Beiträge von Schwatvogel

Die Wuhan sind in irgendwelchen Knechtmanufakturen im Herzen von Asien handgehämmert.
    Die Haltbarkeit schwankt noch stärker als der Sound, der sehr trashich und "chinarich" ist - klingt wirklich ziemlich gut. Ich habe allerdings selten ein Wuhanbecken gesehen, dass wiirklich rund gewesen oder gar sein Loch wirklich in der Mitte hatte.
    Es muss eben schnell gehen da hinten, Qualitätskontrolle gibt es nicht, geliefert werden die Wuhans an die Händler mit Wollschnur zusammengebunden.
    Daraus resultiert natürlich der freundliche Preis, der es erlaubt auch mal eins nachzukaufen, wenn man ein schlechtes erwischt hat.

Mein 14,5" hält nun wikrlich schon recht lange und klingt super.

Also das Drumming ist echt 1A, der Sänger ist nur in unteren Tonlagen "nicht so doll", in den oberen Tonlagen hört er sich fast wie der Kerl von Incubus an.
    Versucht mal, Megalomaniac zu covern, das müsste sich ziemlich authentisch anhören ;)

Danke für die Antworten, vor allem die vielen positivenBeiträge aus dem Forum von Vogelmann haben mich zu einem kleinen Kauf von fünf Paar veranlasst.
    Bei Gelgenheit poste ich hier, wa ich für Erfahrungen damit gemacht habe. ;)

@Pat°: Tja, hm, mit Camera muss ich noch fragen, aber sofern das auf Mini-DV-Kassetten ist, kann ich das ganze auf jeden Fall bearbeiten und schneiden.
    Nur mit dem kommen und helfen wird's schwer...
    Münster liegt etwas ausserhalb :D.
    Ausserdem wird erfahrungsgemäß das Schneiden und Mastern des gesammten Videomaterials recht lange dauern (wenn man von etwa fünf stunden Aufnahme ausgehe, von vier kameras sind zwanzig stunden material, da brauche ich gewiss die doppelte Zeit)

Servus!

Hat einer von euch schon Erfahrungungen mit Herrn Vogelmanns Ludwig 2A Nachbausticks gemacht?
    Bin gerade mal wieder bei meinem letzten Paar Sticks und überlege, ob ich nicht mal einen größeren Posten davon bestelle.
    Meine Frage bezieht sich auf Haltbarkeit, Rebound, Stickfeel, ect.

Danke!

Hm ja, ich denke das ist machbar...
    Aber ich weiss nicht, ob ich uas verscheidenen Positionen filmen könnte....
    Die Qualität sollte eigendlich ausreichen, aber ich kann große Videos wiederum nicht uploaden...
    Also wenn man mit zwei Mann (ich plus ein anderer mit eigener kamera) aus zwei verschieden Positionen filmen könnte, ich die digital-video-tapes bekomme, bearbeiten darf und JB sie dann z.B. uploaded, würde ich mich dafür bereitstellen...

Hm, ich find es auch etwas stumpf. ich würde ein bisschen mehr reinpacken, vielleicht ein paar nette Fills oder sowas. Sonst ist direkt der Spass weg :D
    (wenn du als schlagzeuger mal alleine spielen darfst: tob dich aus :D :D)

die_happy: Bloß nicht zu freundlich sein! :rolleyes:

War nicht nach Kritik gefragt? Was ist an dem Satz über Vocaldropouts nicht zu verstehen?
    Ausserdem hörte sich der Titel des Threads nicht so an, als währen das schon ein Jahr alte Aufnamen, die sowieso eigendlich auf einer Egal-Schiene liegen...

Hm, ich finde von der Mischung her ist bei "whereever you will go" die Gitarre ein kleines bisschen zu wenig präsent und während des Refrains ist an der Gitarre vom Verzerrer zu viel abgeschnitten, man hört die intertonalen Wechsel schlecht, finde ich.
    Die Drums sind absolut in Ordnung, super gemacht, nicht zu laut, nicht zu leise, sauber eingespielt.

Euer Sänger hat sicher Talent - das aber noch ausbaufähig ist.
    Man hört, dass sobald er sich aus seiner "idle"- Tonlage begibt, die Töne nicht mehr 100%ig stimmen, teilweise "dropped" die Stimme ("fällt" quasie kurzzeitig aus der momentanen Tonlage raus. Profis benutzten diese "drops" und "peaks" absichtlich,siehe Curt Cobain), das kann man mit einem Gesangslehrer leicht ausbügeln, würde ich ihm emfehlen.

Zu "in the end": Die Gitarren im Refraint ein wenig leiser, aber nicht viel, sonst fällts zu sehr vom Orginal ab :D. Bei dem langgezogenen "in the eeeeeeeeeeeeeeeend" solltet ihr unbedingt loopen oder sowas, strechen geht auch, oder so lange sauber einsingen, bis es absolut stimmt, da fällt ganz geringfügig die Stimme raus (irgendwo bei 1:54/1:55).
    Auch hier ist das Drumming wirklich OK, auch wenn du damit eigendlich keine Entfaltungsmöglichkeit hast (schade) ;)

Alles in allem nochmal die Songs remixen, die Lautstärken end-einpegeln, die Gesangspuren würde ich nochmal aufnehmen, sind überall kleine Fehler drin.

Alles in allem aber: REspekt, sehr gut umgesetzt! :)

Hi!
    Auch nachdem ich die Suchmaschine mit allen möglichen Beriffen für Drumhocker gefüttert habe, hab ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage, also poste ich mal hier.

Ich suche nach einem wirklich guten Drumhocker, Preis ist eigendlich relativ wurscht, nur sollte er einen wirklich guten Sitzkomfort haben (natürlich stabil sein) und vor allem sollte man nicht sofort schwitzen, wenn man sich nur draufsetzt.

Wäre super, wenn ihr hier zutreffende Sitzgelegenheiten posten würdet, mit denen ihr gute Erfarungen gemacht habt.

Danke!

Also, ich denke, du kanst deinem Bruder erstmal am Practice-PAd mal richtigen Krafteinsatz beibringen, macht der LEhrer, der unsere Band betreut auch so.
    Erst wenn die TEchnik stimmt (richtiger GRiff und richtiger Krafteinsatz) darf er ans Set. Dann wird erstmal der richtige Beckenanschlag geübt. Sobald er wild umsich schlägt, kommt er wieder weg vom Set, das musst du ihm klar machen, dann geht das klar.