Ahead Sticks

  • Servus miteinander,


    also gleich mal vornweg habe die suche schon verwendet auch 1 oder 2 themen gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft.


    Wollte mal wissen wer Erfahrungen mit Ahead Sticks gemacht hat und was Ihr davon haltet??


    Thema klanglicher Unterschied zu Holz und Beckenverträgöichkeit?
    Haltbarkeit der Sticks und solche Sachen.


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    MFG Ralf

  • Hi!


    Gibbet zwar schon vieles darüber, musst nur länger suchen!
    Ich mach das aber als Ahead-Besitzer auch gleich mal.


    Eigentlich muss ich als erstes sagen, dass diese Dinger NUR Sinn machen, wenn man so hart spielt, dass man mehr als 1 Paar Sticks pro Song braucht.


    Ich hab mir die Dinger gekauft, weil ich andauernd neue Sticks kaufen musste, was mich 1. nervte und 2. den Eltern auf den (Geld-)Sack ging.
    Im Nachhinein muss ich sagen: Absolute Fehlinvestition!


    Vorteile:


    Haltbarkeit
    Sicher der wichtigste Punkt, die halten praktisch ewig und ham sogar Garantie!


    Auswechselbare Plastik-Kappen
    Wenn so eine putt geht, kann man nur Ersatz holen und muss nich gleich ein neues Paar kaufen, sicher ein Vorteil.


    Grip
    Wegen der Gusstypischen rauen Oberfläche am Griff rutschen einem die Teile fast net weg, allerdings sollte einem das ja auch bei Holzsticks nich passiern...


    Nachteile:


    Gewicht
    zwar erstaunlich leicht, aber total mies fürs Spielgefühl. nicht dass sie zu schwer wären, ehrlich gesagt empfinde ich sie sogar leichter als meine Hickory 5B! Nur vermiest das die Dynamik total.


    Biegbarkeit
    Aluminium als weiches Metall sollte zwar dem Holz in Sachen Biegbarkeit am nächsten kommen. Nur leider war das ein Schuss in den Ofen. Ich wundere mich jedenfalls mittlerweile nicht mehr, dass sich jeder zweite meiner Rimshots als Querschläger rausstellt.


    Nylon-Tip
    Bin jetzt nicht mehr Sicher obs wirklich Nylon ist und obs überhaupt am Tip liegt, aber meine Holzsticks kommen viel besser zurück, sprich die Rückfederung des Sticks ist beim Ahead viel geringer. Evtl. könnte das auch an der komischen Form des Tips liegen.


    Preis
    Zwar billig im Vergleich zur Haltbarkeit, aber trotzdem find ich etwas übertrieben, ich hab im Laden 70sFr. bezahlt! (gegen die 100€!)


    Fazit:
    Lieber das Set vor lauter Holzsticks nich mehr sehen, als sich seine Technik in Alu einzugiessen...


    Dazu muss ich noch sagen, dass das meine Erfahrung ist, andere Leute sehen das vielleicht nicht so. Auf jeden Fall sind die Dinger nichts für Musikstile wie Jazz oder Latin. Metal-Drummer finden da schon ihre Vorteile!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    Einmal editiert, zuletzt von RocK ()

  • soso, suche also benutzt...


    Und was ist damit?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Thx erstmal für die Antworten. In dem Thread steht aber eben nix über die Sache mit der Beckenverträglichkeit. Mir wurde hier schon beides gesagt der eine sacht macht die becken futsch der andere sacht nö das macht den becken nix. der händler sacht das die becken schneller brechen könnten.
    das wiederrum ist was, was ich nicht riskieren möchte 200€ für einen crash haben und net haben :)


    Und Sorry nochmal für eine vielgestellte Frage ;)


    MFG Ralf

  • mit den becken wirst du keine probleme bekommen, wenn du genau darauf achtest, das die plastikhüllen regelmäßig erneuert werden, wenn sie verschlissen sind.


    der alukern sollte niemals auf die becken treffen !!!


    manche risse in den plastiküberzügen entdeckt man nur sehr schwer. deshalb selbige unter umständen auch mal vom stock abziehen, dann sieht man die schwachstellen relativ einfach.


    im zweifelsfall lieber öfters wechseln, dann bleiben auch die becken heil.


    grüßle


  • Gewicht: die gibts auch ne nummer schwerer. einfach das kaufen was gefällt...
    biegbarkeit: da versteh ich leider nicht was da mit rimshots zu tun hat... klär mich auf, plz
    nylonstick: also, mit den runden spug signature tips hatte ich die erfahrung einen weitaus stärkeren rebound zu haben als mit holzsticks, und die ahead rock haben auch gewaltig rebound.
    preis: WAS? ich habe für sticks + 2 hülsenpaare 39,90 gezahlt.


    edit: zur beckensache: das vorurteil stimmt nicht. ich habe kein becken wegen den aheads kaputt gekriegt! ich kann mir aber vorstellen woher das vorurteil kommt:
    wer spielt denn aheads? leute die so stark spielen dass sie sticks reihenweise kaputtmachen. (bzw. falsche technik!). so kriegt man auch becken kaputt...

