*Paiste 2002 Hi Hats* vorher/nachher *

  • also ich finde das "nacher" besser ,ich mag becken schön brilliant und klar. nicht nur die optik gefällt mir dann , ich find pollierte becken auch klanglicher etwas besser aber jedem das seine

  • Zitat

    Original von Lunikoff86
    also ich finde das "nacher" besser ,ich mag becken schön brilliant und klar. nicht nur die optik gefällt mir dann , ich find pollierte becken auch klanglicher etwas besser aber jedem das seine


    Das ist nicht Dein Ernst, oder ?( ?(


    Ob das Becken poliert wurde oder nicht hat doch keinen Einfluss auf den Klang.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paradiddler HH jetzt "brillanter" klingt als vorher.


    Finde aber das Ergebnis "nacher" auch schöner.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • natürlich klingt die hat danach brillianter.
    Schau mal:


    In den ganzen Rillen setzt sich auch Staub ab, der nicht so einfach mit einem Lappen wegzuwischen ist. Das dämpft den Klang schon ein wenig. Auch das Geschmiere von den Fingern u.Ä. tut sein übriges dazu.


    Der Klang ist zwar nach dem polieren nicht TOTAL anders, aber ein klein wenig machts schon aus.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • ja kannste auch nehmen aber dann nicht zuviel und zu lange weil die zitronensäure wieder anders is als normale politur..........


    wie gesagt polierte becken find ich einfach besser , kaufe auch nur noch welche miz briliant finish :)

  • Zitat

    kaufe auch nur noch welche miz briliant finish


    Solange sie gut klingen ist das ja auch in Ordnung.
    Ich hatte bei meinem neuen Beckenkauf die Wahl zwischen Zildjian ZXT (Brilliant) und den Sabian XS20 (Regular).


    Ausgesehen haben die Zildjian ja schön, aber im Klang konnten sie bei weitem nicht mit den Sabian mithalten.


    Wobei mir das Sabian Regular besser gefällt als z.b. das Regular von Zildjian weil die Farben sich doch deutlich unterscheiden. (Vergleich: XS20 x Avedis, auch wenn es auf dem Bild nicht gut rüberkommt)
    Bei starkem Lichteinfall und wenn die Becken geputzt sind sehen die XS20 einfach klasse aus find ich.



    Aber die HiHats sehen jetzt fast aus wie neu. Sehr gute Arbeit!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    2 Mal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    "Anfaenger Hihats" Verdammt ^^ Was spielst du dann jetzt?


    Ich habe Zildjian Hi Hats K-Serie 14".
    ---
    Aber nachdem mich das Putz-Ergebnis optisch, wie auch klanglich
    erfreut, bin ich immer wieder mal am wechseln der Hi Hats.
    ---
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass "geputzte"
    Cymbals besser klingen.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!