Beiträge von Jölle

bei einem clearfell mach es mit feuerzeugbenzin. das habe ich auch gemacht und das fell wurde nicht angegriffen (eine garantie gebe ich natürlich nicht ;))

bei einem coatedfell würde ich die klebereste lassen, da ich nich weiss was da mit dem fell und der coatedbeschichtung passiert wenn du da mit lösungskram drangehst.

Zitat

Ich habs sogar schon mit Bestechung versucht und 15% mehr Gehalt ab 200bpm aber das bringt alles nichts.

SYMBIOSE junge, SYMBIOSE!!!!! :thumbup: #genug gespamt für dieses jahr#

Zitat

Bist du dir sicher dass die anderen Pedale das auch können? Meine Cobra hat bisher noch nie Slipknot gespielt :S

wenn du sie lieb bittest und deine füße bereit auf eine kurzweilige symbiose mit dem pedal sind, dann bestimmt!

gerade als anfänger würde ich von einem pedal wie die axis longboard abraten.
    ich habe ca 3 monate gebraucht bis ich wirklich mal ne einstellung gefunden habe die wirklich ok war.
    auch meine technik habe ich ein wenig umstellen müssen. viel schneller bin ich aber vom wechsel von eliminator nach axis nicht geworden.
    ich hab mir die longboardversion auch nur aufgrund meiner großen latschen gekauft.
    um sicherzugehen kauf dir am anfang ne iron cobra oder eli oder sonstwas gleichwertiges, die spielen auch freiwillig slipkot.

axis würde ich am anfang nicht empfehlen!

namen sollte man hier denke ich mal nicht nennen, so dreisst wie die/der sind kommen sie noch mit ner anzeige wegen rufschädigung.
    (wobei natürlich eine "warnung" vor dem händler XY oder einem endorsementpartner XY auch nicht verkehrt wäre - könnte man ja dann als erfahrungsbericht sehen)

ich habe noch nie so einen langen post im df durchgelesen, aber den hier schon. wie ghoulscout schon geschrieben hat wird man ja schon alleine vom lesen aggressiv!!

ich finde das eine absolute frechheit und dreisstheit was dieser händler da mit dir gemacht hat.
    ich persönlich würde nichts zahlen an ihn (hast du den ganzen schriftverkehr noch? hast du was unterschrieben?) - könnte dann falls der anwalt eingeschaltet wird wichtig werden, aber das weisst du ja sicher selbst...

ich hoffe nur, dass sich alles irgendwie zumindest ein bisschen zum guten für dich wendet! vielen dank, dass du diese, doch leider unschöne erfahrung zum thema "endorsement", mit uns teilst.
    und diese geschichte untermauert wieder, dass man heutzutage einfach nichts mehr geschenkt bekommt!

Zitat

Ich will dem nur die Augen öffnen, dass man Üben nicht durch wechseln des Werkzeugs ersetzen kann, und so klingt das aber sehr häufig...

gut, zugegeben, das beste werkzeug nützt dem ungeübten wenig! :P
    aber wenn ihm nur das spielgefühl nicht zusagt, kann er ja auch mal einen anderen beater ausprobieren. in der hinsicht habe ich da also wenig bedenken!

ich sehe das eigentlich genau anders.
    ihr versucht doch auch nicht auf biegen und brechen mit 2b stöcken - in diesem fall schneller zu spielen - wenns mit 5a ober 5b leichter geht.
    kommt natürlich immer auf das eigene spielgefühl an und was man lieber mag: schwer, leicht/ dick, dünn...
    gerade um sich das auf die eigenen bedürfnisse abgestimmte equipment anzuschaffen ist ja auch schliesslich diese vielfalt da.

nach pearl quad, dw-bausteinen und axis-hammer bin ich immer wieder zu den tamabeatern aus kuststoff zurückgekehrt. die tama bieten mir zumindest das beste spielgefühl und für knapp 7€ pro stück dürften sie auch die günstigste alternative sein.

hi,
    da ja das jahr langsam vorbei geht, wollte ich mal von euch wissen, welche eure top/flop album releases 2008 waren.

hier mal meine top 6 (vllcht kommen auch noch welche)

Platz 6
    Meshuggah - Obzen (Math/Metal/Death Metal)
    was soll man dazu sagen?! - das teil is einfach nur meshugge! :D

Platz 5
    Fellsilent - The Hidden Words (Metal/Progressive)
    hört sich vom gesang her ein bisschen wie die kollegen von SIKTH an.

Platz 4
    Unearth - The March (Hardcore/Trash/Metal)
    ich finde das album melodischer als der vorgänger, jedoch auch nicht mehr ganz so "brutal". trotzdem klasse scheibe der jungs die ich erst letztes wochenende -bereits zum 2.mal- bewundern durfte!

Platz 3
    Heaven Shall Burn - Iconoclast (Hardcore/Death Metal/Metal)
    tolles album, was mir den start in das jahr 2008 doch sehr versüßt hat! gerade was mir hier sehr gut gefallen hat, sind die teilweise doch nicht ganz so üblichen lieder der jungs von hsb, die sich mit dem album auch mal getraut haben ein bisschen was neues und nicht unbedingt hsb-übliches-zeug rauszubringen.

Platz 2
    Textures - Silhouettes (Death Metal/Progressive/Metal)
    dieses album hat mir mein australien urlaub gerettet!!

Platz 1
    Misery Signals - Controller (Hardcore/Progressive/Metal)
    das album läuft bei mir fast jeden tag mind. 1 mal rauf und runter. klasse drumming und total fetter sound, die lieder sind teilweise in sich geschlossen und runden für mich das alles zu einem meisterwerk ab (ich frage mich wie die jungs dieses album toppen wollen!)

insgesamt bin ich in dem jahr total auf das progressive-metal-genre abgerutscht...

Flop 2008

Fear My Thoughts - Isolation

ich war ein verdammt großer fan der alben "Hell Sweet Hell" und vorallem von "Vulcanus". aber was die jungs da mit ihrem neuen sänger aufgenommen haben hat für mich nichts mehr mit fmt zu tun. sicherlich ist die musik nicht schlecht, aber dann hätte man doch vllcht unter einem anderen namen neu anfangen sollen!

so ihr seid dran! :)

Zitat

Und dein Axispedal Video ist sehr amüsant.

hehe war wirklich ne lustige sache, nur dumm, dass es manchmal immer noch passiert...

Zitat

Und durch dich hab ich jetzt Textures kennen gelernt, sehr interessante Band, danke dafür.

ich habe sie auch "erst" dieses jahr entdeckt. die sind wirklich eine klasse band!

Zitat

mir sind das nur zuviele becken und toms

und dabei hatte ich mein set doch erst verkleinert...:D

Zitat

Vor Ort gibt es keine fähigen Musiker?

letztens hat mich ein gittarist/sänger aus meinem kaff angeschrieben (und ich dachte ich hätte alle musiker von hier gekannt.....) haben uns schonmal schon mal ein paar sachen überlegt. mal schauen wo das hin führt :)

Zitat

Meshuggah meets Metalcore meets Melodie.

die gruppe ist ganz klar eine der entdeckungen meiner seits für dieses jahr. das original auf der demo-cd spielt im übrigen stef brooks der ja eignetlich bei textures hinter den drums sitzt.