Beiträge von Schwatvogel
-
-
Ja Jungs mla ganz ruhig.
Das "wenigstens" hat sich da auf Grund meiner nicht durchgehend guten Erfahrung mit dieser Frage auf FEstivals und Partys, da rührt auch meine Frage her.
Was meint ihr, was ein Festival mit 500 Leuten auf offener Wiese für einen Spass macht ohne Abseiler? *fg*
JB: Würde ich ja gerne machen, aber es sind so viele
Cat: Die mit dem Donnerbalken kenn ich schon, aber die mit dem Löschkalk ist mir neu *fg*
Dürfte ne heisse sache sein
-
Holle: Was soll das denn jetzt?
Begründung? OK:
Ian Paice: Er ist eine Rockdrummerlegende, der einzige, der Bonham in Puncto Sound und Soundentwicklung das Wasser reichen kann, meiner Meinung nach zumindest (was natürlich zu beachten ist :D). Mit Bonham hätt ich mir auch gerne mal was zeigen lassen, nur leider stehen da 40 doppelte Wodka im weg.Taylor Hawkins: Ist meiner Meinung nach der beste Rockdrummer der Nachwuchsklasse. Auch er entwickelt zusammen mit dem netten Herrn Gröööhl einen Schlagzeugstil, der für die nachfolgende Generation maßgeblich werden könnte. Live ist er überdies technisch so genial und präzise und vor allem musikalisch, dass ich echt den Hut ziehen muss.
Ausserdem macht der verplante Drummer, der morgens in Bademantl mit Zichte im Mundwinkel zur Probe kommt und dann spontan acht Stunden trommelt, 99,9% aller Menschen in Sachen Coolness platt
Tja, Cobham hat einfach einen SChlagzeugstil, den ich sehr inspirirend finde. Ich denke, es würde schon reichen, würde ich mir ein paar Kniffe aus seinen Videos anschaun...
Tja von Vinnie könnte man natürlich so ziemlich alles lernen, er kommt einem Trommelgott denke ich recht nahe.
Bell seinerseits hat das Jazzdrumming entscheidend mitgeprägt und beeinflusst, ich denke es wäre einfach mal interessant, ihn spielen zu sehen (live).
Achja, und Chambers ist seinerseits ein sehr guter Drummer, und ich würde einfach mal schätzen, dass er ein enorm freundlicher Mensch sein könnte (keine Ahnung, er sieht einfach so aus :D). That's it. -
Gibts da denn wenigstens eine stationäre sanitäre Anlage?
-
Ian Paice. Taylor Hawkins. Punkt.
Wenn es unbegrenzt geht, sicher auch Dennis Chamber, Mr. Bell, Billy Cobham und Vinnie.
-
Du brauchst ganz einfach einen DivX-Codec.
geh mal auf diese Seite, such nach divx codec und lad dir den standartcodec von divx runter. -
Wie siehts eigendlich mit eurem Gepäck aus?
Was nehmt ihr so mit zum Treffen, was muss man mitnehmen, was sollte man auf keinen Fall vergessen? -
Schneider: Ich glaube, das letzte was er wollte ist hier eine weitere Disussion um Schuldzuweisung zu provozieren. Oder sonst irgendeinen Sreit vom Zaun zu brechen. Für einen Verabschiedungsthread scheint mir persönlich dein Ton ein bisschen zu aggressiv.
@Cata: Wirklich schade, dass du gehst - bei den Gründen muss ich dir allerdings leider zustimmen.
Jüngere Leute werden oft nicht für voll genommen, nur ihres Alters wegen, deshalb halte ich das meine auch gerne ersteinmal zurück ;).
Vielleicht hilft es dir, dass Tucholski das ganze genauso sieht
"Erfahrung ist nichts. Man kann auch eine Sache 20 Jahre lang schlecht machen."Es tut mir vor allem leid für das Forum, das einen seiner kompetentesten active Members verloren hat.
-
Tja, Die ersten drei Plaätze müssen sich drei Snares teilen bei mir, eine existiert noch gar nicht, muss aber geil klinen *omg :D*
#1 Währe eine beliebige Supraphonic 14x5 aus den 60er bis 70er Jahren (bestellt, kommt Montag *froi*). Hab die Supra auf genug Aufnahmen und auch schon öfter live gesehen und denke, dass die einfach supra ist *fg*.
#2 Währe eine Sonor Delite 14x6 mit DieCast-Reifen. Einfach genial, das Teil, vom Sound her meiner Meinung nach die beste Woodsnare überhaupt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis in meinem Besitz *ggg*
#3 wird meine Selbstbausnare sein, Birke, ebenfalls 14x6 mit allem Komfort und zurück. Report folgt, wenn Vintage's Kessel da ist. Der wird bei Stegner gegratet ect., die Endmontage mach ich. -
ich hab auch in der drums&percussion-sektion nichts gefunden, was deiner beschreibung entspricht
-
Erstmal versuchst du rauszufinden, ob das ein europäisches gewinde ist, mit ein paar schrauben, die man so im keller hat.
Wenn das nicht passt, musst du mal zum lokalen Motaradshop gehen (da wo harley geführt wird) die haben alles, was mit zoll zu tun hat
-
Zitat
Original von matzdrums
...kosten 99 peitschen...
Daraus schließe ich, dass du die verkaufst...
Nein, kleiner Scherz, Vorlage war so günstig....Voicetronic sagst du? Muss mal eben suchen *klick*
99 Euro laut Thomann... Scheint auch mit Adapter an die Elacinviechs zu gehen, stimmt, aber sind die von der Soundqualität denn gut?
Die, die ich testen wolte heissen HS-15 überigens
, die währen der GEgner, kosten immerhin mehr als doppelt so viel.@Topic: Die HS 15 möchte ich antesten (und gegebenenfalls kaufen)

