Welche Tomfelle für Force 3003

  • Hallo


    Ich besitze ein Sonor Force 3003 (22, 12, 13 und 16) und bin immer noch auf der Suche nach dem satten Klang der Toms. Auf den Toms habe ich Powerstroks drauf (Schlagfell) und die Resofelle sind immer noch die Werksfelle von Sonor.


    Wie erreiche ich einen fetten, dumpfen Klang? Ich habe auch schon verschiedene Fellspannungen ausprobiert. Habe ich allenfalls auf das falsche Pferd gesetzt und muss mir ein anderes Kit kaufen, damit ich einen schönen dumpfen Klang erhalte?

  • also ich hab das gleiche set und zur zeit die Remo Emperor coated drauf. muss sagen die felle sind recht gut und der ton schön tief und mit wenig substain. wenn du nen noch satteren sound haben willst würd ich dir die gleichen felle als clear empfehlen obwohl die coated nur minimal abweichen.


    ich finde die coated recht gut :) mehr kann ich nicht sagen.
    was ich auch mal bei nem gig gesehn habe is, das der drummer auf die selben felle noch irgendwie ganz wenig "puder" gestreut hatte , weiss nicht ob das den ton noch dumpfer macht oder so ????

  • achso was ich vergessen habe. hab auch die standard reso felle drauf.


    und wenn da noch weniger oberton haben willst bastel dir noch die kleinen dämpfer von DW glaub ich sind die dranne :)

  • @lunikoff


    hey, am besten schraubst du das nächste mal überhaupt keine pellen rauf, sparst kohle, und hast nicht mehr mit lästigen tönen zu kämpfen....


    locara
    wenn dir der sound irgendeiner cd im kopp rumgeistert: vergiss es, sowas ist akustisch und unabgenommen nicht möglich.
    ich würde höchstens emperor aufziehen, eher aquarian doublethin oder mit etwas zeit und freude am stimmen eben beidseitig ambassador. wenn die resos schon arg ausgelutscht sind, gegen ambas tauschen.
    günstigere varianten gibts von evans oder rmv, hab aber nicht im geringsten ahnung, was die denn nun im einzelnen kosten.
    ich kauf mir nur immer für zehn mark das rmv snarefell...:)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Hi,



    empfehlen würd ich eventuell Remo Emperor coated (spiel ich selber) oder alternativ RMV Classic Coated
    Die Dinger sind in jedem Fall o.k. für dumpfen Sound mit wenig Obertönen.
    Aber wie bereits vorher schon gesagt, versuch nicht mit deinem Set nen abgenommenen und abgemixten Sound zu erreichen.....klappt nicht!!!
    Ich hab auch mal versucht, den Tom-Sound von Rocky Gray zu erreichen, hat aber trotz unterschiedlicher Felle und endlosen Stunden des rumstimmens nicht hinbekommen :(


    Gruß, Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Zitat

    das der drummer auf die selben felle noch irgendwie ganz wenig "puder" gestreut hatte , weiss nicht ob das den ton noch dumpfer macht oder so ????


    ist das jetzt ein Witz :D ?(oder sollte ich das auch mal versuchen, danach backen und panieren oder wie jetzt ?( ?( ?(

    Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

  • das is kein witz. hab die dvd wieder is die Wacken Roadshow 2003
    bei Onkel Tom Angeripper hat der Drummer puder auf den Toms , klingt komisch is aber so. Weiss auch nicht wozu das gut sein soll ??? Dämpfung ??? Wird dadruch der Ton dumpfer ? Satter ???


    ich weiss es nicht hab mich auch nur gewundert, aber dazu bäruchte man coated felle damit überhautpt bissl von dem zeug drauf bleibt

  • Ich würde auf "schow" tippen, Staubt schön beim draufbumsen :Dder spart sich ne Nebelmaschine. muß ich versuchen unbedingt. Oder das war ungelöschter Kalk :Dsoll ja gut sein für die Augen 8) 8)

    Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

  • also all zu sehr hats nicht gerade gestaubt darum hab ich mich ja gewundert. für show machen war das zu wenig ausm publikum konnte man das nicht sehen nur direkt an den drums...........

  • Das ist nur sein Hauptlager für das nette weiße Pulver was man sich die Nase hochzieht :-)))))


    Also ich hatte ne ähnliche frage vor kurzem gestellt und die Antwort bekommen das die Evans Hydraulic Blue sehr dumpfe Felle sind.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!