Aufnahme mit Roland TD9?

  • Hallo Allerseits :)


    Ist es irgendwie möglich, ohne Zusätze wie PC, mit dem Roland TD9 etwas aufzunehmen, und dies so auf einen USB-Stick zu speichern, dass ich dies am PC anhören kann?


    Ich weiß, Aufnahme geht mit dem TD9 über "quick rec".
    Abspeichern kann man diverse Daten dann auf den USB-Stick (nachdem man sich durch Bedienungsanleitung und Menuführung gewühlt hat).
    So weit, so gut, aber mit dem abgespeicherten Format konnte ich nichts anfangen.


    Kann man überhaupt auf diesem Weg eine PC-kompatible Version erzeugen (wav, mp3 ...)?
    Ich habe mal durch's Forum gestöbert, gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • soweit ich weis.geht das nicht.das format von roland kann vom pc nicht gelesen werden und eine PC-kompatible Version zu erzeugen
    ist auch nicht moeglich.


    du kannst das uiber quick rec ayfnehmen und dann an deinen pc anschliesen mit kabel in MIC -INPUT und uiber PLAY direkt auf den pc aufnehmen

  • Einen MP3 Handrekorder mit Line-In waere hier eine Loesung und den kann man sowieso immer mal gebrauchen
    auf Workshops, im Unterricht, um sich auf A-Drum aufzunehmen, Konzerten, Seminaren, ueberspielen von alten LPs und MCs etc.


    Ab ca. 100 Euro...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • quick rec speichert nur die midi informationen dessen was du gespielt hast. du solltest den stereo ausgang des td9 am line in deiner pc soundkarte anschliessen und kannst dann das gespielte oder zuvor mit quick rec aufgeneomme und nun wiedergegebene mit einer beliebigen recording software, welche das line in signal als wav oder mp3 aufnimmt, speichern. die entsprechenden kabel und adapter bekommst z.b. hier

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ok, besten Dank für die Infos


    Hatte kurz mal gedacht, es gäbe eine schnelle, kleine Lösung, aber, nach meinen Versuchen schon vermutet, dass das so nicht geht.
    Gut, langfristig werde ich auf jeden Fall (m)einen PC anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!