Hi,
wie Buddy Poor schon schrieb, schwer zu sagen was dein Problem ist.
wenn der Masterpegel von Cubase bei 0dB ist, dann ist es laut genug 
Das Problem ist, dass das Endprodukt trotz Effekte wie "Sonic Maximizer oä." viel zu leise ist, im Gegensatz zu anderen Songs
Was sind das für "andere Songs". Von dir aufgenommene?
Wenn deine Referenz eins der letzten Metallica Alben ist, dann kannst Du nur leiser sein
Ist es vielleicht ein einzelner, energiereicher Sound (z.B. Bassdrum, "tiefe Frequenzen benötigen viel mehr Energie um gleich laut empfunden zu werden"), welcher den Pegel hochbringt,während der Rest der Instrumente viel leiser ist?
Die Pegelanzeige in Cubase stellt meines Wissens den Peakwert dar. Für die empfundene Lautheit ist aber der RMS Wert massgeblich.
Das kannst du mit diversen Tools überprüfen. z.B. Dynamic Range Meter oder Voxengo Span. Beides Free VSTs.
Da kannst Du mal mit anderen Songs vergleichen.
Hab mir die Aufnahme jetzt nicht angehört, da ich hier am Notebook eh nichts Vernünftiges höre.
Btw. Stell mal den Line/Instrument Schalter am Audiointerface auf "Line". Das TD9 liefert ja Line Pegel. "Inst" ist für so Sachen wie E-Gitarre.
Die Lautstärke des TD9 drehst Du am Besten soweit auf, bis der Eingang des Audiointerface (bei 0dB Eingangsverstärkung) anfängt zu übersteuern, und dann drehst das TD9 etwas leiser.
Pad Schalter am Interface beachten.
Falls noch nicht geschehen, oder bei Bedarf, Handbuch lesen.
Und weitere Fragen stellen, die sich aus auftretenden Erkenntnissen ergeben 
edit: Rächtschreibung