die besten drummergirls?

  • Zitat

    habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet?


    verwechsel eine allgemeine aussage nicht mit einer persönlichen attacke.
    um dich gings doch garnicht.

    Satellite of Love

  • Insgesamt ein seltsamer Thread... – ich möchte Seppel beipflichten, ohne seine Wortwahl zu gebrauchen! Ansonsten stehe ich sehr eindeutig zu der Gleichberechtigung von Mann und Frau AUCH AM DRUMSET !!


    Nur in einem Punkt liegen die Meinungen hier (ziemlich sicher) nicht richtig – ihr unterschätzt Carola Grey gewaltig, wer sich in der harten rauhen Studiowelt in New York behaupten kann (unabhängig vom Geschlecht) der ist ein guter Drummer – PUNKT !!


    ...und Carola arbeitet schon einige Jahre sehr erfolgreich in dieser Szene, in der die Quote und die Optik keinerlei Rolle spielt, wo nach First-Takes gemessen wird, nach Verfügbarkeit, nach Professionalität, nach Vielseitigkeit,...


    und weiters sei zu ihr gesagt, ihre Polyrhythmik hört nicht bei 4 über 8 auf, ich habe zwei Workshops bei ihr gemacht, die hat ganz "übles Zeug" drauf in Sachen Unabhängigkeit/Koordination mit perversen ungeraden Rhythmen über geraden Grooves, kann diese nach Belieben wechseln ohne das Timing zu verlieren – ich bin sehr "entzückt" und begeistert von ihr.


    Keine Frage Carrington spielt nochmals in einer anderen Liga!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von Madjolie
    Shakira, nicht nur als drummerin ziemlich heiß, wenn ihr versteht was ich meine ;)


    ich habe deinen Post gerade meiner Frau vorgelesen - die versteht nicht, was du meinst, würdest du ihr das bitte erklären!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von seppel
    wann kapiert eigentlich auch das letzte [zensiert], dass es [zensiert] ist ob man nen [zensiert] oder ne [zensiert] hat?


    bin fast ganz deiner [zensiert] Meinung :)

  • Zitat

    Ansonsten stehe ich sehr eindeutig zu der Gleichberechtigung von Mann und Frau AUCH AM DRUMSET !!


    dir gefällt meine wortwahl nicht, was völlig ok ist. dein rumgeeiere ist aber erbärmlich! die selbstverständlichsten dinge muss man den leuten, dies nicht kapieren wollen, meiner meinung nach, mit der schüppe vor den kopp haun. daher meine wortwahl.


    "sehr eindeutig" - geht mehr als eindeutig?
    "gleichberechtigung AUCH AM DRUMSET" - hallo! jemand zu hause?



    ich weiß, du meinst es gut, aber du hast es noch nicht verinnerlicht, bist aber auf dem besten wege. ;)


    Zitat

    wann kapiert eigentlich auch das letzte [zensiert], dass es [zensiert] ist ob man nen [zensiert] oder ne [zensiert] hat?


    der mensch pflanzt sich durch zensur fort. welch ein glück!
    geh mal in nen kinderchat. da rappelts aber ganz anders.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel ...dir gefällt meine wortwahl nicht, was völlig ok ist...


    ich hab nichts gegen deine Wortwahl - ist halt nur nicht meine... (meistens)

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Zitat

    ich hab nichts gegen deine Wortwahl - ist halt nur nicht meine... (meistens)


    meine auch nicht, meistens. ;)


    und jetzt auf in die neue woche. :)

    Satellite of Love

  • Hallo Lite-Mb


    tut mir Leid aber das musst du deiner Frau schon selbst erklären, denn ich habe es stundenlang bei meiner eigenen probiert- ende der diskussion war dann als sie wütend den Raum verlassen hatte.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten;-)

  • Hannah Ford heute bei you tube entdeckt. Find ich net übel was die da spielt und sieht auch wirklich klasse aus.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Finde Aruto von der Band Aldious ganz gut.





    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von CwybuG ()


  • Diese Senri Kawaguchi ist sehr bekannt. Hat zu ziemlich bekannten Animes Drumcover auf Youtube hochgeladen und ist für mich eine der besten, was Technik und Spielgefühl angeht.


    z.B.:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • frollein brooks haut auch ganz schön rein ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ...das Spiel von Frollein Brooks find ich persönlich jetzt nicht so berauschend, das Drumset allerdings schon. Da gefällt Mrs. Ford doch schon besser. Allerdings fehlen da die High Heels! :whistling:
    Ich kenn da einen netten Schuhladen. Hat zufällig jemand die Handy-Nummer von der Lady?

    Bilder

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer () aus folgendem Grund: Edith meint: Ein Beitrag ohne Bearbeitung ist kein richtiger Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!