Danke Euch. Ebay nehme ich dafür meistens, finde aber beim Suchen manchmal nur bei Reverb etwas.
Das meiste was ich verkaufe, gibt es nicht mehr neu.
Danke Euch. Ebay nehme ich dafür meistens, finde aber beim Suchen manchmal nur bei Reverb etwas.
Das meiste was ich verkaufe, gibt es nicht mehr neu.
Direkt auf Reverb wollte ich eigentlich nichts anbieten. Auslandsversand macht es mW nur noch komplizierter. Vielleicht sehe ich es auch nur zu eng…
Die Doofen suche ich auch nicht, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Moin
Weiss nicht ob’s hier passt oder eher Off-Topic ist, da aber die diversen Kleinanzeigen-Threads doch viel Raum einnehmen, poste ich mein Anliegen mal unter Allgemein.
Kann man Reverb als Referenz für Gebrauchtpreise ernst nehmen?
Ich bin gerade am ausdünnen meines Materials und teilweise weiss ich nicht was ich verlangen kann.
Nicht, dass meine Angebote noch im Kuriositäten-Thread landen und ich hier hart gedisst werde. ![]()
Was ich bei Reverb so sehe, lässt mich zT mit den Ohren schlackern. ZB eine Tama Powermetal für 350 Tacken. Und wie’s aussieht wurde die auch verkauft.
Klar, ich kann den Preis hoch ansetzen und schauen ob’s jemand kauft, möchte mich aber auch nicht lange mit dem Ganzen beschäftigen und es möglichst schnell loswerden. Verramschen zum Spottpreis will ich aber auch nicht.
Grüsse
Vielen Dank. In der Zwischenzeit habe ich noch weiter gesucht (mit zusätzlichem Suchbegriff Black Panther) und bin doch noch fündig geworden. Mapex hat eine wirklich umfassende Dokumentation für ihre Snares.
Wenn auch in exakt diesen Abmessungen nicht per Filterung zu finden, führte mich das zu einem Katalog aus dem Jahr 2000 wo dieses Modell 14x5.5 mit diesem Badge (early Badge) aufgeführt ist.
Anscheinend wurden die Standardmaterialien (Steel, Brass, Maple) mit „Black Panther“ gelabelt, Phosphorbronze, Solid Bronze, Stainless Steel hingegen mit „Precious Metal“.
Ich fänd ja noch ne Gesamtansicht gut
So soll es sein. 🙂
Mich juckt es gerade mächtig der polierten Bronze eine schöne Patina oder Brünierung hinzuzufügen…🤓
Moin
ich mir das Teil mal gegönnt. Sie macht bisher einen guten Eindruck. Richtig testen kann ich sie erst im Proberaum. Ich möchte meine Nachbarn nicht erzürnen. 🙂
Im Prinzip egal, doch die Neugier ist gross:
Im Kessel ist ein Black Panther Kleber. Auf dem Badge steht „Precious Metal Snare Series“.
Ich dachte bisher Black Panther ist eine Serie von Mapex.
Was bedeutet das?
Grüsse
Ich habe bei meinem Restaurationsobjekt die (verrosteten) schrauben in Zitronensäure (Rossmann) in Pulverform mit heissem bzw kochendem Wasser aufgegossen und nach 5 Std sahen die so aus:
Genau das habe ich auch gemacht.
Nach kürzester zeit waren wieder Spuren von Rost drauf.
Hinterher wollte ich die Schrauben zum Schutz schwarz Brünieren.
Hat aber auch nicht so funktioniert wie ich es wollte.
Vllt habe ich aber auch nur zwei linke Hände
Wenn du anstelle Zitronensäure Phosphorsäure nimmst, entsteht eine Schicht die vor Rost schützt. Der Umgang damit ist jedoch etwas heikler und sollte nur gut informiert und durchdacht vonstatten gehen.
Hi zusammen
Kennt jemand diese Snare und kann was darüber erzählen? Ist das was?
Ist die laut?
Was hat die für Eigenschaften? Ringig, trocken oder…?
Grüsse
Die einen machen aus Möbeln Trommeln, andere aus Trommeln Möbel. Zu meinem weiter vorn aufgeführten Nachttisch gab es noch ein Floortom das ich bereits vor längerem vermöbelt habe. Wirklich sehr praktisch.
