Beiträge von Jölle

Zitat

- "aufjedenfall gut gespielt!" (Jölle)

ja ich hab das teil auch im hintergrund laufen gehabt, also video gschaut habe ich ansich nicht. und -zum glück- kenne ich die original version nicht so gut, dass ich gleich sagen konnte, dass es sich hier um ein fakevideo handelt.
    naja verarscht fühle ich mich nicht aber was der user gemacht hat war schon sehr sehr böse!! :D

fear my thoughts:
    mit neuem sänger am start, auch ihr eigentlicher style hat sich richtig stark verändert. ich muss mir das album erst mal anhören. der neue sänger hat ne klasse stimme aber ob der den alten fmt-kram hinbekommt wag ich zu bezweifeln.
    zumindest die ersten beiden songs, die sie damals schon hochgeladen hatten, haben mir nicht wirklich zugesagt. aber wie gesagt erst mal das album ganz anhören!

'Neues Album : "Isolation"

http://www.myspace.com/fearmythoughts

aufjedenfall gut gespielt!

nur finde ich das mit 2 händen auf das crash zu knüppeln (sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage) total schwachsinnig - ich weiss er macht das so in seinem remixvideo aber das gleich zu kopieren muss doch nicht sein oder? :P

€: naja die beckenindustrie wird sich freuen :D

das lied läuft 'down under' 10 mal in der stunde im radio, eigentlich hatte ich davon genug, aber deine version gibt dem ganzen nochmal einen richtig geilen drive!!

nur die bd könnt bisschen mehr punch vertragen, aber die snare ist der hammer!

hey, das akkordeon passt richtig gut da rein (vllcht nur einen tick leiser machen)

aber ansonsten gefällt mir das richtig gut. das getrommel passt 100% zu dem lied. gut gemacht! :)

die mastersounds klingen in der tat sehr K-like. das ride gefällt mir ;)

weiter so!

€: habt ihr das mit click eingespielt? manchmal ist es minimal off - wie mein vorredner schon gesagt hat

ja, leider! die mb20 haben das selbe problem wie damalige neue Z-Customsgeneration, spannungsrisse entlang der hämmerung. die hämmerungen von den crashs sind manchmal so tief im becken, dass es eigentlich schon eine sollbruchstelle ist. habe gestern im shop angerufen und denen ist das problem mit den mb20 auch schon bekannt... aber trotzdem, becken werden wohl nie meine freunde werden!! :thumbdown:

vielen dank allen! :)

Zitat

Ist was aus Dir uns MMG geworden?

nein leider nicht, jedoch habe ich kontakt und bereits eine "erfolgreiche" probe mit einer anderen band gehabt. wenn es mit meinem studienplatz im raum köln/düsseldorf klappen sollte könnte ich dort evtl. anfangen :)

machen wir das ma chronologisch ;)

1. Phil Collins - Serious Hits live - und das dazugehörige livekonzert 1988 in berlin waldbühne (Phil Collins/Chester Thompson)

2. Genesis - The Way We Walk - erste gehversuche am set (Chester Thompson)

3. Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The HotDog Flavoured Water - das erste mal was härteres gehört und sofort gefallen am drumstyle von John Otto gefunden (zudem das album das ich am meisten durchgehört habe)

4. Dream Theater - Images And Words - das erste mal sowas in richtung progressive rock gehört. das album obwohl es von €dith: 1992 (hab das mit dem anderen album verwechselt) ist, ist für mich einfach nur genial + erste versuche an meine dofuma :D (Mike Portnoy)

5. Sämtliche Werke von Mnemic - Mechanical Spin Phenomena/The Audio Injected Soul/ Passenger - durch einen kumpel die erste platte bekommen
    alle dieser platten haben meinen style eigentlich mit am meisten geprägt (deshalb fasse ich sie auch mal unter 5 zusammen). in allen alben ist eigentlich alles drin was man als drummer braucht (im metal bereich ;)) Brian Rassmussen = Gott!!

6. Soilwork - Figure number 4 - Wem Mnemic gefällt stößt wohl nach einer zeit auf eine band names soilwork, zumindest so geschehen bei mir. das war mein erstes album von den jungs und ALLE anderen folgten. bis auf das neuste werk der soilworker sind alle alben total abwechslungsreich. am anfang war ich nur begeistert von björns stimme, aber nach einiger zeit war ich auch so begeistert vom drumming von Henry Ranta und später von Dirk Verbeuren. Heute beide große vorbilder für mich!!

