Beiträge von FightingWithDrums

    Hi!


    Deine Argumente sind wiederum auch berechtigt. Nur denke ich nicht das der Threadstarter an den Pranger gestellt wird und man von ihm dann verlangt die Songs 1 : 1 nachzuspielen. Ich würde ihm einfach raten die Songs oft zu hören und sich einigermaßen die Songstruktur einzuprägen. Dann soll er die eigenen Drum Parts dazu geben. Ich finds total fürchterlich wenn Musiker 1. Songs 1 : 1 spielen ohne jegliche Eigeninterpretation . Und 2. von Noten abhänging sind. Was natürlich verdammt Scheisse ist. Falls der Threadstarter zu letzteren gehört, sollte er doch grade DESWEGEN sich musikalisch fit machen. Er sollte die Musik fühlen. Ich halte Noten für nichts schlechtes! Können wirklich hilfreich sein wenn man kurzfristig nen Song üben muss OHNE ihn gehört zu haben. Oder wenn man im Orchester tätig ist. Aber jenseits dieser EInsatzgebiete, sollte man wirklich die Musikalität trainiern. Lieber weniger Rudiments 6 Stunden am Tag, sondern die Musik fühlen :) Das ist quasi mein "Rat" an ihn. Ich wollte hier Niemanden verärgern oder einfach mein Kommentar ablassen. Ich meins eigentlich nur gut! ;)

    Evas EC Reverse Dot für die Snare ist für laute Musik ziemlich zu empfehlen. Und auch VERDAMMT durable :) Ich hau kräftig ins Fell und bis heute ist kaum eine Abnutzung zu sehen... Für toms Remo Emperor oder Pinstripes. Evans EC 2 sind auch okay. Aber bei diesem PDP set würde ich Emperors nehmen.


    Also wenn du eine Snare aus Metallkessel in Erwägung ziehen würdest, solltest du mal die Joey Jordison Signature antesten. Der 13er Kessel bietet viel Crack und krasse Höhen. Ich bin kein Fan von Joey, aber die Snare ist wirklich gut. Da würde ich allerdings ein normales Ambassador Fell nehmen :) Evans EC Reverse Dot würde die Snare nur killen...



    Grüße


    ps. gebraucht kriegst du auch ne super snare an jeder ecke! ebay, kleinanzeigen hier im board, quoka, und musiker board kleinanzeigen :)

    Ich finde das Konzept von Adoro Drums richtig gut! Auch ich kenne das, wenn man mal leise gigs spielen muss und dann die toms so klingen wie en Topf voller Wasser ;( :D *PLATSCH*!! Dann hilft mir immer mein Cajon aus ;) Allerdings wäre so ein Drumset das leise auch vollen Tonumfang besitzt, super. Nur müsste ich um mir so eins Set zu leisten, alle meine Schätze verkaufen und bei meinen Metal Gigs alt aussehen :thumbup:


    City Lights kenne ich leider noch nicht. Würde ich aber gerne anspielen. Das Video bei Musikmachen.de war schonmal sehr anregend. Sehr sauberer Ton!! Rund und voll :)  Stefan, kann man auf der Messe auch mal ein Drumset deinerseits anspielen? Oder ist das nur den Göttern und Sponsoren zugesprochen ? :P :D


    Gracias,


    André



    ps. ich denke diese kinderscheisse von two und jürgen sollte mal schnellstens hier beendet werden. das sind doch nur großmäuler die nichts anderes im leben zutun haben, als morgens verbittert und im arsch aufzustehen und dann anderen an diesem glück teilhaben zulassen!! jürgen ist sogar anwalt... kein wunder also bei ihm. die werden mit diesen eigenschaften ja quasi geboren :D

    Hi! :)


    Ich möchte eine 12 x 6 Inch Snare am besten mit durchgehenden lugs verpassen! Allerdings weiss ich nicht auf was genau ich achten muss bei der Größe. Wie Groß sollten die Lugs sein?
    http://www.stdrums.de/shop/ind…-Spannboeckchen-gold.html Hier muss es doch die passenden geben oder? 2 einzelne wären zwar bisschen schade, aber wenn nötig würde ich das auch machen. Da bräuchte ich auch ne kleine Denkhilfe!


    Könnte mir jemand auch diese Anleitung erklären ?
    http://www.stdrums.de/shop/images/image/lugsrods.JPG




    Vielen Dank an Euch!


    Grüße