Dude, du bist bis jetzt der erste hier der was von seiner Band postet, und ich die Mucke richtig richtig geil finde. Burden Of Grief finde ich auch sehr gut. Aber eure Musik macht mich vom Genre mehr an. Geiler Sänger und super krasses Songfeeling. Ich hör da viel viel Soulfly raus. Aber moderner mit mehr speed und thrash. Love it guys
Beiträge von FightingWithDrums
-
-
Gibs mehr Erfahrungen dazu?
-
Derek Roddy hats auch nicht nötig. Er lebt nicht von der Musik. Er könnte aufhören zu trommeln und hätte seine Schlangenzucht. Barker kann garnichts ausser Trommeln. Mal sein label ausgelassen
Rock Stars die durchs Drumming Häuser kaufen, müssen LAUT, EXTRAVAGANT, und sehr sehr sehr sehr sehr ONE OF A KIND sein
Sonst klappts eben nicht mehr. Das Interesse der Masse lässt nach und ihm bleibt nur das Haus und die geilen Karren.
-
In diesem Thread gibts 1001 weitere ähnliche Bands: Suche "MathMetal/Mathcore/TechnicalMetal" Bands
Seh ich auch so
-
Letzteres ist ne gute Idee
Ich finde die Planen Idee gut. Oder du schmierst wirklich was drauf, was er oder sie nicht mag.... Vielleicht Anti Katzen Spray?
Edit : Too late
-
Mir gefällts auch nicht. Ich wart ab was die anderen Songs mir sagen
-
Behalt das Set. Ich finds geil. Ne fette 80er Jahre Lars Ulrich style Metal Schiessbude. So einige würden dafür töten
-
Hab das Pedal seit ein 4 Wochen auch....
Also das geilste an dem Ding ist einfach die Geräuschlosigkeit. Das ist als würde man auf Luft treten. Man hört keinen Mucks
Geil!
Einen Nachteil gibbet aber schon. Da ich sehr schnelle Double Bass Passagen spielen muss, stell ich bei jedem Pedal die Federn auf das leichteste ein wie es möglich ist. Da wo die beater anfangen nach hinten zu schlabbern. Sonst ist es auf die lange Zeit einfach ermüdend und man muss härter reintreten. Leider hat die Falcon einen riesen Fehler imho : Wenn man die Federn sehr sehr locker spannt, hat sie keine Kraft und reagiert sehr träge. Zugegeben, be harter Spannung ist das Pedal sehr responsive. Aber da ist der Nachteil das die Haxen irgendwann einfach nach Ermüdung schreien
Ich spiele eben selten Pop Grooves wo die Drums ne kleine Rolle spieln. Ich spiel Thrash Metal und mag dementsprechend Doube Bass Salven auf die Menschheit schiessen.
Deshalb spiel ich doch lieber Pearl Eliminators. Leider bin ich aus den 14 Tagen Rückgaberecht raus. Naja, aber irgendwie finde ich nie eine richtige Einstellung bei diesem Pedal. Entweder ich kann mehr oder weniger anständig Double Bassen oder ich kann fett Single Pedal spielen mit krassen Bonham double strokes. Aber beides geht irgendwie nicht. Mit Pearl ging das....
-
Dann würd ich´s lieber sein lassen....
-
Oh Mann
Scheiss Kindergarten hier
-
Nee, das war er selber. Aber Rubberbeats sexuelle Neigungen sind seine private Angelegenheit und sollten daher hier nicht noch eingehender thematisiert werden.
.
Was anderes hatte ich auch nicht im Sinn.
-
Jetzt hast du ihn geoutet.
-
-
Meinst du den Reamonn Drummer? Der ist doch sogar hier im Forum angemeldet mit Namen Gomezz, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Wolle : Kein Problem! Wie ich finde, gehörst du für mich sowieso zum suspekten Getier hier. Hatte ehrlich erwartet von merkwürdigen Charakteren so eine ähnliche Antwort zu erhalten. Ich wurde nicht enttäuscht.
-
Mich wundert, dass Psycho mit solchen Aussagen hier überhaupt noch Reaktionen triggert. Hatten wir doch nun schon alles.
Die Bekämpfung der Dummheit ist für mich ein 24/7 Job
Solang er sich nicht ändert, wird er zumindest von mir auf die virtuelle Mütze kriegen
-
Jetzt hat es nur einen einzigen Post gedauert, bis nach der Erwähnung von Travis Barker der erste Schwachmat auftaucht, dem die Becken leid tun. Es heißt Schlagzeug, nicht Streichelzeug, und die Beckenart an sich heißt schon Crash, und nicht Pscht.
