Beiträge von Oldtimer

    Hallo Kollege,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem DW-Set mit diesen traumhaften Kesseldurchmessern.
    Die bei Dir verwendeten Tomhalterungen sind keine Original-DW-Mounts aus DW-eigener Fertigung sondern das Original-RIMS-System von PureCussion. Also sozusagen die Mutter aller dieser kesselkontaktlosen Tom-Haltesysteme, - welche in den achtzigern eine Revolution in diesem Bereich waren. Dein Set ist bis dato das erste mit Black/Gold-Badges, welches ich mit RIMS und ohne die DW STM-Mounts gesehen habe. Kann aber durchaus von DW so konfiguriert und ausgeliefert worden sein, da die Kessel dieser Serie mit Black/Gold-Badges ja auch von Keller kommen und nicht von DW gefertigt wurden. Was bedeuten würde, daß Du entweder ein Set aus einer der allerersten Serien erstanden hast :thumbup: oder aber, daß der Vorbesitzer Deines DW die STM-Tom-Halterungen, - wieso auch immer -, gegen das RIMS-System ausgestauscht hat ?( .


    Ich benutze das gleiche RIMS-System an meinem Ludwig-Set (mein DW mit Black/Silver-Badges hatte schon das STM-System ab Werk) und habe bei diesem Set mit RIMS-System den gleichen Effekt wie Du mit Deinem DW. Der Hersteller des RIMS-Systems hat Zeiten jener mal empfohlen, die Trommel normal zu stimmen und nach dem Befestigen der Trommel am Ständer bzw. Tom-Haltearm die entsprechenden Stimmschrauben, an denen die Trommel mit dem RIMS verbunden ist, nachzustimmen. Klappt bei meinem Set ganz gut, ist aber ungewohnt und bedarf wohl auch einiger Übung. Aber die macht ja bekanntlich den Meister und wenn Du es mit der Stimmprozedur dann erst mal raus hast wird Dein DW-Set mit diesem Halte-System wohl kaum schlechter klingen wie eines mit STM-System.
    Wenn Dir dieser Zinnober mit der Stimmung allerdings zu umständlich ist, würde ich an Deiner Stelle nochmal etwas Kohle in DW STM-Mounts investieren und die RIMS-Halterungen verkaufen, da diese ja markenunabhängig verwendbar sind.


    Sollte Dein DW also vom Werk aus mit dem RIMS-System ausgestattet worden sein, wissen wir jetzt auch, wieso die Tüftler bei DW das STM-System erfunden haben. :D


    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Grüßle


    Der Oldtimer

    Wenn das Badge schwarz auf silbernem Untergrund gedruckt ist, handelt es sich mit wahrscheinlichkeit um das Baujahr 1999. Ist das Badge schwarz auf gold gedruckt dann könnte 1995 passen.
    Auf Deinen Fotos sieht der Stempel eher nach 1995 aus und das Badge scheint mir ein black/gold Badge zu sein.

    Der Tip mit ST-Drums ist gut. Der Gerd Stegner müsste eigentlich sowas haben. Dort gibt's ein gut sortiertes Material-Lager - ich hab's mit eigenen Augen gesehen. Wenn er's nicht hat kann er es aber in den meisten Fällen besorgen. Der Mann ist wirklich fit auf seinem Gebiet!
    Ich hab mein Ludwig Floortom (mit Füßen am Kessel) auch mal mittels so einem RIMS-System zum "Free Floating Floor Tom" umgebaut. Klang war viel, viel besser und voller. Sogar die original Füße waren weiter verwendbar, nur eben nicht mehr am Kessel angebappt. :thumbup: Jetzt hab ich's aber als Floating Tom (ohne Füße). Der Aufbau geht halt so bissel schneller.


    Grüße an alle


    Oldtimer

    Also bleibt mir wahrscheinlich nur ein Bühnenmischpult mit Direct-Outs, gute Kommunikation zum Toni und vorallem volles Vertrauen in SEINEN Saalmix. Es fällt mir irgendwie schwer, die Kontrolle abzugeben. Damit bin ich nämlich schonmal reingefallen und mein Monitorsound usw. war im A..

    Neee! Eben nicht! Du brauchst 'ne Splitbox, damit der Ton-Mann Dein MIKROSIGNAL auf sein Pult bekommt und kein (im ungünstigsten Fall schon durch Dich vor-verbogenes) Line-Signal.


