Snareteppich raschelt mit

  • Hallo Drummerkollegen,



    Ich hab mir ne 12"x3" Tama Stahlsnare bei Ebay ersteigert.


    Folgendes Problem:



    Wenn ich den Snareteppich ausschalte, raschelt er bei lauten Schlägen immer noch mit. Das lässt sich reduzieren, wenn ich den Teppich mit der Spannschraube wegdrehen, dann hat aber die Snare mit Teppich nen scheiß Sound.



    Die Abhebung bleibt auch in der unteren Position nicht ganz stabil, sondern geht ein kleines (minimal) Stück wieder nach oben. Vielleicht liegts daran.



    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden :D



    Was kann mer da machen???



    Danke,
    Simon

  • Zitat

    Original von @t
    Puresound - Teppiche sind zwar teuer, aber die besten!!!!!


    Leider nur fast richtig;


    es gibt da noch FatCat (sehr gut) CamAction von einem Hersteller namens Noble&Cooley, Grover (eher Exotenabteilung), Sonors Soundwire, welche Puresound IMO locker das Wasser reichen können

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • scheinbar hat die Abhebung zu wenig Hub- das wäre dann ein baulicher Fehler.


    Du kannst evtl. Schnüre/straps nehmen die weniger steif sind und den Tepich weiter vom Fell weghängen lassen- wenn das nicht hilft kann auch ein teurerer Teppich das Problem (da es am zugeringen Hub liegt) nicht beheben



    meine These..;)


    Gruss


  • Dito :)

  • Bibbelman hats erfasst. (danke)



    Das der Teppich teilweise mitraschelt, wenn er am Fell ist und ich spiel iss klar...


    Der Teppich raschelt aber mit, wenn stark drauf hau und der Teppich vom Fell weg ist!, also Abhebung unten.



    Der Teppich ist mit dem Tama Standard Gewebestreifen befestigt. Des mit der Schnur werd ich mal ausprobieren...




    Danke für eure Antworten,



    Simon

  • dann hast du die einstellschraube für die snarespannung zu sehr angezogen, so dass auch im entspannten zustand noch ein kontakt zwischen teppich und fell besteht

    Signatur?

  • Also estmal danke für eure Antworten.



    Ich hab jetzt (auf nen Tipp hin von nem anderen Schlagzeuger) das Resofell höher gespannt und jetzt gehts.



    Wahrscheinlich war die Auslenkung vom Resofell so groß, dass es den Teppich berührt hat.





    Danke,



    Simon

  • HI
    Hab das gleiche Problem. :(
    Egal wie ich was wie stimme irgen was bringt bei mir den Teppich immer zum rascheln.
    Mein Schlagzeuglehrer:" Da gibt's so Tricks bei denen man verschiedene Stimmschrauben lösen oder anziehen muß und somit verschiedene Zonen des Felles entspannt. Genaueres weiß ich aber auch nicht."
    Kennt ihr Se?Wenn nicht solltest du Dich darüber Irgenwo mal erkundigen.
    Ich bin zwar bissher(auch Hier) noch ohne Fund.Aber
    wenn ihr sowas habt bitte schreiben.

  • probier ma die dämpfgummi dinger gibts z.b. bei thomann und drums only is so blauer glibber der is sehr gut und kostet 10 € für 4 dämpf dinger eventuell andere felle mit eingebautem dämpfring.


    könnte gehen wenn die kesselkonstruktion in ordnung is.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!