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • kollege hier ausm dord hatte 2 paar, die waren auch eine fehlinvestition.
    die hat er 1-2 jahre gehabt und dann sind alle nacheinander dahergeflogen.
    das metall unter der hülle brach kurz über dem "griff", da er immer voll auf den spannreifen gewemst hat, das hatter nich gemerkt... das halten selbst die sticks nicht aus.

  • Zitat

    Original von Jonny W.
    fehlinvestition...
    die hat er 1-2 jahre gehabt


    halt mal kurz! weißt du wie viel geld die holz sticks verschlungen hätten die er in der zeit benutzt hätte?

  • Hi also ich hab die Joey Jordison Sticks von Ahead. Bin damit sehr zufrieden. Hab davor erst klassisch (Holz) und dann Carbonsticks gespielt.


    Mir liegen die Sticks optimal. Da sie nicht zu schwer und auch nicht zu leicht sind.
    Ein Freund von mir hat auch Ahead sticks aber einiges schwerer und dicker. Mit denen bin ich nicht klar gekommen.


    Ich persönlich kann die JJ Ahead Sticks weiterempfehlen!


    Zur Haltbarkeit: Hab bis jetzt noch die ersten Hülsen drauf.


    Zu den Becken: Kein Problem spiele z.B. unter anderem ein Paiste 2002 Splash (was ja ziemlich dünn is) keine Probleme!!


    hoffe ich konnte bissel weiter helfen


    gruß dPearl :]

  • Ok das waren Antworten mit denen man (ich) was anfangen kann :)


    Danke euch allen.


    Zum Preis von 39.90€ noch was zu sagen Ahead hat jetzt die Hülsen verstärkt dafür sind im Preis keine Ersatzhülsen mehr dabei. Vielleicht hats ja jemand interessiert :)

  • Hallo


    Ich spiele auch seit ca 2-3 Jahren die Ahead Sticks und bin damit vollends zufrieden. Ich denke die Probleme mit der Beckenhalbarkeit eher durch falsche Spielweise, als durch falsche Stickwahl zustande kommen. Bisher ist mir nämlich noch kein Becken mit den Sticks gerissen(obwohl dazu zu sagen ist das mir in 6 Jahren Spielerfahrung noch nie ein Becken gerissen ist).


    Die Gewichtsverteilung ist bei diesen Sticks, wie immer, Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne das die Sticks mehr Kopflastig als Holzsticks sind.


    bis dann
    Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostface ()

  • hi,
    ich kann dPearl nur zustimmen, die JJ sig. sticks sind wirklich klasse!!


    und deine becken kriegste damit auch nicht schneller kapput als mit holz sticks


    hab damals ca. 34€ bei beyers drums dafür bezahlt


    mfg toff

  • So muss meinen Thread mal ergänzen, habe mir die LU Sig. gekauft da mir die besser in der Hand gelgen sind als die JJ sig. habe beide angetestet.
    Bin vollstens zufrieden, sehr Kopflastig dadurch empfinde ich das Reboundverhalten klasse der wirbel geht fast wie von selber :)
    zudem klingen sie auf den Becken weicher wie Holz was mir auch sehr gut gefällt.


    Kann ich echt empfehlen vom spielen her mal gugge was die Haltbarkeit spricht :)

  • Hi!!



    Also... Ich find die Dinger nciht so gut! Hatte die vom guten alten Joey und die waren sehr komisch!


    Erstens hört es sich nicht so gut an, wenn Plastik auf Becken trifft... da find ich Holz cooler!


    und Zweitens sind die einfach direkt Kaputt gegangen! Erst lösten sich IMMER die Tips vorne und nach der Reklamation sinsd sie einfach durchgebrochen!! ... Dabei hab ich gar nicht sooo feste gespielt! Vielleicht ham se mir die Sticks ja angesägt!!



    Auf jeden Fall hat sich für mich die Kiste erledigt!



    Rockt on

  • Das Problem mit den Tipps kenn ich. Einfach ein wenig Kleber rein. (natürlich nicht pappis 2-komponenten-kleber)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich besitze 5B regular und Rock XL Concert und bin ausgesprochen zufrieden. Jedoch bin ich der Meinung, daß ein Preisvorteil ggü Holzsticks nicht besteht. Ne Austauschhülle kostet so um die 12€ (LT u. MT,ST etwas teuerer) und dafür gibts auch Holz. Von der Haltbarkeit einer Hülle würd ich sagen, daß sie sich ca. im Bereich von Holz bewegt und man muß aufpassen auch kleine Risse zu entdecken, der Alukern ist schon empfindlich.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • hi


    ich spiele die sticks von dem kiss drummer ... und bin sehr zufrieden damit. das ist zwar schon mein 2. paar aber die anderen habe über ein jahr gehalten.
    vom gewicht her fand ich die ideal, weil ich zu leicht sticks nicht mag ... was auch noch positiv ist, dass man einen guten grip mit den sticks hat, auch wenn die hände nen bisschen nass sind.
    habe ca 30€ für die sticks bezahlt und die hülsen kosten zz 7€, da wo ich sie kaufe. ich muss sie vielleicht jeden Monat auswechseln, kommt aber ganz drauf an, ist auf jedenfall billiger,als ständig neue holzsticks zu besorgen.


    lg sjofna, ich kann sie nur empfelen, musst halt gucken, ob du mit dem gewicht kalr kommtst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!