PAISTE Alpha vs. PAISTE 802

  • Hi, der Grünschnabel hat ´ne Frage:


    Ich habe ein paar Jahre in einer "Band" auf dem Schlagzeug eines Freundes rumgeklopft. Hauptsache Krach...
    Doch jetzt ist ein eigenes Set am Start (Yamamha Stage Custom), nur was den Beckensatz (14"/16"/20") angeht, steh´ich vor dem Problem


    PAISTE 802 (300,- incl. 20"Case) vs. PAISTE Alpha (420,- ohne Case) ??


    Was würdet Ihr einem "fortgeschrittenem Einsteiger" raten? Rechtfertigt der andere (bessere?!) Sound der Alpha-Serie den Mehrpreis, oder bin ich mit dem 802-Satz auch gut beraten?


    Freue mich über Antworten!


    Habe übrigens noch einen DoFussmaschinen-Showdown anzubieten, den allerdings im Thread "Hardware & Equipment", gell?!

  • keines von beiden!
    Das bekommst du nämlich garantiert billiger, sei es ebay oder ein anderer shop!
    und dann auf jeden fall alpha, lohnt sich sicherlich, den die 802 sind pure blechdosen. mit alphas kannst auch gut und gerne n gig spielen ohne dich schämen zu müssen ;)

    wer glaubt das schon?

  • Hallo,
    ich persönlich finde die HiHat der 802 Serie besser als die Alpha, was ich aber von den übrigen Becken nicht sagen kann. Deshalb empfehle ich, dass Du die Becken mixed.
    Also, am besten in einem Laden austesten was dir gefällt (Teste aber keine Anatolien HiHat für 370 Euro, dass kann dir - so wie mir - echte gewissenskonflikte bringen!!!) und dann im Internet die günstigsten Anbieter raussuchen. (Den 802 Beckensatz gibts neu bei ebay für 275 Euro. Meine 802-HiHat hab ich für 94 Euro von einen Händler bekommen.) Also immer schön Handeln!!!
    Viel Spaß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi,


    Hm, die HiHat von 802 unterscheidet sich wirklich nicht sehr von der Alpha, dennoch hab ich mich für die Alpha´s entschieden. Ich hab sie mir für 349 Euro geholt - also das Set mit 14" - 16" - 20" Was also dann auch nicht soo viel teurer ist als die 802er


    Weil abgesehen von der HiHat hört man meiner Meinung nach schon noch einen deutlichen Unterschied, da muss ich LarsKrachen auch recht geben.


    Bis dann,
    Kohle

  • Hi
    ist zwar hier schon wieder bisschen älter der Thread aber ich wollte mal Fragen welche Alternativen es zu den Alphas gibt von anderen Herstellern die Gleichgut oder noch besser sind und keine großen preislichen Unterschiede haben ?!


    mfg
    Manuel

  • nimm die paiste alpha, aber bei nem anderen laden. sind da wie schon gesagt billiger....


    die 802 sind noch zu sehr "einsteigerbecken"... die alpha bieten da für den preis schon wesentlich mehr. ich rate dir wenn du auf den eher metalligen paiste sound stehst zu den 2002. sind zwar teurer, lohnt sich aber!
    natürlich gilt wie immer: selbst antesten und den unterschied feststellen.....

  • Hi
    klar die alpha bestimmt gut aber ich wollte mal z.b ein vergleich zu zildjian , meinl , sabian und wie sie alle heissen !
    es muss doch hier jemand geben der paiste hasst :D


    bis dann
    manuel

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Klanglich zwischen 802 und Alpha - eher aber in Richtung Alpha klingen die Meinl Classics.
    Hab mir die Serie ausgesucht, weils relativ vernünftige Becken zu einem guten Kurs sind und man eine ziemlich weite Palette an Modellen hat. Ich persönlich spiele im Moment:


    13" Medium Soundwave HiHats
    10" Splash
    15" Medium Crash
    16" Powerful Crash
    16" Medium China

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!