Beiträge von Note The Ghost

    da keiner meiner kollegen ein twin effect spielt und ich selbst auch noch nicht das vergnügen hatte (außer auf der mp messe), würde ich gerne mal von euch wissen welche meinung ihr über dieses teilchen habt??? nur für effekte, oder auch im sinne eines doublepedals nutzbar.(sprich: schnelle strokes etc.)


    gibts eigentlich auch jemanden der zwei bassdrums mit zwei twin effects spielt???

    ich bin zwar eh kein fan von e-drums, muss aber zugeben, dass die snare/toms/bd mitlerweile echt gut entwickelt sind und der sound manchmal richtig geil ist. doch bei becken würde ich dann auf jeden fall "echte" nehmen. noch ist die technik nicht soweit (und es wird auch noch ne zeit dauern), dass die pads genau so klingen und zu kontrollierbar sind wie normale becken. und meinem geschmack nach siehts auch besser aus.

    nimm die paiste alpha, aber bei nem anderen laden. sind da wie schon gesagt billiger....


    die 802 sind noch zu sehr "einsteigerbecken"... die alpha bieten da für den preis schon wesentlich mehr. ich rate dir wenn du auf den eher metalligen paiste sound stehst zu den 2002. sind zwar teurer, lohnt sich aber!
    natürlich gilt wie immer: selbst antesten und den unterschied feststellen.....

    für "laute angelegenheiten" kann ich auch nur das z custom power oder mega bell ride empfehlen. auch gut ist das paiste vision (hab das ewig nich mehr gesehn, gibts das überhaupt noch???)

    ich kann nur die remo fiberskyns empfehlen!
    habe pinstripe, ambassador und cs gespielt und war immer nicht ganz zufrieden. die fiberskyns haben neben der geilen optik einen geilen, druckvollen und dunklen sond. klar, die toms dazu müssen schon stimmen um den sound zu bekommen. doch diese felle tun den rest.
    ist natürlich alles geschmackssache..... und am ende gilt eh nur eins: ausprobieren!

    ich kann allen nur die rutes von vic firth empfehlen.
    meiner meinung nach wesentlich besser als die rods von pro mark. haben einen wesentlich besseren griff. gibts in drei verschiedenen dicken und ganz neu die rute 505 mit kunststoff stäbchen. die hab ich mir getz gekauft und find die genial. die klingen richtig geil funky!!! ideal für funk, jazz und kirche(hab demnächst auch mal nen projekt injner kirche...)

    also ich spiele das 15" und 16" fast crash und bin mehr als begeistert. ich liebe diesen kurzen splashigen sound! und ich habe keine unangenehmen obertöne wahrgenommen. in zukunft will ich mir noch ein 17"fast crash, ein 10" a-custom splash, eine 13" a-custom hh und ein 20" k-custom ride dazu kaufen. momentan spiele ich noch ne 14" paiste 2002 hh, ein 20" paiste dry dark ride und ein 10" zbt plus splash.


    nutzen tu ich die fast crashes in den bereichen (hard) rock, funk, punk und jazz. ich finde, sie sind in allen bereichen sehr gut angebracht!