Beiträge von @t

    Übrigens bekommt man moongel meist auch in Haushaltswarenabteilungen. Da kosten dann 6 Stck nur 2,50 Euro. Das sind dann allerdings Motive, die man z. B. an Fenster kleben kann. Ich habe mir welche in kreisrund gekauft. Sie erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die teuren monngels für drums.

    Zitat

    Original hechel: ich bin auch ästhet und mag gegensätze, die sich durch gewisse gemeinsamkeiten vereinen...


    Da ham wir`s doch: Wahrscheinlich fährst du doch nen Kleinstwagen mit 225er Niederdruck - Querschnittreifen und einem Endrohr mit 30 cm Durchmesser! Boahhhhhhhhhh ist das geil!

    Schlagzeuger sind meistens Ästheten und die mögen zueinander passende Proportionen. Die snare sieht aus wie ein Kleinstwagen mit 225er Breitreifen. Ich gestehe, es ist, wie immer im Leben, Geschmackssache. Deshalb entschuldige bitte, wenn ich mir die Freiheit herausnehme, es einfach scheiße zu finden! Sorry, aber ich bin immer zu ehrlich!;) :D

    Vorsicht! Meines Erachtens schließen Haftpflichtversicherungsverträge Leistungen bei Schäden aus, die an geliehenen Gegenständen entstehen.
    Das ist aber grundsätzlich Sache des Verursachers, ob der den entstandenen Schaden selbst bezahlen oder er diesen bei seiner Haftpflichtversicherung geltend macht. Wichtig ist, dass du Zeugen hast, die bestätigen können, dass dein Equipment, also Becken, Ständer etc. vor der Nutzung durch den Schädiger in einwandfreiem Zustand war.


    Entscheidend ist, wie sich der Verursacher zu dem Schaden stellt. Lehnt er deine Ansprüche grundsätzlich ab, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Ist er ein ehrenhafter drummer, wird er sich mit dir zu einigen versuchen oder den Schaden komplett übernehmen, egal ob er ihn selbst bezahlen muss oder seine Versicherung.


    Auf jeden Fall würde ich den Schaden unverzüglich selbst durch eingeschriebenen Brief oder durch einen Rechtsanwalt geltend machen unter namentlicher Nennung von Zeugen und anderen Beweisen, z. B. Fotos oder ähnlichem und den Schaden auch von der Höhe her beziffern. Gleichzeitig würde ich ihm eine Frist setzen, bis zu der er dir die Schadenssumme überwiesen haben muss. Bezahlt er, ist gut, bezahlt er nicht, wirst du um einen Rechtsanwalt und ggf. eine zivilrechtliche Klage nicht herumkommen. Die Kosten hierfür musst zunächst du als Kläger übernehmen. Verliert der Schädiger den Prozess, sind von ihm sämtliche Kosten zu übernehmen.


    Viel Glück!

    Zitat

    original williken: frage: gibt es irgend ein tool, oder so, dass beliebige ebays nach einem suchbegriff durchforstet? höchstwahrscheinlich schon, nur ich habs noch nicht mitbekommen


    versteh ich ehrlich gesagt nicht? Du kannst doch in der suchoption ein häkchen setzen, wenn auch die artikelbeschreibung nach deinem suchbegriff durchsucht werdn soll ;)

    Zitat

    Original Bergh: na klar, hau rein mit den links.


    Du machst es dir recht einfach! Selbst finden macht schlau!


    Mein Tipp für dich ist, bei ebay schaun und, falls du bei einem Angebot nicht sicher bist, hier im ebay thread nachfragen!

    Zitat

    Original von nd.m: Mit Pickeln auf einer Supra könnte ich locker leben. Schlimmer wären die im Gesicht.


    Das ist Ansichtssache im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Schlagzeug hat etwas ästhetisches, finde ich zumindest und ist nicht nur was zum drauf hauen. Und genau deshalb sollte es auch technisch und optisch in Ordnung sein, dann macht das Spielen Freude. Mir jedenfalls ginge die verpickelte Supra jedes Mal auf den Geist!

    Verrückter und elitärer geht`s nicht! Eine dw Craviotto snare mit Kessel aus einem Holz, das durch Zufall 1998 auf dem Grund eines Sees in den Staaten entdeckt worden ist und das von Bäumen stammt, die nachweislich 1874 gefällt worden sind! Der Vollständigkeit halber wird noch erwähnt, dass das Holz natürlich ca. 400 - 500 Jahre älter ist, weil die Bäume ja schließlich ihre Zeit zum Wachsen brauchten!


    Anfangsgebot 2.500,- Euro, sofort kaufen 3.300,- Euro



    altes Holz



    Bescheuert, oder? :D :D :D