ich hab die schonmal live gespielt, als ich einen percussionisten vertreten habe. die 11er und 12er sind wirklich ok. das das fell ziemlich viel ausmacht ist klar, aber das ist ja das kleinste problem ein fell zu wechseln....
Beiträge von Note The Ghost
-
-
seppel
denkste, ist die kopie, das original hab ich behalten -
Jürgen wollte die fotos an pat schicken, damit er sie zu den anderen treffen bildern ins netz stellen kann.
seppel.... wie schaut's mit deinen foddos aus?
-
k dark thin, nicht zu groß. 15/17 oder 15/16
-
sieht in meinen augen nicht sehr stabil aus und auch vom spielgefühl stell ich es mir nicht so angenehm vor. ein twin-effekt ist dem wohl weit voraus... (zwar auch preislich, aber das funzt wenigstens)
eine gute single/dofuma macht sicher mehr freude -
sieht er aus wie ein twin-effekt.
würd ich aber von abraten -
qualitativ sind die auf jeden fall zu gebrauchen, allerdings kauf dir auf keinen fall das 10/11 set, sondern das 11/12 set. eine 10er conga ist nun wirklich sehr klein.
-
@bibbel:
"und" passt besser als "oder"hab das stagg natürlich getestet, sonst würde ich ja nichts drüber schreiben. war sehr positv angetan, für den preis wirklich ein tolles set. das basix custom ist es natürlich auch, wurde ja schon gesagt...
-
wenn du dich nur zwischen den beiden sets entscheiden willst, würde ich auf jeden falls das basix custom nehmen.
eine ganz andere und auch sehr gute alternative wäre das "stagg jia lx 22" set mit einem beckensatz aus der stagg DH serie.
-
-
eine wichtigere und sinnvollere frage wäre, ob der hiht ständer drehbare beine hat.....
-
spiele die vintage bronze serie und kann nur positives berichten! es sind auf jeden fall sehr gute becken mit professionellem sound und normaler haltbarkeit. vorausgesetzt ist natürich, wie immer, eine vernünftige technik....
wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine sm oder pm... -
schreib mir mal ne pn und ich berate dich
-
ein bissle die suche benutzen, bringt dir auch weitere hilfreiche tipps ein....
-
pat wurde 30, das forum 3....
happy birthday!
man sieht sich heute nacht im chat! das muss gefeiert werden! BROST
-
pausen nicht vergessen, sonst machst du nach den ersten zwei stunden schlapp. mit pausen rollt es bis zum schluss. ganz wichtig: immer erst die pflicht und dann die kür -> diese könnte zum beispiel das spielen zu playalongs oder cds sein, oder auch das spielen mit einem bassisten oder anderen musikern. dann bekommst du das gefühl für die musik und lernst die rudiments im spiel einzubringen. ganz hilfreich ist es auch immer am ende einer übung ein kleines solo zu spielen und alle einzelheiten der übung darin unterzubringen.
-
fang erstmal mit den ganzen rudiments an. alles, was du mit der hand anfangs geübt hast, musst du jetzt mit den füßen lernen. wichtig: laaaangggsaaaam beginnen und dann mit der zeit die geschwindigkeit steigern.
edit: nein, ich war nicht zu langsam, nur laid back.....
-
-
nixe kaputte becken kaufen!
-
wie wäre es, wenn onkel jürgen und seppel ihre foddos alle(!)
unter "stuff" / "bilder" hochladen?