine recht günstige vintage bronze hi-hat gesehen. noch nicht selbst gehört, aber im netz nur negatives zur vintage bronze serie gelesen.


    ich will wenig geld investieren, da ich erst einmal länger testen will, ob mir der sand klang im selbstspiel gefällt.


    von Wuhan habe ich durch eintippen in google "cymbals dry" ein sand modell aus der n-serie gefunden. leider keinen händler und preis.


    was für günstig alernativen gibt es noch, außer der genannten Stagg Vintage Bronze Hi-Hat und der Wuhan Dry.


    zuerst liegt mein augenschein auf einer hi-hat mit späterer ergänzung durch ein sand ride.



    gruß


    silversurfer68

    hallo,




    gibt es womöglich eine längere kette für den hihat ständer 5607 von gibraltar? 1 bis 2 kettenglieder länger wären für mich super.


    oder passt vielleicht eine kette eines anderen herstellers?




    ziel ist die fußplatte ganz tief zu legen.


    ich helfe mir zur zeit mit 2x filz oberhalb der kette. das geht, aber perfekt wäre halt eine längere kette.


    und wie schaut es denn mit einer weicheren feder im hihat ständer aus? oder leiert die mit der zeit eh stark aus?




    bitte um tipps


    danke


    silversurfer68

    hallo,


    was sollte ich dann weiter grundsätzlich mit hall/raumdynamik effekten machen?


    könnte mir bitte jemand ein paar richtlinien bezüglich raum/hall, einstellungen, dynamikeffekte geben. (zb bass drum sollte unbedingt komprimiert werden, etc.)


    danke


    silversurfer68

    moschus danke für die hilfreichen tipps


    sollte ich bei der aufnahme auch schon etwas am eq machen, oder einfach gut einpegeln und aufnehmen?


    wie schaut es denn dann mit dem eq aus? gibt es da grundeinstellungen, die ich da sofort beachten sollte?




    mir steht ein laptop mit der presonus audiobox usb 2 kanal zur aufnahme bereit. ich will in samplitude aufnehmen.


    vielleicht später optional einen dritten eingang mit mxl usb mic mate. habe aber keine ahnung, ob ich 2 audiointerfaces problemlos in samplitude betreiben kann.


    dachte das e-mail geht über mein profil, sonst


    silversurfer68@chello.at




    gruß und dank


    silversurfer

    hallo,




    wie schaut es denn grundsätzlich mit der aufnahme einer bass drum mit großmembran kondensator mikro aus?


    1. wo positioniert man genau das mikro wenn a. kein loch im fell ist, b. wenn ein loch im fell ist?


    2. oder bringt das großmembran nichts und die anschaffung eines dynamischen mikros wäre sinnvoller?




    ich will eine bass drum brause aufnahme machen und es ist ein großmembran kondensator mikro vorhanden.


    dachte mir, ich kaufe noch ein kleinmembran mikro als overhead dazu.




    bitte um meinungen




    gruß


    silversurfer68

    hallo,


    1. wie positioniere ich am vernünftigsten 2 mikros für ein minimal-set (bass-drum, snare, hihat und ride)?


    2. wenn 3 mikros zur verfügung stehen?


    bitte um meinungen




    gruß


    silversurfer

    es handelt sich um die ausgabe drums & percussion nr.1 januar/februar 2011 auf der seite 149: dort gibt es ein bild mit der anweisung "hihat steht auf füßen, nicht auf säule". im bild sind 2 pfeile von der bodenplatte/säule nach oben.


    der artikel handelt von pedalergonomie und ist von tommy resch.

    Hallo,


    in der Zeitschrift "drums & percussion" las ich, dass die Hihat Bodenplatte vorne etwas angehoben sein sollte.


    Stimmt das? ?(


    Ich dachte, die HiHat sollte so eingerichtet werden, dass die Bodenplatte eben am Boden aufliegt und die Füße dazu eingestellt werden.


    Bitte um Aufklärung


    Gruß

    Das Gretsch Catalina Jazz Kit gefällt mir vom Bild und Ausstattung ja sehr gut. Preis passt auch. Vielleicht kann ich das Kit ja mal anspielen. - Danke für den Tipp!!!