das alpha dry ride wäre in dieser preisklasse z.b. nach meinem geschmack. um das richtige zu finden musst du schon selbst testen gehen. wie schon gesagt, würde ich in dieser preisklasse auch mal staggs testen.
Beiträge von Note The Ghost
-
-
natürlich kannst du nach deinem geschmack und gehör gehen. wenn die becken zusammen passen, kannst du auch zildjian, paiste und istanbul zusammen spielen....
hauptsache es gefällt
-
viele profis lassen sich vom klick anzählen, da ihre arbeitgeber einen song ganz genau in einem bestimmten tempo spielen wollen. teilweise (eher seltener) läuft der klick live durch. im normalfall spielt man live aber ohne klick.
ich benutze ihn manchmal live, wenn ich z.b. einen song hinter dem klick spielen will oder auch mal bei ungeraden taktarten. dann lasse ich ihn auch durchlaufen. sonst aber komplett ohne
-
genau kann ich dir das nicht sagen, kenn mich mit dem elx nicht so aus. aber sollte kein großer qualitätsunterschied sein. der preisunterschied erklärt sich durch das "alter". jetzt wird ja das neue verkauft, also werden die vorgänger billiger verkauft
-
Buchempfehlungen gab's im Forum schon oft genug.
Einfach mal ein bissle suchen.Das Portnoy Buch würd ich (ohne es zu kennen) nicht empfehlen!
-
Zitat
Es ist allerdings die Version mit den durchgehenden Böckchen. Er meinte, es wäre die Vorgängerversion vom jetzigen...
aha... da haben wir den grund für den preis
-
gerade dieser spezielle snaresound reizt mich. als sidesnare ideal.... :]
aber zurück zum thema...
-
wenn es wirklich ein elx ist: kaufen
-
kennt ihr bands und veröffentlichungen von ihm?
habe ihn nur auf der modern drummer dvd von 2003 gesehen (mit dem nathaniel townsley trio) und bin total begeistert! der mann groovt!!! -
out of topic
kannst du mal was zum sound vom jungleset sagen? habs noch nie angetestet. außer die snare würd ich es zwar nicht kaufen, aber interessieren tut's mich schon...
back to topic
-