    Andere Frage: Wenn man einem Ton-Techniker nicht vertraut, - warum engagiert man ihn dann?


    Grüßle


    der Oldtimer

    100,- EUR ;)

    Ohne Badges und mit TAMA Front-Reso! Das drückt den Preis ganz sicher.


    Frevel! Blasphemie!


    ... als Jesus diese Fotos sah, drehte er sich um und weinte bitter!




    Schon in der Bibel steht: Liebe Dein Ludwig wie Dich selbst.
    Amen! Ich sage Euch: Ihr sollt nie entfernen eines Ludwig Badges.


    William F. unser, der Du sitzest im Vorstand der gepriesenen Ludwig-Drum-Company: Vergib diesem Ungläubigen, der Dein Werk mit Farbe besudelt und mit einem TAMA-Logo verhöhnt hat! Denn er war nicht Herr seiner Sinne und wußte nicht, was er tat.


    Gütiger TS: Gut, daß Du Dich dieser armen, leidenden Seele erbarmt und sie aus dem Pfuhl der Sünde und des verderbens gerettet hast. Denke stets daran: Tue Gutes, denen es gut tut!
    Sieh zu, daß diese geschundene Kreatur in gute Hände kommt. Zum Beispiel: In meine!



    El Friede sei mit Euch, liebe Gemeinde.


    Reverend Oldtimer


    (Späßle g'macht!)







    P.S: Mach mal'n Angebot über PN

    So is es. Meine Rede. IMHO: Musikinstrumente und Frauen verleiht man nicht.

    meintest du mich?


    ja... das Constantinople hab ich auch auf dem radar, konnte es bisher aber noch nicht antesten.

    Fahr mal nach Maintal zur Drumstation. Der Reiner hat meistens ein paar Constantinople Becken antestbereit. Überhaupt hat man da eine sehr große Auswahl, - nicht nur an Zildjian Becken.


    Gruß


    der Oldtimer (welcher feine Zildjian Zimbeln sehr mag...) :D

    Ich würde bei den Ansprüchen auch noch etwas größere Rides in Betracht ziehen, auch wenn wenn du jetzt bereits gekauft hast.
    Ich hatte neulich ein 22er Constantinople unter den Sticks und das klang einfach großartig und war einer der besten Allrounder, die ich bisher so gehört habe. Sogar angecrasht klang es noch gut.

    Oh ja!!!! Ganz feines Teil! Nicht ganz billig aber allererste Sahne! Sowa ist sicher 'ne Anschaffung für's (Schlagzeuger-)Leben, wenn man sowas mal hat wird man es wohl auch nicht mehr hergeben. Klingt aber auch als 20er sehr schön. Auch haben will !!!! :love:

    Zitat von »huhu stgt«




    Wenn sie nicht nur meinen Körper will, wäre das kein Problem.

    .. aber auch Frauen können ware Luder sein! Und selbst extremster Wiederstand ist irgendwann zwecklos, denn der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach! (oder so ähnlich) :D

    Genau DAS Problem kenn ich nur zu gut!!! Geht mir bei vielen Frauen so und es kotzt mich an, dass ich nicht als Drummer beachtet werde :D :D :D

    Auch mir geht es so: Schönheit gepaart mit Sex-Appeal macht verdammt einsam und lassen wahre Qualitäten in den Hintergrund treten..... :D :D :D

    Er spielt kein Ride sondern auf dem üblichen Ridebeckenplatz ist ein 20 Zoll Crash montiert. Meistens( ich habe noch nichts anderes gesehen) spielt er das 20er Crash über dem unteren Crash auf dem Rideplatz und das 19er Crash von seiner Sicht hinterm Set links daneben.

    Sorry Leutz, aber irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz klar: Das 20er Crash auf dem Ridebeckenplatz ist doch unten und dann das 19er noch mal drunter oder doch drüber oder nur bei Kopfstand oder was? Wo hat der gute Herr R. den nun eigentlich seinen Ridebeckenparkplatz-Platz? Ist des net nebbe dem 13" Tom? Und warum hab ich bei ihm nie ein Ride gehört? Ich glaub ich muß doch mal zum Uhrolgen... :D


    Ha nooi! Späßle g'macht!


    Der Oldi

    Hallo, liebe trommelnde Gemeinde!

