Beiträge von Lunikoff86

    die ZBT hab ich selber, da ich selber anfänger bin und für das geld reichen die zur zeit ^^
    kann ich dir nur empfehlen als anfänger. kann mich aber auch irren und vll gefallen die die anderen doch besser vom klang. das immer so ne sache beim becken kauf obwohl als anfänger sollte man echt auf was günstiges zurück greifen und erstmal technik und so lernen und dann später nen guten klang sich zulegen

    mein erstes set war n noname teil von ebay für 300 € ^^ dazu gabs paiste 302 HH , Crash und Ride. Vom Cousin hab ich n 10 noname Splash bekommen und los gings. kollegen hatten bass und e gitarre und wir haben just for fun krach gemacht.


    dann nacher ner zeit hab ich mir n Sonor Force 3005 geleistet.


    dazu gabs Meinl Raker Becken. den mist spiele ich heute noch da mir das völlig für den spass reicht und ich auch kein geld kein geld mehr dafür ausgeben will................

    lediglich ? wie meinst du das ? also nur BD und SN ? ohne HH ? oder was meinst du ? wüsste nicht genau wie das gehen soll......... was is denn n typischer rock ´n roll groove ???


    meinst du so alten R´n R ??? oder was modernes ?

    also das mit nem taschentuch und gaffa hatte ich am anfang auf meinen werksfellen auch drauf , das war ne gute lösung bis ich mir die REMO EMPEROR holen konnte......... aber für wenig geld is das ne gute alternative

    das is kein witz. hab die dvd wieder is die Wacken Roadshow 2003
    bei Onkel Tom Angeripper hat der Drummer puder auf den Toms , klingt komisch is aber so. Weiss auch nicht wozu das gut sein soll ??? Dämpfung ??? Wird dadruch der Ton dumpfer ? Satter ???


    ich weiss es nicht hab mich auch nur gewundert, aber dazu bäruchte man coated felle damit überhautpt bissl von dem zeug drauf bleibt

    also ich hab das gleiche set und zur zeit die Remo Emperor coated drauf. muss sagen die felle sind recht gut und der ton schön tief und mit wenig substain. wenn du nen noch satteren sound haben willst würd ich dir die gleichen felle als clear empfehlen obwohl die coated nur minimal abweichen.


    ich finde die coated recht gut :) mehr kann ich nicht sagen.
    was ich auch mal bei nem gig gesehn habe is, das der drummer auf die selben felle noch irgendwie ganz wenig "puder" gestreut hatte , weiss nicht ob das den ton noch dumpfer macht oder so ????

    Guten Tag.


    Hab gesehn das hier jemand Stagg Becken verkauft. Naja ich bin Schüler, habe nicht all zu viel Geld übrig und spiele erst seit nem halben Jahr Schlagzeug, also sind meine Ansprüche an Becken auch nicht besonders hoch.


    Also welches dieser Becken würdet ihr mir empfehlen ??


    Medium 17'' SH
    Exo Medium Thin 17''
    Myra 16''
    Myra 17''
    Furia 16''

    also mein traum wäre :


    "22" bassdrum


    "10" , "12", "13"; hängtom
    "16" standtom


    "14" snare denke mal was schönes aus metal


    BECKEN :


    "14" HiHat


    14 , 16 , 17 crash "18" Crash/ride
    22 ride


    16 , 20 china


    und dann vll noch n schönes splash :)


    Hardware. Einfach die stabilsten Ständer , eventuell n rack und n axis dofuma............


    von welchem hersteller das ganze zeug sein soll weiss ich noch nicht genau , hätte ich das geld übrig würde ich mir nen tag bei musik produktiv zeit nehmen , mitm heli danhinfliegen und dann alles testen und zusammen stellen :) aber dazu müsste man schon gut geld haben ^^

    mh weiss nicht , da ich n bescheidener abiturient bin und auch nicht profi achte ich nicht all zu sehr auf den klang der becken.......... aber das schrottigstes sollte es auch nicht sein.


    mh würd mal sagen für n "16" Crash will ich nicht mehr als 40 - 50 € ausgeben......... wie gesagt muss nix wildes sein.