Auch von mir alles Gute fürs kommende Jahr, haut rein.
Lieben Gruß
Bruzzi
Beiträge von Bruzzi
-
-
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Resonanzseite ist der Kessel ziemlich krumm oder verzogen, d.h. er wird beidseitig von der Mitte ab bis hin zu den Snarebeds um ca. 3mm niedriger.
Der Gußspannreifen auf der Resonanzseite ist so ebenso verbogen, so das er passt.
Ähm, das ist das Snarebett!!Am Strainer und am Buttend ist der Kessel auf der Resoseite in aller Regel 2-3mm abgeflacht.
Nur so entsteht am Resofell eine entsprechende Krümmung, welche den Spiralteppich sauber anliegen lässt.Gruß
BruzziPS Hier hab ich das nochmal ausführlicher beschrieben Snarebed Erklärung
-
Hi,
ich mag auch den Geruch von Holz und selbst meine alten Sets riechen immer noch richtig lecker (trotz teilweise übelster Proberäume).
Ungeschlagen ist aber der "Duft" der Weinfasstrommeln, das lüftet glaub ich die nächsten hundert Jahre nicht ab, hat aber auch was, hicks.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Haha sehr cool,
die Drechselbank in vertikaler Ausführung erinnert mich stark an meine ersten Bohrmaschinenkonstruktionen, aber wenns funktioniert...
Ansonsten erübrigt sich die Frage nach dem Sinn solcher Projekte, wenns einem Spass macht hat es bereits einen Sinn.
Lieben Gruß und ein frohes Fest
Bruzzi -
-

Komisch das mit dem Englischen.
Ich heißt I, Ei heißt Egg,
Eck heißt Corner,
Koner heißt Nobody
-
Hi,
top Arbeit, sieht richtig klasse aus.
Viel Spass damit.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Boa Hebbe so würd ich auch gern trommeln können.
Das ist richtig klasse!!!!
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
von mir waren nur eine oder zwei der Hauptsnares (die Sidesnare war nicht von mir, finde die klang aber echt richtig geil).
Aktuell ist bei mir noch eine Piccolo für die Dreharbeiten in Südafrika in der Mache, dort gibts dann sicherlich mehr zu tun für den Drummer.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Frag mal Ralli an. Ham sowas in Bensheim.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
morgen gibts auf Vox das Sing meinen Song Weihnachts-special.
Mario Garruccio bedient auch dieses mal wieder die Drums und ich bin schon sehr auf seinen Snaresound gespannt...
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hallo Günter,
alle Daumen hoch sehr, sehr, seeehr geil!
Bin aber auch befangen, bei dem Song werd ich sentimental.
Gruß
Bruzzi -
Hi Meister,
ich hätte da noch eine Idee zur Resteverwertung.
Du könntest die Halterungen für die Bassdrumbeine um 180° versetzt montieren.
Dann einfach eine Stange durch und schon hast du auf dem Kessel keine Biegemomente und er klingt offener.Hier hab ich sowas mit Tomhalterungen gemacht.(ist noch der Rohzustand, die Stange ist jetzt gekürzt und Pulverbeschichtet)

Gruß
Bruzzi -
Hi René,
warum haste denn bei mir nix gesagt, ich den ganzen Kram doch hier.
Früher hatte ich das Zoom H2N mit vorgeschaltetem Mischpult und hab die Aufnahmen dann einfach am Mac mit Garageband bearbeitet.
Heute benutze ich das Tascam DP-24 mit der Möglichkeit acht kanäle gleichzeitiug aufnehmen zu können. (intern 24 Spuren)
Auch da nutze ich weniger die eingebauten Effekte, sondern mache auch da das Feintuning am Mac (Garageband oder Logic)Gruß
Bruzzi -
Hi,
die alte Serie von ST-Drums hatten nur leichte, punktuelle Vertiefungen für die Madenschraube.
Die neuen (also die Chromversion) haben jetzt umlaufende Rillen am Röhrchen, sind also etwas schwieriger beim Umgestalten.Geht aber trotzdem.

Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
das sind die "normalen" mit 7/32" Gewinde.
Gruß
Bruzzi -
Thread of the year, was hab ich gelacht.

Gruß
BruzziPS Irgendwann hatte ich auch gerafft, dass ihr garkeine Schlager spielt.
Da hab ich meinen Slivovic ausgetrunken und bin gegangen, sorry.
-
-
Hi,
der Herbst-Workshop ist ausgebucht.
Falls noch jemand auf die Warteliste möchte, einfach das Kontaktformular meiner HP benutzen, dann gibts beim nächsten Kurs ne Mail mit allen Infos.Um die Wartezeit zu verkürzen hier ein kurzes Handyvideo von der diesjährigen Crashit in Mannheim.
(Erstaunlich wie gut das Set ohne jede Dämpfung selbst über das läppische Handymic noch klingt.)
[video]
]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dabei!
Gruß
Bruzzi