Beiträge von Spacerider

    Ich hänge mich jetzt einfach mal mit hinten dran an diesen Thread, weil ich denke dass es da ganz gut hin passt und die richtigen anspricht :)


    Gestern habe ich mir im Music Store die Wavedrum angesehen, war aber etrwas enttäuscht bezüglich der Beratung, denn der Verkäufer ist schon fast beim Einschalten des Geräts gescheitert. Ich habe ihn noch darauf hin gewiesen, das man ein Netzteil dafür benötigt, was ihn etwas verwundert hat. Na egal, weitere Beratung blieb so natürlich auf der Strecke - schade.


    Ich kenne die Wavedrum nur aus der Werbung und diversen Beschreibungen hier im Internet, deswegen hat mich ein Live-Einsatz brennend interessiert, konnte aber nicht wirklich überzeugt werden - auf Grund mangelnder Beratung.


    Warum interssiert mich die Wavedrum?
    Weil zum einen das Spielverhalten (laut Werbung) authentisch sein und so unterschiedlich reagieren soll, so z.B. auf Sticks, Besen, Finger, Fellrandbereich/-mitte etc.
    Zum anderen weil man die Wavedrum gut auch mal mit auf "Reisen" nehmen kann und so auch unterwegs nicht ganz aus der Übung kommt.


    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, ist, kann man die Wavedrum mit einem E-Drum von Roland kombinieren, notfalls auch über einen Mixer, so dass ich die Wavedrum z.B. als Snare einsetzen kann? Oder ist dies nun eine total abwägige Frage? *grübel*
    Ich meine das Ding ist ja nicht ganz billig, und warum sollte man dann nicht das eine mit dem anderen kombinieren können?


    Grüße Spacerider

    Ok, besten Dank für die Infos


    Hatte kurz mal gedacht, es gäbe eine schnelle, kleine Lösung, aber, nach meinen Versuchen schon vermutet, dass das so nicht geht.
    Gut, langfristig werde ich auf jeden Fall (m)einen PC anschließen.

    Hallo Allerseits :)


    Ist es irgendwie möglich, ohne Zusätze wie PC, mit dem Roland TD9 etwas aufzunehmen, und dies so auf einen USB-Stick zu speichern, dass ich dies am PC anhören kann?


    Ich weiß, Aufnahme geht mit dem TD9 über "quick rec".
    Abspeichern kann man diverse Daten dann auf den USB-Stick (nachdem man sich durch Bedienungsanleitung und Menuführung gewühlt hat).
    So weit, so gut, aber mit dem abgespeicherten Format konnte ich nichts anfangen.


    Kann man überhaupt auf diesem Weg eine PC-kompatible Version erzeugen (wav, mp3 ...)?
    Ich habe mal durch's Forum gestöbert, gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    ...
    Wie ist es mit den anderen TD-9 Besitzern, welche bereits das Update 2.0 auf ihr Modul geladen haben?
    Könnt Ihr meine Erfahrungen und Eindrücke bestätigen?

    Nachdem ich ein neueres Kit gekauft habe, welche gleich die aktuelle Version enthält, gehöre ich zu denen, die dies nicht bestätigen können.
    Eigentlich höre ich auch nicht schlecht, aber mein Empfinden war einfach "Das ist zu leise".

    Sooo, wieder zurück vom verlängerten Wochenendausflug, ein bisschen was für die musikalische Bildung getan ;)
    Openair in Lichtenfels ... 8)



    Hi Du! :)


    Ich hake da kurz mal nach - wie hast Du denn den Mixer angeschlossen?
    Und wo hast Du ihn platziert?

    Den Mixer habe ich mit einem entsprechenden Kabel an der Seite des Moduls, über Output (Loch 2 und 3 von unten) angeschlossen.
    Habe ich zuvor alles im Geschäft getestet, mit meinem Modul und meinem Kopfhörer ;)



    Zitat


    ... NUn hab ich eher das Problem, dass meine Kopfhörer eine satte Bassdrum kaum aushalten... :-/

    Mein Vorgänger-Kopfhörer war nicht Snaredrum-kompatibel. Da ist der Kopfhörer völlig ausgestiegen. :cursing:
    Ok, der hatte eine aktive Noisereduction, und, wahrscheinlich werde ich hier gleich mit Steinen beworfen, das man soetwas natürlich nicht bei einer E-Drum benutzen darf, ich duck mich schon mal *mauerummichbau* 8)


    Tja, jedenfalls habe ich den Kopfhörer nachdem er noch ziemlich neu und nicht billig war, nach einem Telefonat mit dem Hersteller zurück gegeben.