7. Neaera - Let The Tempest Come - am anfang konnte ich sowas von garnichts mit "denen" anfangen aber nach und nach fand ich die jungs immer besser. gerade die tatsache, dass sie aus deutschland kamen (bis dahin dachte ich immer nur gute bands kommen aus skandinavien) machten sie für mich auch sehr sympathisch! durch Neaera bin ich auch zum ersten mal überhaupt auf die Metalszene in deutschland aufmerksam geworden. irgendwie verbinde ich dieses album auch mit der WM 2006... anscheinend lief das da bei mir rauf und runter O.o (Sebastian Heldt)

8. Meshuggah - Destroy Erase Improve - noch nie in meinem leben hatte ich sowas abgefucktes gehört. am anfang einfach nur mit kopfschmerzen begleitendes mithören ( ICH MUSS DA JETZT DURCH), später hinaus erkennen der ersten strukturen. seither stehe ich total auf dieses Mathmetal/Mathcore zeug. für mich einfach nur unbegreifbar wie man sowas "zusammenbauen" kann!! (Thomas Haake)

9. Fear My Thoughts - Vulcanus - Ein perfektes album mit so einer krassen atmosphäre, wie ich es noch nie auf irgend einer platte gehört habe. ganz zu schweigen vom getrommele. Eine meiner absoluten lieblingsalben!! (Norman Leonhard)

10. Heaven Shall Burn - Inconoclast - einfach nur bäääm inne fresse! (Matthias Voigt)

10.1 :P.
    SIKTH - Death Of A Day - wie oben gesagt, bin ich nach und nach ein immer größerer fan von mathmetal geworden. aktuelles lieblingsalbum und einfach nur richtig geniale musik. habe die jungs durch meinen threat zu dem thema mathmetal/mathcore kennengelernt und seitdem in mein herz geschlossen :D (Dan Foord)

moinsen,

habe gestern für einen gittaristen von youtube was eingespielt und wieder meine eigene drumspur verwendet - also mal wieder nichts nachgespieltes-
    der track ist an manchen stellen recht unsauber gespielt, dies liegt daran, dass ich leider keinen click verwenden konnte, da der click und der song irgendwann auseinanderliefen und somit war es recht schwer für mich das alles mehr oder weniger tight zu spielen...

hoffe euch gefällt es totzdem! :)

diesen und andere links findet ihr auch wieder auf seite #1

PetrucciFever's - The Rush

Zitat

Es gibt doch auch Snares bei denen ein Ring aus dem Kessel rausgeschnitten werden - von Spaun zum Bleistift und die haben auch noch Teppichansprache!

ja aber diese sind nicht offen, sondern der fehlende "holzring" ist durch ein stück Acrylkunststoff ersetzt worden! :)

also als ich ventsnares (von ocdp) auf der mume getestet habe waren die im vergleich (soweit ich das beurteilen konnte bei dem ganzen lärm) doch schon etwas lauter also zune snares. wie gesagt wenn die luft schon aus dem loch oder halt vent entweichen kann fehlts halt unten am reso und somit an der teppichansprache. vents sind auf jedenfall ne coole sache, klingt auch fett, jedoch muss man sich im klaren sein, was man mit der snare für mucke machen will, denn eine allroundsnare ist das teil dann nichtmehr.

`habe seit anfang der woche ein 17" dark thin und ein 18" dark medium thin und die gefallen mir sehr gut. wie der name halt schon sagt, die teile sind richtig dunkel aber du hast sie ja auch schon selbst angepielt. sie sind halt lange nicht so explosiv wie zb. die ac's. für rock sind die teile nicht ungeeignet ich würde aber vllcht sogar dann K und ac's mischen, dann haste bisschen mehr klangvielfalt...

moin,
    ein bekannter von mir macht eine youtubereihe über studioarbeit. er selbst ist audioengineer und möchte bald sein eigenes studio eröffnen.
    es ist sehr allgemein gehalten damit man in so ziemlich alles einen einblick bekommt. als part3 wird dann drumrecording drankommen!

Teil1
    http://www.youtube.com/watch?v=C8n_JPPD-kQ

Teil2
    http://www.youtube.com/watch?v=bxOILj4Prs0

weitere teile werden folgen.
    hier ist noch sein youtubeacc. http://www.youtube.com/user/schehf

viel spass

glaub auch eher, dass die bd dann einfach nach tod himself klingt. wenn dus doch machst will ich ne audiofile!