-
Du bist ja ein ganz lustiger, Schnieder...

-
"Für Geld da kann man alles kaufen
auch Männer, die dem Ball nachaufen."Tja, über Bozzio sind die Meinungen geteilt, technisch sicher absolut genial (alein, dass er das alles bedienen kann
), aber die "neue Seite" die er am Schlagzeug entdeckt hat, ist ernsthafte Ansichtssache. 
P.S. Schätzung des Wertes überlasse ich anderen, Auflistung der Dinge, die ich sehe:
4 Bassdrums, 9 Pedale (wozu sie auch immer gehören :D), 25 Toms oder was auch immer, (davon 14 tonal "abgestimmte, denk ich) und 19 Becken verschieder Art. Ich schätze i.e. grob auf 30000$ -
Ihr habt alle eins vergessen, nämlich dass Tony Royster älter geworden ist.
Wenn ihr sagt, er würde nicht sooo grooven, dann hört euch erstmal die Lieder an, dann können wir weiter reden.
Ich denke, da gibt es nur noch sehr wenige Drummer, die da mithalten können.... -
Habe Elacin mit 15dB Dämpfung, habe aber sowohl die 9er Filter als auch die 25dB. Für's üben sind mir die 15er am liebsten, da hör ich alles und ich denke, dass die Belastung der Ohren da nicht so schlimm ist, ich meine ab 95dB Dauerbelastung gibt es anhatende Schäden. Wenn man von 110 dB ausgeht, vielleicht passt es noch so gerade :D. Sobald es aber etwas lauter wird, sind die 25dB-Filter eindeutig anzuraten.
Die 9er hab ich für die Bühne, da muss ich alle Nuancen hören und das ist meisstens eine kurze Mehrbelastung, die ich meinen Ohren mal zumuten kann.
Die meissten, die ich kenne, spielen au der Bühne ganz ohne Stöpsel...Ich hätte durchaus interesse mal die In-Ear-Plugins für bestehende Otoplastiken zu testen, sprich den HS 1 und 4?! Meine Elacins bring ich sowieso mit zum Treffen.
-
Hab jetzt überwiesen, da meine Ferienplanung samt umgestaltung fertig ist - aber wo liegt Astheim eigendlich? Wär toll, wenn es so nachvollziehbar erklährt wäre, dass ich es im Autoatlas selber finden kann

-
Ich bin schln beim Stöbern in JB's Profil und dessen Konsequenzen auf dieses Video gestoßen und muss sagen - ähm, ich muss weg

-
Die Platte ist zwar auch schln fas ein Jahr alt, aber trotzdem mein letzter CD-Kauf gewesen:
Eat the gun - Kingsize
Einfach mal bei Eat the gun reinsehen, snizzels anhören, freuen, kaufen.
Acht Euro sind nicht zu viel, die Platte kann man durchhören, alles verdammt geil! -
Tja, ich denke, ich könnte wenn ich wollte ein popeliger Musiklehrer an der städtischen Musikschule werden, aber ich habe einfach keine Argumente dafür. Musiklehrer verdienen sehr schlecht bei einem vergleichsweise schweren Studium und viele verlieren selbst den Spass an der Musik (ich hatte schon vieeeele Musikleher
:D). Darauf habe ich einfach keine Lust, Musik soll Spass machen, wenn ich mal ein paar Stunden Gitarre privat gebe, weiss ich, dass reicht durchaus.
Ausserdem kann ich mit kleinen Kindern überhaupt nichts anfangen, denen soll ich dann Gitarre oder Bass beibringen? Oder sogar Drums? Nene
Da bleib ich lieber bei der Familientradition und meinem Talent für Naturwissenschaft und studier Medizin