Beiträge von Bruzzi

Hi Roli,

leider werden die Holzreifen nicht mehr gefertigt.

Ich fand den Preis immer sehr fair und die sind wirklich toll verarbeitet.

Hatte ich nicht aufm Schirm, ich hätte mich sonst noch mit den Teilen eingedeckt.

Schade, Firma war aus Lettland glaube ich.

Gruß

Bruzzi

So, mach ich garnicht lange rum.

Bei einer Snare mit dieser Schönheit wären ausgerichtete Schlitzschrauben des Badges noch schicker, evtl. in Chrome statt Messing.

Oder Innensechsrundschrauben….

14760-midmill-badge-neue-schrauben-detail

?size=large

Besser so?

Ich hadere noch, fand den kleinen Farbtupfer mit den Messingschrauben eigentlich auch nett.

Werde das zukünftig den Kunden überlassen, ist ja das Tolle bei Maßanfertigung.

Lieben Gruß

Bruzzi

Hi,

wie viele Trommeln wirst du noch aus der Moreiche heraus bekommen?

Die Bestände schrumpfen leider, ich denke noch fünf dann ist das Holz alle.

Mooreichekessel würde mit goldener Hardware sicher auch richtig edel aussehen

Ja das dachte ich auch und habe an der Snare im Hintergrund Messing vorgesehen. Das ist etwas “milder“ im Farbton als Gold.

Bei einer Snare mit dieser Schönheit wären ausgerichtete Schlitzschrauben des Badges noch schicker, evtl. in Chrome statt Messing.

Oder Innensechsrundschrauben….

Leider kämpfe ich da immer etwas mit den Messingschrauben, die brechen gerne mal ab wenn man noch eine viertel Umdrehung macht. Ich habe für die Badges in Chrom jetzt noch Inbus V4A In M2 bekommen. Das sieht nochmal aufgeräumter aus.

Lieben Gruß

Bruzzi

Hallo Gemeinde,

wieder eine schöne Trommel aus Mooreiche fertiggestellt.

Diese hier hat im Gegensatz zur letzten (14x7) keine intergrierten Verstärkungsringe, dafür etwas mehr Wandstärke und kommt für eine 8er ordentlich knackig daher.

Als Teppich ist ein etwas breiterer Bibin montiert mit der 0,4er Drahtstärke.

Es ist außerdem ein DW Magstrainer und das einstellbare Buttend aus dem gleichen Haus verbaut, so sitzt der Teppich auch bei unterschiedlicher Spannung immer schön mittig.

Die Messingböckchen sind mit V4A-Schrauben befestigt, so siehts auch innen schön aufgeräumt aus.

Das Venthole wie immer unter dem Badge (hier in Chrom) versteckt.

Als Schlagfell ist ein 10mil coated mit Reversedot aufgezogen (das gibt der 8er noch bissel mehr Attack ohne ihr den Ton zu rauben) und als Reso ein 3mil in richtig clear (so sieht man auch was von dem schönen Holz).

14756-mooreiche-14x8

14755-mooreiche-14x8-badge

14757-mooreiche-14x8

14758-mooreiche-14x8-buttend

Liebe Grüße

Bruzzi

PS Kleiner Tipp

Ein verstellbares Buttend macht gerade bei sehr elastischen ( z.B. 0,3er) Teppichen Sinn, wenn man oft mit unterschiedlichen Spannungen experimentiert.

(Da wandert das Plätchen des Teppichs bei Erhöhung der Spannung Richtung Strainer.)

Ansonsten kommt man (bei gescheiter(also unter Spannung mittiger) Montage des Teppichs) ganz prima ohne sowas aus, ein Fehler ist die Option zu haben sicher nicht.

Hi,

weil so viele Anfragen wegen den Mooreiche-Kesseln eingehen, hier noch ein paar Bilder.

Die meisten Stücke sind tief schwarz, es sind aber auch leicht bäunliche Stücke dabei

Mir gefallen beide ganz gut.

14738-noch-moore-eiche

Lieben Gruß

Bruzzi

Deswegen würde ich es auch so lassen.

Nix da X(

Vorher

14751-resoseite-mit-schlagseite

Immer noch vorher ;)

14750-uiuiuiuiuikatastrooophe

Jetzt aber 8|

Nachher

;)

14749-wasserwagenfellausrichtung

:P

Soweit kommts noch, dass ich das auf mir sitzen lasse, nee nix da. ;)

Die Schriftzüge decken sich (gefühlt) nicht ganz, da sie durch das Trademark etwas außermittig auf die Felle gedruckt sind.

Bussi an alle

Bruzzi

PS Danke für die Kritik

Haha lauter Adleraugen hier.

Ich schau mir das morgen mal an.

Kann sein, dass die Schriften zueinander etwas verdreht sind (um den Schriftzug selbst zentriert zwischen zwei Spannschrauben und über dem Badge zu haben. )

Durch das Trademark-Zeichen ist der Schriftzug nämlich etwas seitlich verschoben und das sieht auch komisch aus.

