Beiträge von Jölle

abdruck ~15€ beim hörgesräteakustiker
    dann abdruck zu http://www.fischeramps.de schicken die machen dann die form für 139€ und dann braucht man noch ein paar filter für 19€.

so mach ich das jedenfalls demnächst.

diese ohrschützer kannst du dann auch noch mit ultimate ears aufrüsten und hast dann ein recht günstiges inearsystem.

hi zeromancer1972, mir und einem kumpel "4espritdrummer" auf youtube geht es da ähnlich.
    mir wurde schon vor langer zeit ein limpbizkit cover von youtube markiert, allerdings ist das video bis heute on.
    ein linkin park cover allerdings wurde mir erst letztens abgeschaltet.
    bei 4espritdrummer wurden glaub schon 4 oder noch mehr videos einfach gelöscht bzw. aus dem verkehr gezogen.

ich weiss ja nicht ob das so ist, aber ich denke wenn du ein song einer bekannten band coverst dann ist dieser schneller weg als ein song einer nicht so bekannten band.

eigentlich könnten aber beide parteien froh sein, dass man einen song den man mag covert oder sogar neue ideen einbringt... ist - wie ich finde - letzdlich doch nur alles werbung für die band, deren lied du coverst.

falls das aber jetzt zum alltag wird (bei meinem account), dass meine videos nach und nach gelöscht werden, dann wars das für mich bei youtube ;)

also ich benutze nur die alpine hearsafe, die haben sowieso nie eine schnur dabei.
    deine kenne ich von genauen aufbau her nicht, aber ich denke die werden genau so aussehen wie meine - ausser du siehst irgendwo eine extra führung wo man die schnur am ende des schützers festbinden kann.
    wenn nicht, die schnur einfach so mal festbinden am ende, aber ich glaub nicht, dass das allzu gut hält!

filter (kleine hartplastik"röhren") in den silikonkorpus einführen, das wars... fast so wie beim ............

achja zum benutzen brauchst du jeweils 1 ohr, rechts und links :D

€dith meint so ne schnur die dabei ist braucht man nur für brillen, die kann man auch weglassen!

mir hat einfach das aufnehmen mit ner kamera ziemlich viel gebracht beim üben.
    zum einen weils mich sehr interessiert hat welche fehler ich wie, wann, wo mache und auch weils mich interessiert hat wie das eigentlich aussieht wenn man selbst spielt.
    dadurch konnte ich mich auch zumindest ein wenig in die lockere richtung entwickeln, am anfang sahs aus als hätte ich en stock im ***** aber ich denke mittlerweile geht das alles. vllcht wäre das auch eine hilfe für dich!

@slotty
    klar, dass sich immer was abnutzt. aber diese abnutzung meiner beater ist schon beachtlich und nicht wirklich normal! innerhalb ca eines 1/4 jahres ist die gummischicht des rechten beater das völlig runter!
    die beater hab ich vorher ca 4 jahre gespielt (und das oft!) und da gabs nicht mal ne kleine abnutzung...

naja ich wusst nich, dass es diese patches auch in einer "clear"- version gibt... habe zwar einen clearpatch von evans aber nur für eine singlefuma. bei nächsten einkauf kommen diese clearpatches wohl ganz oben auffe liste (neben neuem beatern -.-)

also mein patch sieht noch fast wie neu aus, da hat sich komischerweise so gut wie nichts abgenutzt.. naja beater werden dann demnächst sowieso fällig..
    ich beaobachte das ganze mal noch ne weile und wenns weiter so geht kommt einfach en anderes patch drauf!

moin,

heute mal bisschen set saubergemacht und da fiel mir auf, dass mein beater (tama) am hauptpedal meiner dofuma total abgenutzt ist. der beater des slavepedals ist auch abgenutzt aber nicht so stark wie der des hauptpedals.
    ich spiele seit ca nem halben jahr mit dem evans bd-patch. hatte vorher an einem anderen fell das falam slam von remo drauf und hatte da nie probleme mit.

vom "aufbau" her ist das evans patch allerdings ist ein wenig aufgerauht- das falam slam ist ja dagegen eher glatt auf der oberfläche. klar die beater reiben immer ein wenig am bd fell, wenn man mal richtig reintritt aber so eine abnutzung ist nicht normal. der winkel der beater, den man ja verstellen kann war eigentlich vernünftig gewählt....

hattet ihr auch schonmal solche probleme mit dem evans bd-patch?

tinnitus kann aber auch von rückenbeschwerden kommen!

da ich mein leben lang schon probleme mit meinem rücken und der halswirbelsäule habe, werde ich neben dem hno-arzt auch noch zu einem chiropraktiker gehen, der soll dann mal schauen, ob bei mir noch alles "gerade" ist ;)

- auch als kleiner tipp für andere, die vllcht auch neben tinnitus noch probleme mit ihrer haltung etc. haben.

ich bin nun auch mitglied im club der gehörgeschädigten.

war vor ca einem monat auf nem konzert und hatte natürlich meine ohrenstöpsel zu hause vergessen. während dem konzert merkte ich nichts aber als dann alles aus war und ich wieder heimfahren musste, hatte ich so ein höllisches pieeeeeeepsen in meinen ohren, dass ich 2 nächte lang erst mal garnicht schlafen konnte.
    bin dann zum hno gegangen und bekam infusionen. das piepsen wurde zwar besser aber trotzdem blieb es bei einem leisen durchgängigen piepsen in beiden ohren.
    zudem kommen noch teilweise auftretende schmerzen im rechten ohr hinzu wo aber der hno selbst nicht so genau weiss woher das kommt.
    beide ohren haben zwar noch ca 100% hörstärke und mein hörnerv wurde ZUM GLÜCK!!! auch nicht verletzt. trotzdem piepst es leise vor sich hin und es nervt doch schon stark - vorallem beim einschlafen.

im neuen jahr werden erst mal angepasste gehörschützer gemacht und dann hoffe ich mal, dass es zumindest nicht mehr schlimmer wird!

...dafür habe ich jetzt mind. 5 paar ohrenstöpsel im auto.

zu hart gespannt kannst du dich schon bald von deiner hihat wieder trennen - egal wie neu sie ist.

wie oben schon gesagt, ist es wie mit jedem anderen becken auch. je fester du die becken spannst desto eher werden sie reissen, erst recht wenn du zur prügelfraktion gehörst.

lass der hihat ein bisschen luft und sie wirds dir mit langer lebensdauer danken ;)