Beiträge von Ducati998

    So das ich auch noch mein wort zum sonntag dazu äussere :)
    Ich würde dir empfehlen lieber noch etwas länger zu sparen und dir dann gleich was richtiges zu kaufen.
    1. finde ich macht es keinen spass auf schrott-becken zu spielen die nach nichts klingen.
    2. bist du in 1-2 jahren (falls das ding so lange hält) wieder am kaufen eines neuen.


    An Deiner Stelle würde ich mal nach guten gebrauchten mich umsehen in der Zeitung oder Ebay.
    Ich persönlich habe z.b. ein Tama Rockstar DX mit Meinl Raker Beckensatz für 500€ erstanden. Der Beckensatz ist z.b. hervoragend für Metal geeignet.


    MFG Ralf

    Ich sage immer wieder ich dämpfe nichts, weil ganz weg wirst es nicht bringen und selbst dann findet sich wieder irgendeiner dem es trotzdem noch zu laut ist dann war die ganze arbeit umsonst ich denke ne stunde üben zu ner mit den nachbarn vereinbarten zeit kann (muss) der nachbar akzeptieren.
    wenn du dich an die gesetzlichen zeiten hälst ist hausmusik erlaubt und nachbar kann dir gar nix. MFG Ralf

    Servus Miteinander,


    ich suche eine Seite im Netz auf der man Drumnoten bekommt (Metallica, Hammerfall, son Zeuch) habe aber leider nur Gitarren-Tabs zum Schweinefüttern gefunden.


    Kann mir jemand eine Addy nennen??? Wäre echt Super.


    MFG Ralf

    Hmmm wahrscheinlich verkrampst Du. Habe die gleichen Probleme im Knöchel dank Bänderriß.


    Achte auf eine korrekte Sitzposition, Hüfte aöso höher als Knie und Knie ca. im rechten Winkel und Fuß locker auf der Fuma aufstellen.
    Wenn es schlimmer wird, üben abrechen und zum Arzt gehen da man sich auch eine Gelenkentzündung zuziehen kann was böse Folgen haben kann.


    MFG Ralf

    So muss meinen Thread mal ergänzen, habe mir die LU Sig. gekauft da mir die besser in der Hand gelgen sind als die JJ sig. habe beide angetestet.
    Bin vollstens zufrieden, sehr Kopflastig dadurch empfinde ich das Reboundverhalten klasse der wirbel geht fast wie von selber :)
    zudem klingen sie auf den Becken weicher wie Holz was mir auch sehr gut gefällt.


    Kann ich echt empfehlen vom spielen her mal gugge was die Haltbarkeit spricht :)

    Ok das waren Antworten mit denen man (ich) was anfangen kann :)


    Danke euch allen.


    Zum Preis von 39.90€ noch was zu sagen Ahead hat jetzt die Hülsen verstärkt dafür sind im Preis keine Ersatzhülsen mehr dabei. Vielleicht hats ja jemand interessiert :)

    Ergänzend zu meinen Vorredner kann ich nur sagen das ich bei den Reso-Fellen zwar auch Markenfelle drauf habe (Remo) aber die trotzdem erheblich billiger sind als die Schlagfelle. Schlagfell verwende ich das typische Anfängerfell Remo Pinstripe und Resos sind Remo Ambasador. Auf der Bass habe ich als Reso ein Powerstroke.
    Das ist aber auch Geschmackssache viele würden mich wahrscheinlich fressen ein gedämpftes Fell als Reso zu nehmen :)


    Ich kann Dir aber auch wegen der Stimmbarkeit die Pinstripe sehr empfehlen da sie relativ leicht zu stimmen sind.


    MFG Ralf

    Thx erstmal für die Antworten. In dem Thread steht aber eben nix über die Sache mit der Beckenverträglichkeit. Mir wurde hier schon beides gesagt der eine sacht macht die becken futsch der andere sacht nö das macht den becken nix. der händler sacht das die becken schneller brechen könnten.
    das wiederrum ist was, was ich nicht riskieren möchte 200€ für einen crash haben und net haben :)


    Und Sorry nochmal für eine vielgestellte Frage ;)


    MFG Ralf

    Servus miteinander,


    also gleich mal vornweg habe die suche schon verwendet auch 1 oder 2 themen gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft.


    Wollte mal wissen wer Erfahrungen mit Ahead Sticks gemacht hat und was Ihr davon haltet??


    Thema klanglicher Unterschied zu Holz und Beckenverträgöichkeit?
    Haltbarkeit der Sticks und solche Sachen.


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    MFG Ralf

    Servus,


    ich habe es bei meinem Splash einfach Rausgeflext :) rabiat aber hat funktioniert klingt nahezu genauso wie davor. War aber nur 1cm im Maximum. Bei einem 10 cm riss weiss ich also nicht ob das funktionieren würde.

    Sers,


    also ich sehe die besten Größen wenn man 2 Crashs hat bei 16" und 18". 20" wäre mir zu groß. Ich finde aber genauso entscheidend die Dicke der Becken. Bei Punkrock würde ich in Richtung Medium tendieren. Wenn Du mal weggehst von Zildijan oder Sabian dann bekommste eh mehr fürs Geld, z.b. Zultan oder UFIP. Gute Becken für weniger Geld.



    MFG Ralf

    Servus,


    muss ich mich meinen Vorrednern klar und deutlich anschliessen. Beispiel ein Bekannter von mir wollte neulich einen 16" Floor für sein Set nachkaufen, Tama Starclassic Maple und musste dafür 850€ hinblättern. Für eine weitere Bass wären 1350€ fällig. Zum Vergleich das ganze Set bekommt man inzwischen für knapp 2000€.


    Ich würde Dir empfehlen das Du Dir ein gutes gebrauchtes kaufst. wenn Du seit 99 spielst weisst Du ja besser woraufs ankommt als ich :)


    Ich habe mir ein Tama Rockstar DX gekauft mit Becken, Doppelbass alles dabei für 500€ ist einwandfrei vom Sound. Für den weiteren 14" Floor den ich wollte wären übrigens auch fast 600€ fällig.


    Wie auch mein Vorredner bereits sagte einen gebrauchten einzelkessel zu finden ist extrem schwer.

    Moin moin,


    also ich habe die Elacin ER-15 und bin damit sehr zufrieden man merkt ihn kaum und der stöpsel ist zu 100% frequenzsicher.
    Ist wirklich ein Traum und man sieht ihn auch kaum was mir auch sehr wichtig wahr.


    MFG Ralf

    Also ich kann Dir nur aus akustisch überlieferten Erfahrungswerten von Bekannten von mir die Tama Iron-Cobra empfehlen war bis jetzt jeder zufrieden damit. Ich habe die 2 mal in einfacher ausführung und finde die total klasse.
    MFG

    Das ist nur sein Hauptlager für das nette weiße Pulver was man sich die Nase hochzieht :-)))))


    Also ich hatte ne ähnliche frage vor kurzem gestellt und die Antwort bekommen das die Evans Hydraulic Blue sehr dumpfe Felle sind.
    MFG