Ich finde die Hinweise auf „erweiterte“ Techniken wie Finger Control und Push Pull hier wenig hilfreich. Mangelnde Koordination verbessere ich damit nämlich nicht, auch wenn so etwas gerne suggeriert wird. Ich bekomme den Fuss nicht besser bewegt wenn die Hände schneller spielen können. Die Gliedmassen müssen das zusammen können.
Interdependence hat es mal jemand genannt.
Oder wie Purdie mal sagte: „They all work together. And when you put them together, you will groove“. Oder so ähnlich. 😀
Und bei dem Tempo der Beispiele braucht es keine Hi-Speed ermöglichenden Techniken.
Langsames Üben, damit der Ablauf ganz bewusst wahrgenommen werden kann, regelmässiges Wiederholen dieser Übungen damit im Gehirn entsprechende Verbindungen angelegt und verfestigt werden - so entsteht das Fundament für weiteres. Und das kann auch Push-Pull und Finger Control sein.
Btw: Informationen erhalten zu haben, auch wenn diese von Kompetenzträger*innen gegen Entgelt vermittelt wurden, ist nicht gleichzusetzen mit Wissen. Dieses ist eher das grosse Ganze welches entsteht wenn man die Bruchstücke, die Informationen, idealerweise alle, richtig miteinander kombiniert.
Auch ich kenne das Gefühl die „Erleuchtung“ erlangt zu haben, bis mir weitere Bruchstücke zeigen, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt gesehen habe. Wenn man dranbleibt wird dieser immer grösser, nur eben langsamer als man anfangs dachte.
In dem Sinne, schöne Grüsse von den Herren Dunning und Kruger.