Beiträge von crazyje

Wie sagte schon Jose P......wenn du Eindruck machen möchtest....hau einfach so schnell und so laut drauf wie es geht.
    Das kann fast jeder, du auch, aber was machen dann diese kleinen Grooves da? :/

Solo kannst du das allerdings nicht mehr nennen.
    Nunja, ich glaube du spielst auch noch nicht sehr lange, oder?

Ich würde erstmal gucken, warum das "ganze instabil" wird.
    Auf was steht denn deine Bassdrum?

Ich habe 2 Toms in der Bass, alles steht auf 2 Teppichen und da wackelt nichts...

Die Becken sind zwar der letzte Schrott, aber ich würde da trotzdem nichts reinbohren.
    Die Gefahr, dass sich aus den Löcher lange Risse bilden ist schon ziemlich hoch...und dann kannste die Hats total vergessen.
    Du wirst den Sound also mehr verschlechtern als irgendwie zu verbessern...

Vllt. Sabian HHX Groove Hats?

Hat sich ein befreundeter Drummer letztens bei ebay geschossen. Sind öfters mal drin.

Mein Gott sind das geile Dinger. :D
    Echt geile Hats, sehr warm.
    Ich persönlich hätte mir aber mehr Attack gewünscht. Meine Traumhats gehen da mehr Richtung AAX / AA.

Werden dir wohl gefallen, unbedingt mal antesten!

Zitat

Original von Impulz
    Jo das wars...hatte heute nen riesen stress wegen meinem neuen hobby. Sie sagen: Nein Kevin es wird kein Schlagzeug gespielt. 1.Nachbarn 2.Geld, mach lieber Führerschein
    Kein Kommentar...
    Ich glaub ich bin gerade der traurigste Mensch auf Erden

Geld für Führerschein?
    Führerschein?

Wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf... ?

Eigtl. sollte man sich auf einen Kompromiss einigen.
    Ansonsten...zieh dein eigenes Ding durch.
    Frage mal die lokalen Bands, ob du in irgendeinen Proberaum darfst....vllt. auch Schlagzeuglehrer.
    Nur zum üben reicht ja....hast ja keine Band.

Ich finde die Songs sehr geil (Cigaro, B.Y.O.B.).
    Endlich nach so vielen Jahren mal wieder richtig in die Fresse rein.. ;)
    Die meisten Bands verweichlichen doch ziemlich und versuchen nur zwanghaft härter zu werden...Soad nicht.

Ich habe keine Lust dazu....warum?
    Ganz einfach, ich bin kein Zocker und nutze IRC deswegen nicht.
    Wegen dem Df-chat jedes mal mIRC anzuwerfen, sich einzuloggen und zu joinen...ach komm...da ist der Chat hier im Forum schon wesentlich bequemer! :)

Nicht den alten DF-Member vergessen, der alles Wissen in sich hineinzieht und das auch gerne nach außen zeigt.
    Er trommelt nach alter Tugend, steht auf Zappa, Maiden und natürlich...Jazz.
    Stickcontrol hängt bei ihm über dem Bett und auf dem Klo.
    Blastbeats, Doublebass und Punkrock findet der DF-Member schlimm und will diese Dinge auch gar nicht erlernen. Deswegen muss er natürlich über jeden Slipknothörer herziehen...generell ist die Musik seit Nirvana verkommen....Korn, Limp Bizkit, Linkin Park....der letzte Rotz! Mainstream! IH!

Der alte DF-Member beklagt natürlich auch die alten Zeiten und wie schlimm doch das Forum geworden ist. Die Kiddies nerven ihn....klar, denn er ist zurecht der King und das weiß er auch. Trotzdem verbringt er Stunden im Forum...nur um sich über einen neuen Member lustig zumachen. Natürlich im Galleriethread. Die Beschreibung ist völlig egal. Ein Blick auf die tripod.de verlinkten Bilder und es folgen die üblichen Sätze:

Deine Becken und Trommeln sind zu klein, außerdem sehen deine Felle nicht gut aus und deinen Aufbau solltest du überdenken!
    In Gedanken wird ein weiteres "sting normales Set" abgespeichert.

Wenn jedoch ein tolles LUDWIG kommt, ein 24" Becken, dann wird der Neuling schnell aufgenommen...um den anderen Membern zu zeigen, dass man zur Elite gehört und alle Drummer mit geilen Schlagzeugen kennt, schreibt der DF-Member bewußt in jeden Thread den Vornamen anderer toller DF-Member, um seinen Status nochmal zu zeigen...