    Zuerst mal Euch allen ein frohes und gutes, neues Jahr!


    In der Vergangenheit hat sich zu mir des öfteren das Gerücht durchgekämpft, das Zildjian in letzter Zeit in der Qualität wohl etwas nachgelassen haben soll. Bisher ließ mich das ziemlich kalt, denn ich habe einen, für meinen Geschmack großartigen Satz, diverser älterer Zildjians. Aber irgendwie komm ich an diesem 20" Crash Of Doom nicht vorbei und ich will deshalb bald eines davon mein Eigen nennen. Was ich bisher so an Soundfiles davon gehört habe hat mir mächtig gut gefallen. :thumbup:

    Neulich ist mir jedoch zu Ohren gekommen, daß diese Becken sehr empfindlich sein sollen und sehr schnell reissen können.
    Es würde mich doch schon ärgern wenn die Kohle über die Ladentheke gegangen ist und die Ware dann nichts taugt. Zumal in so einem Fall der Garantiezauber auf Grund "unsachgemäßer Behandlung" schnell und gerne verfliegt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Heavy Hitter, allerdings auch kein Becken-Streichler.


    Ist Euch irgendwas von dieser Riss-Empfindlichkeit bekannt oder hat jemand der werten Kollegen/innen, die so ein hübsches Teil ihr Eigen nennen gar selbst schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
    Auch interessiert mich die Lautstärke dieser Becken im Vergleich zu 'normalen' Crashes (wie z.B. A-Custom oder K's). Sowas kann man ja über's Netz nicht feststellen. :(

    Ich konnte bis dato leider noch keines dieser Becken bei ein Händler in Natura betrachten, da sie scheinbar doch schon so speziell sind, daß sich die meisten (auch größere) Dealer wohl scheuen, sich sowas in den Laden zu legen. :( :(


    Deshalb wäre ich über jegliche Info sehr dankbar, - zumal ich in den bisherigen Treads, die ich diesbezüglich aufgerufen habe, keinerlei befriedigende Infos zu diesen Fragen finden konnte.
    (Sollte jetzt doch irgendwo was darüber stehen, was ich überlesen oder vielleicht sogar nicht gefunden habe, bitte ich die allgegenwärtigen, strengen Wächter des heiligen Grals schon jetzt um Vergebung und bitte zu bedenken, daß auch meine Zeit auf Erden nur bemessen ist ;) ).




    Für Eure geschätzten Infos im Vorraus ein herzliches Dankeschön !!!


    Der Oldtimer

    Ich glaube, Du bist schlauer als die Anderen, hast mehr Lebenserfahrung und kannst das ganze durch weise Sprüche belegen. Da kann dann natürlich keiner mehr mithalten, stimmt.


    Glaub mir, Two: Dem ist ganz sicher nicht so. Da hab ich auch gar kein Interesse dran. Aber wofür braucht man ein Forum, wenn alle gleicher Meinung sind bzw. ihre Meinung nicht sagen wollen?


    Zu eins: Gott sei dank!


    Zu zwei: Eigene Erfahrung.


    Zu deinem Statement bezüglich der Rillen: Du spielst also nur einen Job in deinem Leben und dahin führen nur brettebene, gerade Strecken? Oder sind die Straßen rund um Köln plötzlich besser geworden?
    Ich frag mich wer von uns beiden da gerade im All schwebt....


    Allerdings: Jeder kann sein Equipment so behandeln, wie er möchte!



    Und immer daran denken:


    Die einen lernen durch nachlesen, die andern durch nachfragen und der Rest pinkelt einfach gegen den Weidezaun um zu erfahren was passiert ... 8o


    Ne schöne Jrooß


    der Oldtimer


    Und stellt Euch mal vor Ihr Weichnudeln - ich hab das alles überlebt. Und meine Becken auch.

    Tja, nur die Harten komm' in'n Garten. Ich hab mal erleben dürfen, wie schnell ein Mikrofonständer, den ein Bandkollege unüberlegt in meinem Auto vor der Abfahrt noch schnell ganz oben reingewurstelt hat, bei einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe ging. Zirka 15 cm an meinem Kopf vorbei. Ein 24 Zoll Ride hätte sicher mehr Platz für seine Flugvorführung gebraucht und sich diesen gemacht, wo keiner gewesen wäre. Bei einem Aufprall erst recht.


    Was gemerkt?