Außerdem ist es nicht unglaubwürdiger als sonstige Aussagen von Trommlern zu Herstellern, wenn ein Endorsee von seinem Format erst mal nachgucken muss, welche konkreten Teller da gerade am Präsentationsset im Video-Studio aufgehängt sind. Der hat nämlich mit ziemlicher Sicherheit mehrere Garnituren in jeweils dutzendfacher Ausführung, plus Test-Prototypen und mit Muschisaft von Jungfrauen polierte Extraanfertigungen. Sowas kriegt man nämlich, wenn man vernünftig reinhaut, anstatt Scheiße in Foren zu labern.
.
Hast du da nicht ein bissel zu krass reagiert?
Komm, der SK hat nicht ganz Unrecht. Ich finde man kann hart spielen aber ein wenig gezähmter und kontrollierter. Ich versteh aber schon das du die dummen Langweiler aus den Foren verurteilst weil die meistens über die bekannten und erfolgreichen lästern ( mike portnoy, travis, thomas lang, ulrich ) .... Grade diese Leute haben viel erreicht was die meisten hier noch nicht mal Ansatzweise für eine Millisekunde zu spüren bekommen. Die armen Hobby Drummer denken sich " Ich üb heute schön meine Rudiments und denke an die richtige Spieltechnik fürs Crashen. So hats mir mein Lehrer schn brav gezeigt " Denk dir dazu nochmal ne Stimme eines Losers oder Nerds. Und dabei spielen die lasch, eierlos, herzlos, und einfach wie scheiss Roboter. Und meistens wird das hier auch noch kommentiert wie " Boah, du hast viel geübt. Klasse! Ich gleich mal üben du hast was drauf " Wobei technik und son Scheiss jeder lernen kann. Feeling, Gespür für Beats und einfach das musikalische Feuer in Jam Sessions kann man NICHT lernen. Grade deshalb find ich es ein wenig unsinnig über Barker Mist zu erzählen.
Schon klar, dude. Ich verstehe dich voll und Ganz. Nur weiss ich nicht obs wirklich nötig war so krass zu antworten. Ich will dich nicht belehren haha
Das weisst du gaaaanz genau
Nur keine Ahnung, ich weiss selber garnicht warum ich das hier schreibe
Ne, ehrlich... Vielleicht ein wenig gechillter? Obwohl Musikern gestattet ist totaly insane zu sein.
Ausserdem hat SK total respektvoll und sachlich seine Meinung niedergeschrieben. Die meisten anderen hätten im ersten Satz schon geschrieben das Barker eher verrecken sollte
-
Patina. Obwohl ich das hässlich finde. Naja, aber so schmutzige Becken gehören zum Metal Drummer einfach dazu. Ist halt mehr Rock N Roll halt
Sowas wie die lange Haare.
Soundmäßig ist es mir egal....
-
z.B. triggern oder grundsätzlich erstmal stimmen lernen und danach kannst du sogar mal überlegen, ob du auch mal echte Musik machen willst.
Gute Idee. Am besten triggern wir mal deine Klappe. Vielleicht klingt das Zeug was dort rauskommt auch besser.
-
Danke für euer Feedback soweit, Power Metal-Gesang ist und bleibt nunmal Geschmackssache! Ich kenne viele, die diese Art von Gesang nicht mögen und das ist auch völlig okay! Als Kontrast zu der Death Metal Kapelle in der ich spiele ist das für mich eigentlich eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte mit unserem Bandnamen war mir bekannt, nicht aber dass dieser anscheinend geschützt ist. Ist es aber nicht eigentlich so, dass der Schutz branchenspezifisch ist? Es gibt ja auch andere Unternehmen, Marken usw die den gleichen Namen haben, sich aber außer Konkurrenz stehen weil sie etwas völlig anderes machen.
Das ist nicht ganz richtig. Ich liebe Power Metal über alles. Ich bin riesen Deris Fan. Und kann sogar Leuten wie Chris Bay viel abgewinnen. Der Sänger dieser Band ist einfach mies. Er hat eine "unschöne" eigene Stimmfarbe. Klingt Nasal. Und klingt in so ziemlich jeder Tonlage so kraftvoll wie ein ein kleiner Furz. In den etwas höheren Stimmbereichen klingts dann nicht nur kraftlos sondern total nervend. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin. Aber das war echt ne Folter. Deswegen musste ich spätestens nach dem 2ten Song aufhören. Was echt total schade ist. Weil die Instrumental section echt gut ist. Du als Drummer wirklich auch.
Soll nicht böse gemeint sein oder so. Ist auch nicht so das ich jetzt aus Langeweile anfange andere Leute zu bashen. Du hast Kritik und Meinungen gefordert mit dem Thread. Diesen Part habe ich hiermit erfüllt
Finde es halt nur ein wenig "gefährlich" wenn man bei Kritik über Power Metal Sänger, mit dem Standartspruch ankommt : " Power Metal gefällt nicht jedem ".... Schon klar, aber das ändert kaum was an der Tatsache das der Sänger Fail ist. Wie schon ganz oben, ich persönlich liebe Power Metal und sowohl den dazugehörenden Gesang. Aber eben nur wenn dieser auch gut gesungen ist