Hi,
wenn es auch für Linux sein darf schau mal
in diesen Fred.
Posts 3, 5 und 6.
Einiges davon dürfte es auch für andere
Betriebssysteme geben.
Gruss
Hi,
wenn es auch für Linux sein darf schau mal
in diesen Fred.
Posts 3, 5 und 6.
Einiges davon dürfte es auch für andere
Betriebssysteme geben.
Gruss
Bei mir hing es über dem Bett - man musste ja schließlich was zum Träumen haben.
Hier, hr808: http://www.sonor-signature.de/
Den Original-Katalog habe ich noch, der bleibt aber bei mir.
Na solange das nicht zu einer Versteifung führt ist ja alles im grünen Bereich.
Aber auf von dir der verlinkten Seite steht ja auch was von "erotisch". Bin wohl etwas prüde ![]()
Wie auch immer, hab mir die Teile mal angeschaut. Jürgen K hat goldrichtig gelegen.
Signature Light 12x10 und 13x11.
Zustand ganz gut, Preis auch. Hab sie dann grad mitgenommen.
Danke für Eure Hilfe. Komme mir fast etwas blöd vor, solch Meilenstein nicht gekannt zu haben ![]()
Meine Güte, soviel Resonanz. Danke für Eure Antworten. Werds mir mal anschauen...
Super. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ist das was brauchbares für den praktischen Einsatz?
Fand bisher nur "emotionale" Meinungen dazu.
Heute benötige ich mal Eure Hilfe bei der Identifizierung von 2 Toms.
Als Hersteller wird Sonor angegeben was auf den Fotos auch ersichtlich ist.
Weitere Angaben fehlen jedoch.
Um welche Serie könnte es sich handeln?
Grüsse
edit: Bild entfernt, da Frage geklärt...
Ich bin mal in einem anderen Fred über diesen Post gestolpert.
Hab mir das erwähnte Buch vor kurzem gekauft und kann
es auch weiterempfehlen.
Davon ist auszugehen.
Benutze C4 essentials, und da sind die Standard Plugins mit bei.
VSTdynamics nennt sich das ganze.
edit:
Klick hier falls du mir nicht glaubst. ![]()
Das mehr an Energie wird aber nicht vorhanden sein, es sei denn der TE will die PA noch weiter aufreissen.
Zum Wunsch nach mehr Nachklang der Trommeln werden in der Praxis dünnere (weniger gedämpfte) Felle
empfohlen. Aber darum gehts hier weniger.
Aber du hast schon recht. Wenn ausreichend Energie zugeführt wird, kann die grössere Masse auch mehr
davon "in sich haben", und "länger nutzen". Sprich länger schwingen.
Gruss,
Konzentriere dich lieber auf deine Arbeit, anstatt hier zu prokrastinieren
Die ist sicher wichtiger ![]()
...
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es genau anders herum. Je dicker das Resofell, umso länger kann es aufgrund seiner Masse nachschwingen und verlängert somit das Sustain.
Ein dickeres Fell (grössere Masse) benötigt mehr Energie um zum Schwingen angeregt zu werden. Es schwingt also eher weniger (kleinere Amplitude).
Das geht zumindest aus den unzähligen "Welches Fell soll ich nehmen" Threads hervor.
Die Physik untermauert das noch.
Na so ein Mist. Wozu übe ich eigentlich. Jetzt ist klar warum ich seit 3 Jahren nur nen wackligen Bum tk Tschak tk Bum tk Tschak tk hinkriege.
Und dabei wirds dann wohl auch bleiben. Hmm, hätte ich mich mal doch für die Orgel entschieden...
Danke für die Erleuchtung!
Nun habe ich quasi statt der Versandkosten ein drittes Paar bestellt
Das ist definitiv die bessere Wahl. Von den Versandkosten hat man ja eh nicht soviel. ![]()
Hier schon mal geschaut?
Gruss
Also eine akzentuierte Ghost Note ![]()
Schreib doch dem Verfasser eine Mail und frage nach.
Oder spiele es wie es dir gefällt.
Gruss
Zitat..Was haltet ihr von einem akg 112 für 14" und 16"? Würde das eher vor- oder Nachteile bringen?
Andere Mikros verhindern aber nicht, dass die Feller deiner Toms von der PA zum Schwingen angeregt werden.
EQ und etwas Dämpfung der Felle sind vermutlich der guter Ansatz.
Du sollst das Gaffa ja nicht auf deine Toms kleben, sondern auf die Felle. ![]()
Hi,
kommt aus dem E-Drum Modul was raus?
Hast Du die Einstellmöglichkeiten bezüglich des MIDI Routings überprüft?
Kenne das Modul nicht, das wäre aber meine Stelle bei der Fehlersuche.
Gruss
...
2. hr808 bezog sich nicht auf die Sonor-Snare, sondern auf die 13" Dixon Predator. Deswegen schrieb er ja auch, dass man auf der Seite von Dixon nichts findet. Wieso sollte er schließlich bei Dixon nach einer Sonor Snare suchen?
So ist es. ![]()
Link?
DIXON bietet noch eine 13" PREDATOR Ahornsnare mit schwarzer Hardware für UVP 120€ an, die es sicherlich beim Händler nochmal etwas günstiger geben kann - die hat vor 2 jahren in allen Mags auch sehr, sehr positiv abgeschnitten.
Haste mal nen Link?
Konnte nichts finden.
Weder bei Dixon, noch woanders.
Danke und Gruss
Hi,
ohne jetzt auf technische Details eingehen zu wollen,
muss ich dir sagen:
Das Ding sieht arschgeil aus!
Hammer.
Respekt für deine Arbeit.
Vielen Dank für die Einschätzung, DrummerinMR.
Hallo,
was wäre ein fairer Preis für den genannten Satz Becken?
Gruss
Daniel
Edit:
Sind 280 EUR dafür ok? Zustand ist sichtbar gebraucht, aber in scheinbar Ordnung.
Habe da ein Angebot die zu bekommen, finde sie klanglich gut, bin beim Preis aber unsicher.
Zitat1. Wäre ich Rassist, müsste ich mir selbst den Hals umdrehen, da ich selbst ein Mischling bin. (halb Grieche/halb Deutscher)
Hab ich ja auch garnicht gesagt
Ich sehe da in dem Fall eher eine politische Differenzierung und keine biologistische.
Zitat2. Natürlich haben sich die schwarzen Völker im Laufe der Evolution ihren besonderen Groove angeeignet. Die Weißen haben es eben nicht.
Kulturelle Einflüsse eben.
ZitatMeine ganz subjektive Feststellung ist, dass mich schwarze Drummer eher zum tanzen bringen, als Bleichgesichter.
Ist bei mir ähnlich. Ist auch ganz natürlich, da Rhythmus und Harmonik in der musikalischen Entwicklung verschiedener Kulturen
unterschiedlich gewichtet sind. Tanzen lässt mich ausschliesslich der Rhythmus.
Schon wieder Kultur ![]()
ZitatGuckt euch auf Youtube Ghospel Bands aus Ami Land an und vergleicht deren Musik mit dem überwiegend lahmen Gedudel deutscher Kirchen Bands, wie z.B. diese komischen Ten Sing Kapellen.
Die europäischen Christen (als Ganzes betrachtet, nicht allgemein individuell) haben sich von ihren geistigen Führen ja auch ein "inoffizielles Spassverbot" auferlegen lassen.
Bei der Christianisierung anderer Kulturkreise ausserhalb Europas liess sich dass aber nicht so erfolgreich durchsetzen. ![]()
Wäre doch mal ein interessantes Thema für den Off Topic Bereich...