Haha. Erwischt.
,Als ich es schrieb war mir schon klar das das eigentlich die falsche Ausdrucksweise ist, aber mir fiel nicht passendes ein. Und letztendlich weiß ja auch jeder was gemeint ist: die Rhytmusgruppe hier die diversen Trommler die von Anfang bis Ende des Stückes gleichförmig durchspielen.
Nee, ich wollte dir das nicht vorhalten, war mir nicht sicher was gemeint ist. Nun weiss ich es. Danke.
Was ist mit „durchgehende Rhythmusgruppe“ gemeint?
Danke für die Files zum vergleichen und raten.
Offen gesagt, höre ich mit meinen weissen Funkstöpselhörern vom Obsthändler so gut wie keinen Unterschied. Vielleicht muss ich mal wieder die Ohren reinigen lassen. Ich bin gespannt, wie sich das mit anderen KHs zuhause anhört.
Danke für den Hinweis. Woran erkennt man das?
Heute geht es mal um ein Becken aus meinem Bestand. Es ist ein 20" Ride von Symrna. Kann mir jemand sagen wie die Serie heisst?
Ich versuche seit über einem Jahr es per Kleinanzeige zu verkaufen aber werde es nicht los. Vielleicht helfen ja mehr Infos darüber, potenzielle Käufer*innen anzulocken.
Wenn der Stick das Fell trifft, findet eine Impulsübertragung vom Stick auf die Trommel statt. Wie viel Energie wohin gerät, hängt von den Masse- und Geschwindigkeitsverhältnissen (inkl. Richtungskomponente, also vektoriell) sowie der Elastizität der beteiligten Körper ab. Alle Energie, die der Stick nicht an die Trommel abgeben kann, muss daher im Rückprall zu finden sein.
Die schwingende Masse besteht dabei hauptsächlich aus der Luftsäule und den Fellfolien, die Federwirkung stammt ausschließlich von den Fellen.
Die Gesamtmasse der Trommel spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ein Teil der Energie des Sticks wir nicht in Fellbewegungen umgesetzt, sie wandert in Bewegung des Kessels und wird damit nicht in Schall gewandelt. Je schwerer die Trommel ist, desto weniger Energie wird auf diese übertragen, weil die große Masse den Impuls quasi reflektiert. Die Energie bleibt damit in den Fellen und der Luftsäule hängen, die sie nicht lange speichern können und kommt schnell als Schallenergie wieder raus => schwere Trommeln sind lauter als leichte.
Vielen Dank für die Erläuterung.
Die schwingende Masse ist halt kleiner bei dünnem Reso, also nimmt die Trommel weniger Schlagenergie auf.
Wo geht die Energie stattdessen hin?
Unabhängig von der Frage. Ist eine Trommel ein „Feder-Masse-Schwingkreis“, wobei die Luft die Masse ist und das Fell, die Felle, die Feder?
Dass die Diabolo Bassdrum Gratungen hat kann ich auch bestätigen. Ich hatte ja mal so ein Set und auf der BD auch mal richtige Felle. Ohne Gratung hätte ich die nicht aufgezogen.
Ist nicht schon alles gesagt? Mehrfach?
Bestehendes in Frage zu stellen ist immer gut und dennoch sinnlos, wenn man anderes nicht ausprobiert.
Es dreht sich hier im Kreis ohne weiteren Erkenntnisgewinn. Aber immerhin dreht es sich.
Die Thematik ist mE nicht so komplex und potentiell folgenschwer, so dass sie in jedes Detail zerlegt wie auch im Gesamtkontext betrachtet von jedem Standpunkt aus bewertet werden müsste. Kann man zwar machen, doch warum?
Ich prokrastiniere gerade mal wieder und schreibe hier, ohne dass irgendein Mehrwert für irgendjemand entsteht. Ausser vielleicht für die Stromerzeuger die das hier ermöglichen.
Auch der Unterhaltungswert tendiert mehr und mehr gegen null.
Jede und jeder dürfen, ich möchte fast sagen sollen, für sich einen Weg finden. Dafür muss man letztlich erstmal losgehen.
Oh, shit. Schon zehn nach zwei. Ich wollte doch eigentlich etwas ganz anderes machen.
Danke, das sieht interessant aus und ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Die Herausforderung scheint mir hier bei der Befestigung zu liegen.