    Gruß


    Der Oldtimer

    sorry, aber was seid ihr denn für pussies? ;)
    wenn du ein auto hast (nicht smart), dann einfach die teller hinter den fahrer-/ beifahrersitz stellen und gut ist. evtl ne decke drunter, falls man denkt, der autoteppich wäre zu hart. und wenn man nicht in gruppe b style fährt und um die kurven prescht passiert da nichts. hab ich selber schon oft genug gemacht.
    alternativ eine bassdrum haben, welche dem größten becken im durchmesser entspricht. ich hab zb nen 22er aveden und die sonstigen becken dann auf das fell meiner liegenden 22 zoll bassdrum gelegt. geht auch.


    Yo, Brother! So soll es sein. Und dann fangen wir am Auftrittsort an zu jammern weil die Bleche irgendwie klingen wie Arsch und Friedrich und scheissen dafür womöglich noch den Ton-Menschen an, weil der ja offensichtlich zu blöde ist die Bleche anständig auf die Anlage zu mischen. Etwas später stehen die verhunzten Dinger dann in der 'Bucht' mit dem Zusatz: Nur Zuhause und im Studio gespielt... Wenn du dir solche Teile dann geschossen hast und sie kommen bei dir an kannst du damit höchstens noch Holz sägen, weil die Beckenränder so schön ausgefranst sind. Was dann durch Steinchen auf dem Autoteppich oder den Führungs-Schienen vom Autositz oder blos vom Kronkorken der letzten Bierflasche des versoffenen Sängers, - unbemerkt verloren auf dem Nachhauseweg von der letzten Probe -, herführt.
    Tolle Wurst. Der Kanditat hat 100 Punkte. Schon mal überlegt, das ein gutes Ride locker irgendwo zwischen 200 und 800 Euronen liegt? Ne Beckentasche gibt's für 'nen schlappen Fuffi.
    Und: Wie bei Deiner Transportmethode die Kessel Deiner Trommeln aussehen will ich jetzt erst gar nicht fragen. Da hat dann sicher auch jeder Beckenständer schon zig mal sein Tattoo drin hinterlassen... :evil:
    Leute, ihr wollt Musikinstrumente transportieren und keine Ziegelsteine!


    Aber es gibt ja komischerweise immer wieder Musiker, die Bereit sind, unmengen Kohle für's Material auf den Tisch zu hauen und für's nötige Zubehör keinen müden Plärrer mehr übrig haben. Genauso, wie es immer Roadies geben wird, die kein Problem damit haben, beim beladen des Band-Trucks die Hammond auf die Snaredrum zu stellen... ?(


    Was Becken anbelangt: Die Ränder des Beckens sind am empfindlichsten. Wenn da ein Ticken drin ist kann man das Blech meist entsorgen, - dann klingt's nicht mehr.
    Auch der Klangqualität nicht unbedingt dienlich ist, wenn die Bleche aufeinander herumscheuern. Sisso! Da beisst die Maus kein Faden ab. Der Beckenschmied hatte sicher einen Grund, wieso er da die Rillen reingraviert hat.


    Also: Mindestens mal 'ne Beckentasche. Optimal ist ein richtiges, gut ausgepolstertes Flightcase. Günstigere Alternative zum Flightcase wäre ein Becken-Trolley! Der hält auch schon ordentlich was ab.
    Immer daran denken: Die Kohle dafür abzudrücken tut zwar einmal weh, wenn sie den Besitzer wechselt. Aber wenn man sein Traumbecken versemmelt hat, tut's noch viel mehr weh, weil man es meistens nicht mehr in gewohnter Art nachbekommt.


    @ Dutchskater: Hast du denn nicht die Möglichkeit, dir 'ne Tasche für das Wochenende von irgend woher zu leihen? Z. Bsp. bei 'nem ebenfalls trommelnden Kumpel, beim Schlagzeuglehrer oder vielleicht sogar beim freundlichen Musikalienhändler Deines Vertrauens? Wär doch allemal besser wie ein versautes Becken!
    Falls auch das nicht funzt, würde ich die Becken einzeln in dicke Badetücher einwickeln, noch 'ne Decke drum und in einen stabilen Pappkarton packen. Und niemals nie was draufstellen!


    Grüße nach Oranje!


    Der Oldtimer, welcher makellose Bleche sehr mag...


    aka: MICK