Daher jeweils minimal verdreht aber eben gegeneinander.

Lieben Gruß

Bruzzi

PS Viele spielen ihre Snaredrums mit dem Resofell nach unten…dann fällt das nicht ganz so ins Gewicht.😜 Blöd ist nur wers dann von unten fotografiert. 🤣

Warum verendest Du CODE-Felle?

Hi,

ich hatte mich länger mit der Frage der Erstbefellung beschäftigt und mir gefallen die Code-Felle weil:

Das Coating hält richtig gut.

Die Felle sind nicht verklebt und es gibt kein Geknacke und Geknarze beim Aufziehen

Ich habe früher schon gerne Premierfelle (und mein Signia) gespielt und fand die Felle damals schon toll

Ich bekomme auch schnell größere Mengen problemlos geliefert

Das Produktportfolio an Felltypen ist recht klar und übersichtlich

Preis war auch ein Kriterium, sind mittlerweile aber auch angezogen und mit den anderen Herstellern fast gleichauf

da ist ja nicht mal Staub auf der Werkbank

Das dürfte die einzige staubfreie Fläche in der ganzen Bude sein, die Mooreiche hat ordentlich Dreck hinterlassen.

Kirsche mit schwarzer/ dunkler HW ist einfach nur hübsch

Ja das finde ich auch und es klingt halt auch so schön warm und voll das Kirschholz.

Die Snare ist Bestandteil eines ganzen Sets, habe aber auch noch einzelne Snarekessel hier.

Lieben Gruß

Bruzzi

Hi Gemeinde,

heute was ganz Schlichtes.

14 x 7 aus Kirsche mit jeweils 45° Gratungen und einem sehr flachen Snarebed für eine sensible Teppichansprache.

Wie immer V4A-Schrauben zur Böckchenbefestigung (weils einfach geiler aussieht) und dem Venthole unterm Badge.

?size=large

?size=large

?size=large

Lieben Gruß

Bruzzi

So sieht’s aus.

Wird langsam Zeit, für ein lustiges Beisammensein in den heiligen Hallen, so zum Quatschen, fachsimpeln und Fässer leeren.

Ich würde das Frühjahr anvisieren und gebe hier im DF Bescheid. Wäre toll, wenn du auch wieder am Start wärst.

Lieben Gruß

Bruzzi

Hohoho Gemeinde,

der Nikolaus hat für die Kleinen ein hübsches Set aus Fasseiche gebracht.

Mit einer 16er Bassdrum 8er und 10er Tom 13er Standtom und einer 12x7 Snaredrum sicher eher ein Zwergenset als ne Ballerburg.

Sound ist allerdings richtig fett und das feier ich...mitm Smart auf den Gig und alles dabei. 8o

?size=large

In der Bassdrum ist die XLR-Buchse schon gleich eingebaut zur Verwendung einer Grenzfläche.

Lieben Gruß

Bruzzi

Geld müsste man haben...

Ja, sorry, ganz billig sind diese Snares leider nicht.

Die im Bild kostet als 5,5er mit 2,3mm Hoops aber noch unter 1000€ und da kostet der Kram aus Asien ja zum Teil sogar mehr.

Es ist halt schon richtig viel Arbeit mit der Kesselherstellung und das Holz kostet im Einkauf schon ordentlich.

Lieben Gruß

Bruzzi

Ist das holz von sich aus schon so schwarz oder hast du da farblich etwas nachgeholfen?

Hi,

das ist ja das Besondere an dem Holz, da ist nix gebeizt oder sonstwas.

Wenn ein Baum (z.B. durch einen Sturm) abbricht und in ein Moor fällt, kommt es is seltenen Fällen vor, dass das Holz durch Luftabschluss konserviert wird.

So kann sich das Holz über tausende von Jahren verfärben ohne seine Struktur zu verlieren.

Anhand der Farbe kann man dann auf das Alter schließen und das dürfte bei diesem dunklen Exemplar gut 6000 Jahre sein.

Ich finde es sehr faszinierend mit so einer alten organischen Struktur zu arbeiten, da gehe ich immer mit großer Ehrfurcht dran.

Lieben Gruß

Bruzzi

14731-detail-mooreiche

Hi,

der erste Mooreichekessel ist fertig.

14730-mooreiche-14-x-7-mit-integrierten-verstärkungsringen

14729-mooreiche

14728-mooreiche

Ein paar Daten:

Ist eine 14 x 7 in Stave-Bauweise und integrierten Verstärkungsringen.

Ein Magstrainer mit den Midmill-Snarebändern und einem Teppich von Bibin.

Gussreifen ST-Böckchen und V4A-Befestigungsschrauben im innern.

Snarebett ist mit 2mm sehr flach gehalten.

Lieben Gruß

Bruzzi