Beiträge von cozypowell

    Also ich kann dir nur so viel sagen, dass ich mein Mapex-Schlagzeug jetzt vor ca 3 Monaten gekauft habe und so alt sind dann denke ich auch die Felle, oder?

    Hi,


    ich wollte mal fragen, wie ich vorallending meine Toms und die Floor Tom am besten dämpfen kann. Gibt ja viele Möglichkeiten, aber welche genau ist am effektivsten?
    Ein Streifen Gaffa Tape am Rand der Trommel soll ja helfen, die verdammten ewig-nachhallenden Obertöne zu reduzieren, aber bei mir scheint das irgendwie nicht ganz zu funktionieren.
    Ich suche also speziell 'en Lösung, wie ich die Obertöne von meinen Trommeln wegbekomme. Wie muss ich das Resofell stimmen (höher/tiefer?), damit sowas vielleicht reduziert wird?
    Hilft es, Papiertaschentücher an die Seite zu bappen? Dämmringe habe ich übrigens schon drauf, trotzdem isnd die Obertöne wie schon gesagt noch recht lang.
    Was kann ich also genau tun?



    LG

    Hi,


    meine Band und ich machen momentan 'ne kleine Runde durch die Unplugged Welt und spielen unsere Songs unplugged nach. Also Westerngitarren und sogar noch 'n Cajon kommt dazu.
    Tja, und ich der Schlagzeuger bin dabei eben wie bei Unplugged üblich das wohl größte Problem. Mit normaler Lautstärke spielen ist bei sowas ja unmöglich, geschweige denn es hört sich ja auch scheiße an. Habe dann heute mal Besen mitgebracht, aber das ist mir um ehrlich zu sein dann etwas zu weich und "nass" vom Klang her und verschiedene Techniken wie z.B. Pressen (ich meine quasi presswirbelmäßig nur in meinem Fall auf der Hi-Hat, so etwa im Stil vom Pearl Jam Drummer) sind mit den Dingern ja auch nicht mögllich. Habe auch schon von Hot Rods gehört, die Frage ist jetzt eben nur, kann ich mit denen auch pressen? Oder fühlen die sich beim Spielen ähnlich wie Besen an?
    Wenn das auch nicht funktioniert, was könnte ich machen, um meine Sticks irgendwie leiser zu kriegen? Wenn ich dann vielleicht schon mit normalen Sticks spiele, dann ja wohl selbstverständlich dünne, kürzere, oder? 7A in etwa? Ist es entscheidend, ob ich mit Plastikköpfen oder Holzköpfen spiele von der Lautstärke her?
    Würd's vielleicht helfen, irgendwas um die Stockenden zu kleben oder so, oder gibt es da irgendwelche Tricks / Methoden?


    P.S. Verwendet Dave Grohl hier eigentlich Hod Rods? Meine wichtigste Frage wäre eben, ob man mit denen auch pressen kann?



    LG

    Das ganze kann auch an dem Beckenständer liegen. Wenn der zu alt ist oder von schlechter Qualität, kann man da nun mal kein Becken dran aufhängen, egal ob China oder nicht.

    Du wirst lachen, die Beckenständer, die ich benutze sind von 1985. Die haben noch meinem Vater gehört damals. Das sind aber zimlich hochwertige und extrem stabile Dinger, wo noch hinten diese Art Eisenbarren dranhängt, was heute ja überhaupt nicht mehr üblich ist. Der Dorn ist von dem Ständer, wo das China hängt auch recht lang, wenn ich es mir jetzt mal genauer überlege, bei einem anderen Ständer, ist dieser nicht so lang. Ich werde mal versuchen, die Becken dann zu vertauschen.

