Ein guter song muss sich von anderen songs abheben. er muss neue dimensionen erreichen und alles vernichtend die restlichen lieder der welt mit leichtigkeit in den boden schlagen. dass kommt vorallem durch neue sachen ins lied bringen - die musik muss glaubwürdig rüberkommen - wenns metal oder so sein muss kann eventuel auch reichen dass der song einfach nur abartig in die fresse ist
Beiträge von Noname-X
-
-
Zitat
Original von MortiferSlipknot waren die Macht für mich, als ich 15 war. Aber das ist drei Jahre her und man entdeckt nach und nach Musik, die um einiges vielschichtiger, härter, schneller oder roher ist. Und irgendwann geht einem dieses Nu-Metal-Ding ziemlich auf die Geschlechtsorgane.
Mortifer
Ich hör jetzt schon 3 jahre lang musik die so in die richtung metal und rock usw. geht. (jetz nur noch brutales metalzeug) früher hab ich nu metal gehört mochte aber slipknot nicht. jetzt seit letzter zeit hör ich slipknot und mir gefällt es aufeinmal... voll verwirrend wenn man bedenkt dass es bei den meisten andersrum ist. hör jetzt auch wieder gern nu metal
also wollt halt prinzipiel sagn: slipknot ist geil. es gibt aber viele bessere bands
-
wenn bekannte gute metaldrummer extrem schnell spielen können ohne trigger könnt ihr das auch. man selbst ist auch nur (leider) ein mensch. (sogar bekannte persönlichkeiten zählen als menschen)
-
Für mich definitiv alle Bands die ich höre.
sonst aufjedenfall noch einer: Wes Borland. (seine riffs inspirieren mich zu krummen und nicht allzu normalen takten.)
-
Slayer - Trier - 08.11.06
-
Hat schon jemand von euch den direkten vergleich von PS3 und EMAD auf nem Starclassic Performer B/B gehört? oder halt mal beide drauf gehapt... bin am überlegene ob ich doch eher ein emad draufmachn sollte
-
Zitat
Original von sau edeldie stimmung wurde immer besser nur anstatt zu pogen,schlugen einige idioten umsich und verletzten andere.
Ich denke mal dass Violent Dancer auf Metalcore konzerten üblich sind...
Link zu Wikipedia en bisjen weiter nach unten gehen...
-
Moin!
War gestern in Trier beim Konzert. War echt geil, viele sagen slayer is ne scheiß live band, war aber die geilste band des abends. Children of Bodom fand ich am schlechtesten obwohl ich mir sie daheim manchmal anhöre...
Sonst kann man noch sagen dass es so abartig laut war dass ich am liebsten ohrstöpsel gehabt hätte... nächstens nehm ich welche mit wenn nochmal solche bands auftreten. Jo das geld hat sich gelohnt und die Merchandise sachn warn zu teuer.
-
Zitat
Original von seelanne
gitb es eigentlich irgendwo mal ein konkretes Soundbeispiel, an dem sich demonstrieren lassen könnte, dass dieser TB es auch nur annähernd Wert ist, in einem Drummerforum als herausgehobener Drummer genannt zu werden ?http://www.youtube.com/watch?v=Jbqfzd3urAM
Der Groove da find ich zeigt schon ziemlich was er drauf hat. Groovt abartig. Travis hat halt ne abartige technick...
-
Ich bekomme auch bald mein Starclassicd Performer B/B... auch für metal (Death-Thrash-Hardcore) ich glaub nicht dass man extra anfertigungen machn kann bei tama ich denk aber wenn dann wirds extrem teuer. Ich hab aber eher "neumodische" kesselgrößen gewählt. kann leider keine auskunft darüber gebn obs für metal perfekt ist da ichs noch nicht habe... (bekomms im november)
-
Ich denke mal du müssest ein paar deiner lieblingsdrumsounds dazu aufzählen, metal ist ziemlich vielseitig
-
Meine Lieblingsthreads sind folgende: "Kesselgrößen für Rock/Metal"
-
Natürlich spielt man durch emotionen besser. Das is der einzige grund wieso ich manchmal so gut spiele
-
1. - Gute Stimmung im Publikum!
2. - Perfekte Beherrschung der Instrumente!
3. - Mitsingen können!
(4. - Ich muss dabei Besoffen sein!)Das andre brauch man nicht... Was in klammer ist braucht man auch nicht zwingend...
-
Ich baue mit meiner (Thrash-Death-Hardcore) Band die Setliste so auf das am anfang 3 brutale in die fresse lieder kommen dann lieder die nicht so sehr in fresse hauen und gegen ende und zwichendurch eigentlich die ganze zeit in die fresse lieder
-
Jo ok, danke für die hilfe, ich glaube dass war das erste mal wo mir in diesem komischen forum geholfen worden ist...
-
Doch ehrlichgesagt meine ich den sound
Halt einer der ziemlich nah daran kommt, denn bei 200 bpm mit doublebass sollen die schläge noch so klar wie möglich klingen... (es darf halt nicht zu wummerig werden)
-
Was denkt ihr wie man ausner 22x18" Performer B/B en geiln "patsch"
sound herausbekommt? also mit was fürnem fell...
-
Ich frag mich wieso blast beats usw. von anderen drummern nicht tolleriert werden. um nen blast beat so geil spielen zu können wie der themen starter muss man bestimmt genausoviel üben wie wenn man nen rossanna groove spieln will...
-
1. Mit 15. ist 2 Jahre her
2. Ich glaub als ich 1jahr gedrummt hab
3. Eine Stunde
4. Ich habe 2 Bands. Probe jede woche mit beiden bands einmal. In meiner Metal band proben wir halt immer unsere lieder, jammen ab undzu und machn manchmal auch neue. halt das übliche. in der 70ger rock band proben wir sehr intensiv und covern nur.