Gottseidank, dass ich nicht da war! Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Es lohnt sich einfach nicht bei den unverschämten Preisen, die dort verlangt werden. Schnäppchen? Noch nie eins gefunden! Ich fahr nicht mehr hin. Da ist mir der Flohmarkt bei ebay doch lieber und wenn ich die eingesparten Fahrkosten noch dazurechne, dann spare ich mich bei den heutigen Spritkosten reich, wenn ich zu Hause bleibe.
Und MP selbst? Am Tag des Musikerflohmarkts erst recht nicht!
Beiträge von @t
-
-
Frag mal den DF - Kollegen vintage. Der hat da reichlich Erfahrung.
-
Danke powerlord. Aber sag doch mal, wie Du die positionieren würdest? Nah am Fell und/oder vom Becken weggedreht oder anders?
-
vielleicht ist das Fell aber auch zu groß!
-
Danke, Jan, dass du mich zumindest in meiner Mikrofonauswahl bestätigt hast.
Also, ich spiele ein dw und die shure Mikrokapsel hat der Techniker ca.
4-5 cm über dem Fell positioniert. Nun ist schon zutreffend, dass mein Ridebecken ziemlich tief hängt, also so auf mittlerer Höhe zwischen Hänge- und Floortom. Das ist aber heutzutage ganz häufig so anzutreffen auch für mich ist das optimal so. Das linke crash hängt etwa 30 cm links über dem Hängetom und das zweite crash ca. 40 cm über dem Floortom. Na ja, und dann ist da natürlich noch die hihat. Ich habe aber nichts außergewöhnlich positioniert. Einfach so, wie man es eben öfter auch bei Profis sieht. Und natürlich möchte ich wegen der Mikrofonierung auch nichts komplett anders aufbauen müssen.
Vorher hatte ich Sennheiser 504, die mir aber zu groß sind und davor in die Kessel eingebaute SM 57 (May System). Die eingebauten waren dem Techniker am liebsten. Ich mochte sie aber einfach nicht. -
Ich habe mir drei shure beta 98 d/s gekauft und verwende diese für toms und gelegentlich auch snare. Wie ich meine, eins der besten Mikros, die man dafür einsetzen kann.
Nun hat unser Tontechniker immer Probleme mit was Neuem und so auch mit diesen schönen Mikros. Er behauptet, dass diese so viel von den Becken mit aufnehmen, dass er Schwierigkeiten beim Abmischen hat.
Allerdings hat er die Mikros auch nicht sehr nah am Fell positioniert. Auf meinen Einwand hin, lehnte er die nähere Positionierung am Fell ab und meinte, das werfe dann andere Probleme auf.Was soll man nun davon halten? Es ärgert mich, wenn ich mir was schönes kaufe und das von einem anderen vollkommen verrissen wird.
Wer kann mir also was zum Einsatz bzw. zur Positionierung des shure beta 98 d/s sagen?
-
Seitdem ich am 3. Oktober über ein Sonor eines Mit-trommlers spielen durfte, kann mich nichts mehr erschüttern. Der Kollege war nämlich ziemlich dick und kurz geraten, so auch seine Arme. Er hatte Becken und Toms so nah am Sitz, dass ich sie fast mit der Nasenspitze berühren konnte. Mit seinen kurzen Ärmchen schlug er die Crashbecken auch nur von unten an. Zu allem Überdruss verbot mir dieser Gnom auch noch, irgendetwas zu verstellen. Es war ein scheiß set und ein scheiß gig!
Also, mein lieber Falko, geh bei einem solchen Anblick des Ludwig sets nicht von einem normal gebauten drummer aus, sondern von irgendeinem anderen, vielleicht abartigen Wesen
-
Nein, das gilt nicht für die dw snares. Warum auch?
-
Ich muss neidvoll anerkennen: "Das ist nicht mein Stil!"
-
Jau, ich hab zwei, ein Yamaha 7000 und ein dw collector. Das Yamaha nur noch zum üben. Das Steht auch im Übungsraum aufgebaut. Es besteht aus bassdrum, zwei Toms, ein floortom, Ridebecken, hihat mit hihatbecken. Auf`s crash verzichte ich beim Übungsset, obwohl ich noch genug Becken in der Ecke habe.
-
Die Verkäufer vom PPC und die von Musik Produktiv in Ibbenbüren kann man getrost in einen Sack stecken! Das meiste, was hier im Forum über Musik Produktiv geschrieben worden ist, trifft gleichermaßen auch auf`s PPC zu. Leider ist es so! Als Curt Doernberg noch im PPC arbeitete, war das anders. Er war ausgesprochen fachkundig und sehr kundenorientiert. Will sagen, es hängt vom einzelnen Verkäufer ab. Leider ist niemand in die Fussstapfen von Curt getreten, so dass der Laden zu allenfalls Mittelmass verkommen ist.
Zum drumladen in Peine ist zu sagen, dass er relativ teuer ist. Ich kannte den Laden gar nicht und habe mal eben den Preis für einen dw Galgen - Beckenständer der 9er Serie verglichen. Da bezahlt man in Peine gleich
40 Euro mehr als bei der Konkurrenz. Das kann es dann doch wohl auch nicht sein! -
Zitat
Würd mir einer an der Ampel an den Scheiben rumwischen,würde er,wenn er zum Fenster zum Kassieren kommt, höchsten nen Watschen kassieren.
In Spanien hab ich gesehen, dass jemandem, der kein Geld gab, in aller Lässigkeit ein Kratzer in den Lack gemacht wurde. Und danach war der Wischer verschwunden!
-
tut mir sehr leid!
-
Udo hat letztes Jahr dafür 2.300,- Euros hingelegt!
-
Schönes Stück! Aber nur was für`s Auge! Durch den Preis versaut! Was soll ich damit, wenn ich nicht mal meine Mapex - snare richtig stimmen kann?
Obwohl, das Geld hätt ich! -
Bin mit dem AKG C 1000 S bestens zufrieden!
-
Bring ihn wieder zurück ins Geschäft und tausch ihn ein, gegen einen von dw. Dann hast du dein Problem behoben!
-
Zitat
rockgranate
Ich seh`s wie Bibbelmann!
Die Folie ist doch wohl nicht original, oder?
Nee, nix für mich! Ich behalt lieber mein dw.Dein set ist doch viel schöner, vintage!
-
Zitat
Mein 8" dw tom hat auch nur 4 Böckchen
Asche über mein Haupt!!!!! Ich habe Mist geschrieben, sorry!
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe eben nochmal nachgeschaut.
Mein Original dw 8" Tom hat natürlich 6 Böckchen! -
Mein 8" dw tom hat auch nur 4 Böckchen und wird mittels STM System aufgehängt. Ich muss gestehen, dass ich von dw gar kein RIM - System kenne.