Aber kommen wir zum eigentlichen...dem Schlagzeug.
    Richtig, er steht auf glitzernde Finishes, LUDWIG ist das einzig Wahre! Er hat eine fette Snaresammlung und steht auf große Becken.
    Insgesamt muss alles groß sein! 24" Bassdrum, Becken erst ab 20" und KEINE Dofuma...Drecks Ding...!
    Es gibt aber noch einen anderen Weg....das kleine Drumset...mit Stil.
    16" Bassdrum, 13" K Hihat...so richtig minimal! Denn minimal ist inn!

Der Tod sind die 10 12 14 oder 12 13 16 Sets....mit so einem Set ist man geliefert.

Also an alle anderen...wenn ihr hier auch nur einen Funken Respekt haben wollt:

24" Paiste 2002 Ride
    22" Paiste 2002 Crash

und ihr seid auf jedenfall aufgenommen!

Ein Drummer, der auch auf meinem Set gespielt hat, wollte sein Set wegen dem Regen nicht mitnehmen... :rolleyes:
    (War zwar Open Air, allerdings konnte man direkt hinter der Bühne parken...)

Nunja....er durfte auf dem Set spiele, allerdings musste er seine eigenen Becken mitbringen und es mir schriftlich geben, dass er im Fall der Fälle alles ersetzt, was er zerstören "könnte".
    Das mit der schrftl. Erklärung habe ich allerdings nur gemacht, weil ich den Typen nicht kannte..befreundeten Kollegen würde ich jederzeit mein Set, bis auf die Becken, zur Verfügung stellen.

In letzter Zeit tauchen immer mehr Threads über defekte Highend Fussmaschinen auf.
    Der eine beklagt die Dw....brechende Fußplatten, schlechte Kettenverankerungen etc. Seine Favourit ist die Iron Cobra.
    Zur selben Zeit posten mehrere Leute ihre Probleme mit genau dieser Maschine....ausgeleiherte Gelenke, starker Verschleiss etc.
    Bleibt also erstmal noch die Eliminator....doch was findet man?
    Richtig, eine Fehlkonstruktion an der Fußplatte bzw. an einer Schraube, die sich immer herausdreht.

Ich bin momentan ziemlich ratlos, welche Fußmaschine ich mir für das Geld kaufen soll. Sicherlich, erstmal testen und dann nach dem Gefühl entscheiden. Gesagt, getan...bei mir war es die Eliminator.
    Allerdings machen mich diese ganzen Threads hier ziemlich misstrauisch.
    Sicherlich laufen alle Maschinen flüssig und leicht, doch für das Geld kann man doch wenigstens ausgereifte Produkte erwarten, oder?

Mir ist bewußt, dass jedes Teil am Schlagzeug Verschleiß hat...die Fußmaschine ganz besonders, doch die Klagen häufen sich doch in letzter Zeit wirklich etwas...

Bleiben nur noch Yamaha und Axis?

Mudvayne - L.D. 50
    Nin Inch Nails - Further down the spiral
    The Mars Volta - De-loused in the Comatorium (Heißer Drummer!)

Achja, ich muss echt noch einmal die Cd-Preise beklagen!
    Man kann sich die Dinger nur noch gebraucht über ebay kaufen.
    Fast alle Cds bei Mediamarkt kosten 16,99€, teilweise sogar noch mehr.

Hallo? Gehts noch?
    Eine Doppelcd hat damals 20 DM gekostet (!).

Ich bin echt nur noch durchgegangen und habe erst auf den Preis und dann auf die Cd geguckt.

Gibt es eigentliche ein Highend-Fuma auf dieser Welt, die keine Zicken macht?
    Ich höre ständig von Problemen....bei der DW kriegt man diesen Stopper nicht rein, bei der Cobra und Eli wackeln die Schrauben...

In der Preisklasse sollte das doch nun wirklich nicht mehr vorkommen...oder?

Ich war schonmal Moderator bei einem Internetradio...
    Warum das Drummerforum nun eins braucht....Schnapsidee. :)

1. Ne Menge Moderatoren mit vielen Files.
    2. Gema?.
    3. Kräftigen Server!
    4. "Viele" Zuhörer.
    5. Nicht nu Bands aus dem Forum, viel zu wenig! Wenn, dann richtig!

Also bevor ihr sowas hinkriegt, was ich stark bezweifel, stellt doch lieber den DF-Kitbuilder fertig. Wäre imho um einiges sinnvoller...und realistischer.