    Dann habe ich mir in einem hiesigen Musikladen den Shure gekauft, nachdem dieser auch an meinem Ipod laut genug war und es hieß, dass er natürlich E-Drum kompatibel sei. Als dann mein Roland-Set kam, war ich schon etwas enttäuscht, wie leise dies klang. Ok, gleich mal rum telefoniert, zuerst mit meinem Verkäufer gesprochen, wo es dann hieß, ich müsse einen Roland-Kopfhörer kaufen ... X(
    Anschließend habe ich noch mit Roland selbst telefoniert, und ich muss sagen, die waren zumindest sehr bemüht zu helfen und haben es nicht auf den Marken-fremden Kopfhörer geschoben, sondern mal eher nach den technischen Details des Kopfhörers gefragt.


    Letztendlich bin ich in ein weiteres Musikgeschäft gefahren, wo ein Roland TD9 aufgebaut war, ich ausgestattet mit meinem Modul und meinem Kopfhörer und habe alles durch getestet. Tja, sieht so aus als wenn Modul und Kopfhörer ok sind, aber, der Verbraucher weiß heutzutage im Zuge der EU-Norm nicht mehr was gut für ihn ist, und so gibt es Lautstärke-Begrenzungen, damit man sein Schlagzeug auch schön leise hört ;(


    ... aber E-Drums und A-Drums sind unterschiedliche Instrumente. ...Theo



    Ja, ja, seufz :S


    Ja, mir gefällt Akustik auch besser, aber was will man machen, wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt und man nicht Unsummen investieren möchte, um seine >>eigenen<< vier Wände dicht zu bekommen und der Nachbarn einen sogar außerhalb der sehr eingeschränkten Ruhezeiten streßt und man selbst auch nicht irgendeinen Raum anmieten möchte? - Ja, dann greift man halt zum E-Drum und versucht das Beste draus zu machen.

    Das heißt "Volt". Ist doch ganz klar!


    Na dann doch lieber "vollbeat" :D



    Virtuell? Ok, dann danke für die Antworten! 8o


    Virtuell hab ich bisher immer nur mit "sehen" oder vielleicht noch "fühlen" in Verbindung gebracht,
    aber nicht mit "hören", was ja beim Schlagzeug wohl eher der Fall ist, naja, sicher auch fühlen, aber irgendwie kam mir das so nicht in den Sinn.
    Denn, ein e-Drum-Set ist ja real, wenn auch vielleicht nicht unbedingt realistisch ;) , aber es ist physikalisch etwas da, worauf ich drauf hauen kann.


    Virtuell wäre für mich, wenn man auf sein I-Pad mit einer entsprechenden App oder mit der XBox Löcher in die Luft vom Wohnzimmer schlägt :thumbup:

    Hallo,


    ich habe eine kurze, einfache Frage, auf die es sicher eine einfache Antwort gibt :D


    Wofür steht eigentlich das "v" in "vdrum"?


    Das mag für den ein oder anderen vielleicht ja ganz glasklar sein, mir aber nicht.
    Und ja, ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden ?(

    Gute Vorsätze 2011: Ich will ein besserer Forennutzer werden. Ich will nie wieder schreiben: Benutz die verf... Suchfunktion!


    Daher gebe ich gleich hier eine weiterführende Antwort.
    Hat übrigens gerade mal 2 Sekunden gekostet.
    Aber ich bin ja auch ein Pfundskerl und kann neben Mikado sogar Internet.

    Das ist ja ein cooler Link, also ich meine nicht was hinten raus kommt - ich kann google - aber die Funktion "Lass mich das für dich google!" :thumbup:

    Ich habe folgende Komponenten neu erworben:
    Ein Roland TD9 KX2 und einen Shure SRH 840 Kopfhörer,
    aber, ich empfinde es als viel zu leise.


    Hier ein paar weitere Angaben


    Kopfhörer

    • Impedanz 44 Ohm
    • Empfindlichkeit 102 dB/mW


    Drumset-Einstellungen

    • Lautstärkeregler am Anschlag
    • Inst -> F2 (Mixer) -> F1 (Volume): alle Regler auf 100%
    • Inst -> F2 (Mixer) -> F3 (Kitvolume): auf 100%


    Über „Setup“, F1 (Trigger) alle Komponenten getestet:
    Alle zeigen hohen Balken mit Punkt.


    Mit dem Kopfhörer ansonsten bin ich zufrieden, selbst am
    Ipod, bei dem „viele“ Kopfhörer zu leise klingen, komme ich mit ca. 2/3 der
    Lautstärke aus.


    Hinzu kommt, das die eingespielten Songs des TD9-Moduls laut
    klingen, ich habe die Lautstärke der Songs auf den Wert 40 herunter geregelt
    und der Song ist immer noch laut genug.
    Die Komponenten der Drumsets hingegen, wie z.B. Snare und
    Bassdrum hören sich viel zu leise an.


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gibt es weitere Einstellungen?
    Oder ist es einfach so leise?
    Oder liegt es an meinem Gerät?