    Ich hätte dann noch eine Frage, bezüglich der Toms, wenn man mit dieser BD Position spielt.
    Ich spiele 'n Mapex Set und meine beiden Toms schwingen leider nicht frei, sie sind also auf einer Halterung, die in der BD verankert ist.
    Wenn die BD weiter rechts steht, muss ich die Halterung dafür ja weiter nach links logischerweise drehen, folglich entfernt sich dafür allerdings die 1. Tom etwas von der Snare.
    Kann ich das trotzdem noch irgendwie hinbekommen von der Position her, dass die Position der Toms immernoch normal bleibt oder müssen sie dann zwingen freihängend sein??

    Sitz einfach mal auf einen Hocker ohne Drumset. Dann solltest du bei einem normalen Körperbau + Haltung genau diese V-Stellung deiner Füße erkennen. Diesen Winkel wollen viele erreichen mit ihren Pedalen.
    Ich verlinke Bilder aus demn Forum, ich hoffe das ist für die jeweiligen User in Ordnung;
    http://www.lefty-guitars.de/drummerforum/pedale.jpg
    http://img9.exs.cx/img9/8371/Set_2.jpg
    http://img473.imageshack.us/img473/1980/pedals2ck.gif

    Stimmt, du hast recht, vielen dank! ;)

    Der Dorn ist der Stift aufdem das Becken steckt. Wo du also auch die Schraube draufdrehst.


    Wenn du diesen etwas von dir weg kippst kann das Becken auch schwerer in deine Richtung kippen.

    Achso ja, genau. Trotzdem kippt es aber bei mir immer nach unten und ich denke, das hat eben mit diesen Filzdingern zu tun. Gibt es für's China irgendeine spezielle Anordnung, wie ich die Filzdinger und die Unterlegscheibe anordnen soll, damit das nicht mehr passiert mit dem China?

    Wenn du die Bassdrum als Verlängerung zu deinen Beinen aufstellst, ergibt das genau diesen Winkel. Auch die Hihat hat dann denselben Winkel.
    Sowas nennt man ergonomisch...So liegen deine Füße im bequemen Winkel auf den Pedalen.

    Okay, soweit alles klar, aber liegt der rechte Fuß denn nicht bequemer auf dem Pedal, wenn dieses gerade ist, also die Bass Drum dann normal steht?
    Oder macht man das einfach, damit sich dann dieser V-Winkel der beiden Pedale ergibt?
    Hast du vielleicht rein zufällig irgendwo ein Bild parat, wo ich das nochmal sehen kann?

    Hey,


    ich habe seit ich ein China habe schon das Problem, wie ich es aufhängen soll. Denn egal was ich mache, in den meisten Fällen, kippt es so komplett nach unten, sprich es ist fast in keinster Weise irgendwie etwas nach oben geneigt. Das hängt ja sicher mit den Filzdingern zusammen zum Beckenschutz. Weiß nicht genau wie man die nennt. :D
    Spiele jetzt seit 8 Jahren Schlagzeug ca und trotzdem kriege ich es irgendwie nicht gebacken, ein China nach meinen Wünschen aufzuhängen!
    Hier mal als Beispiel, ich meine das China, welches ganz weit unten in der Nähe der 1. Floor Tom hängt. Wie kriegt Lars es hin, dass das Becken so aufrecht hängt und dann auch nicht irgendwie wackelt?



    LG

    Hi zusammen,


    ich selber spiele eine Bass Drum mit einem DB-Pedal. Habe jetzt bei einigen Drummern gesehen, die das ebenfalls so machen, sprich mit DB-Pedal spielen, also nicht mit 2 Single Bass Drums, dass die die Bass Drum irgendwie etwas (diagonal) nach rechts gedreht/verlagert haben. Wie hier z.B.
    Wer sich die Mühe macht und sich mal Slipknot Vids von 2000 anschaut, wird bei Herr Jordison sehen, dass der das genauso gemacht hat, als er anscheinend noch "ärmer" war.
    Warum macht man das? Ich hab meine Bass Drum dann auch mal so umgestellt, aber einfach nur, weil es cool aussieht, finde ich. Hat das bei denen noch irgendeinen tieferen Hintergrund, in punkto Spielweise oder geht's da auch nur rein um das Optische?



    LG