Beiträge von @t

    Es ist doch selbstverständlich, dass man Micros nur dann anbringt, wenn man sie benutzt und anschließend wieder sicher verstaut. Das sind hochempfindliche Geräte, die Stösse, Feuchtigkeit, extreme Hitze oder Kälte übel nehmen können. Ich wüsste auch gar nicht, wie die in den Kessel - cases anmontiert transportiert werden sollten? Lässt du die hihatbecken auch dran beim Transport und das Pedal an der bassdrum?


    Ich versteh`die Welt nicht mehr!

    Unterlegscheiben sind Unterlegscheiben, entweder aus Metall, besser aus Kunststoff! Und was können die TAMA - Unterlegscheiben, was die herkömmlichen aus dem Baumarkt nicht können?


    Erklär`s mir bitte, Paiste :P

    Ich habe die Evabs EC 2 auf auf meinem Yamaha - und zwar zunächst auf dem 18er Floortom und dem 12er Tom getestet. Schwierig war es, das 18er zu bekommen, weil es eigentlich in Deutschland nur bis 16" geben sollte. Das PPC in Hannover hat es dann aber doch über den Deutschen Evans Vertrieb, die Firma Meinl, bekommen, nachdem ich das auf der Musikmesse am Meinl - Stand reklamiert hatte.


    Meine Begeisterung für die Felle halten sich in Grenzen. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich habe sie daher wieder runtergenommen und wieder das Evans G2 draufgezogen (Resofell Evans G1), mit dem ich persönlich besser zufrieden bin.

    Zitat

    Original von crossroad: Was genau brauch ich denn um da als "Fachbesucher" reinzukommen?


    Ich bin immer über irgendeine Musikschule an Karten gekommen. Die fahren eigentlich auch immer mit einer größeren Gruppe hin und chartern meist einen Bus. Das ist recht billig und wenn du mit denen mitfährst oder auch nur eine Karte bekommen kannst, dann hast du das Glück als Fachbesucher rein zu kommen.

    Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, die DF - Seite zu öffnen bzw. weiter zu verzweigen, d. h., Foren oder Beiträge zu öffnen. Der Fehler tritt nur beim DF auf, sonst nicht. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:


    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Das Endtag 'head' stimmt nicht mit dem Starttag 'link' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.drummerfor...


    </head>
    --^


    Ich benutze als browser T- online 6.0. Diesen habe ich wegen des Fehlers neu installiert, leider aber auch ohne Erfolg. Über Mozilla Firefox geht`s ohne Probleme, allerdings bin ich sonst mit T-online gut zufrieden, so dass ich eigentlich nur wegen der Probleme mit dem DF nicht komplett auf Mozilla umstellen möchte.


    Wer kann mir einen Rat für die Behebung des Problems geben?

    Genau strangequark, seppel leidet zwar nicht mehr unter trommelwahn, aber immer noch unter beckenwahn :D
    Wenn schon auf das Notwendigste reduziert wird, dann sollte man dies auch bei den Becken tun! Siehe den drummer von der Bremer Rockgruppe Velvetone.
    1 Bassdrum, 1 Floortom, 1 Becken und 1 HiHat. Und was der da rausholt ist gnadenlos gut!

    Ich habe 8", 10", 12", 14", 16" und 18" Toms, spiele häufig aber nur als Basis - set mit dem 14" und dem 18". manchmal auch mit der Kombination 12" und 18". Egal ob tiefer oder höher gestimmt, kommt immer super! :D

    Hallo Christof,


    super Idee! Habe mir deine Seite gespeichert und werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen. Übrigens habe ich dir eine mail geschrieben mit einem Ergänzungsvorschlag von mir.

    Zitat

    Original von nd.m: Und wer ungerade Durchmesser bevorzugt, darf halt nur 11, 13 und 15 spielen.


    Danke, du hast natürlich Recht. Allerdings sind ungerade Größen schlechter zu bekommen als gerade.

    Wenn thomann 3-4 Monate Lieferzeit braucht, deutet das darauf hin, dass die gewa zurzeit keine hat. Will man früher einen haben, muss man eben ein Geschäft finden, das ihn vorrätig hat. Allerdings ist der Preis bei thomann mal wieder gnadenlos günstig! 19,80 statt 30,- ist doch was, oder?

    Kannst du nicht lesen chester?


    In der Angebotsüberschrift steht "dw snare......."


    Und im Text steht "........vermutlich dw........"


    Der Verkäufer ist Insider, er macht überwiegend Geschäfte mit Schlagzeugen. Da kann mir keiner erzählen, der wüsste nicht, wovon er spricht! Das könnte ich allenfalls akzeptieren bei jemandem, dem zufällig mal eine Trommel in die Hand gefallen ist und der sie dann verkaufen will. Der Verkäufer dieser snare ist absoluter Profi! Wenn man das so betrachtet, könnte sogar der Tatbestand der "Vortäuschung falscher Tatsachen erfüllt sein!"


    Ich bleib dabei!