Hörproben (Jack1978)

  • Hab mal ein kleines Video gemacht. Fehler dürfen gefunden aber behalten werden. :D


    Spiele jetzt seit etwas über einem Jahr und hoffe das zumindest eine kleine Entwicklung zu erkennen ist. War nicht alles perfekt, aber ich hatte keinen Bock Aufnahmen zu wiederholen. War grad schon spät für unsere armen Nachbarn... :D


    Viel Spass beim gucken! :) Freue mich natürlich über nette Kommentare oder Kritik und Anregungen.


    kleine Drum Session

  • Ja, dein Drumming ist in Ordnung.


    Ich stelle mir aber auch bei dir die Frage, ob Dir dein Drumsound wirklich gefällt? (deine Toms und die Bd produzieren nur krumme Töne....)


    Lass dir die Kiste mal ordentlich stimmen. ( DTB und Nils's Buch hin oder her, als Anfänger bist du auch damit überfordert...)
    Beachte dabei, dass auch nicht jeder Lehrer in der Lage ist, ein Schlagzeug gut zu stimmen und es harmonisch klingen zu lassen.


    Schlag zu mein Freund!!



    ...das ist Meine Meinung!!
    Wenn einer dagegen ist, dann möge er seinen Vorschlag äussern und/oder einen Vergleich anstellen, aber den Meinigen bitte nicht gänzlich entwerten.

  • Ja, dein Drumming ist in Ordnung.


    Ich stelle mir aber auch bei dir die Frage, ob Dir dein Drumsound wirklich gefällt? (deine Toms und die Bd produzieren nur krumme Töne....)


    Lass dir die Kiste mal ordentlich stimmen. ( DTB und Nils's Buch hin oder her, als Anfänger bist du auch damit überfordert...)
    Beachte dabei, dass auch nicht jeder Lehrer in der Lage ist, ein Schlagzeug gut zu stimmen und es harmonisch klingen zu lassen.



    Ja, ich habe selbst vor kurzem neue Felle aufgezogen und bin noch nicht recht zufrieden. Bei der Bassdrum muß ich das Schlagfell glaube ich noch runterstimmen... Bei den Toms eventuell höher oder tiefer?!? Was meinst du? Bei der Snare hat das stimmen besser geklappt finde ich. Die habe ich auch selber eingestimmt nach dem das neue Fell drauf war.

  • Stickhaltung schnell abgewöhnen, so wie du das im Moment machst...
    Die Finger an den Stock, das sieht sonst kacke aus und bringt dich später nicht weiter.


    Ansonsten ordentlich!
    Arbeite an der Dynamik, das finde ich mitunter das wichtigste.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Hier mal ne neue Hörprobe von heute. Aufgenommen über Mackie CFX 20 mkII mit nem Zoom H2. Mikros Shure PG Serie und SM57 an der Snare. Für die Bassdrum hab ich noch nen Samson Limiter/Gate/Kompressor und nen Yamaha 31 Band EQ zwischengeschaltet.


    Hörprobe


    Knapp 2 Jahre sind rum. Manche Sachen sind nicht ganz so rund weil ich nur trocken drauf losgejammt habe. Aber es ging mir auch mehr darum den Sound des Sets aufzunehmen.


    Der Link müßte jetzt funzen. ;)

  • danke für den Tip. Müßte jetzt funzen. ;)


    zu hören ist meine Sonor Artist Snare 14x5 Stahlkessel mit dem Sonor 1424 S Teppich und nem Evans HD Dry. Die Hi-Hat ist die neue Murat Diril Luminous 14" und die Ride ist die neue Murat Diril Rock Ride in 22". Der Rest des Sets kann in meinem Vorstellungs-Beitrag gefunden werden.


    Und sehr geil ist der Stereo Effekt der Toms. Leider nur in die falsche Richtung. :D Sollte von links nach rechts gehen. Muß ich morgen mal umstellen am Mischpult. lol


    Meine Stickhaltung habe ich wesentlich verbessert und meine Toms klingen jetzt hoffe ich auch vernünftig.

  • Hi Jack.


    Hmmm. Ich sags mal so.... Die Snare hört sich gut an. Die Bassdrum hat m.E. noch zu wenig Bums. Die Hihat klingt lecker. Die Toms könnten noch etwas fetter und mehr aufeinander abgestimmt sein.


    Zum Spielen selbst sollte ja nix gesagt werden, oder? Stickhaltung is ja außerdem nicht zu sehen...


    Aber um Gottes Willen mach den Hall-Effekt raus, falls du ihn zugemischt hast. Oder ist das natürlicher Hall der Örtlichkeit wo du aufgenommen hast?
    Wenn Hall drauf ist fällt es (mir...) immer schwer zu sagen, wie ein Set nun genau klingt.


    Die Frage blieb noch offen, ob du Autodidakt bist?? Wenn ja.... ein paar Stunden mit einem vernünftigen Drumlehrer wirken Wunder!!!


    Grüße *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich mir die Räumlichkeit ( Keller, glatte Wände ) so ansehe, dann dürfte dies der Grund für den Hall sein!?
    Ich geh mal von normaler Cam ohne jegliche Abnahme aus.


    Ansonsten weiter machen und immer dran bleiben - ich finds klasse für die Zeit!


    Viel Spaß und Erfolg!!!


    C YA Marc


    Edith meint, dass ich inzwischen auch wach bin und gesehen hab, dass der Start fast ein Jahr her ist :whistling:

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von drumboxx ()

  • Ich hab nur auf die Snare einen Hall gelegt. Aber ich kann auch den Hall nochmal raus nehmen. Vielleicht kam auch zuviel über das Gesangsmikro durch. Hab vergessen das zu muten. Dadurch hab ich sehr viele Nebengeräusche aus dem Raum drauf. Mein Set steht mittlerweile im Proberaum. Hier haben wir auch akustisch was mit Noppenschaum gemacht und den Sound gedämpft. Wenn da zuviel Hall ist dann liegt es am Gesangsmikro. Sorry dafür, das hatte ich nicht bedacht.


    Ich bin beides. Autodidakt und hab zwischendurch immer mal Unterricht bei einem Freund der seit 20 Jahren spielt. Da ich nicht täglich üben kann dauert es bei mir leider länger mit dem besser werden. Ist halt net so einfach wenn man schon 33 ist. Aber ich bemühe mich. :)


    Die Bassdrum musste ich vor kurzem wegen neuem Fell selber stimmen. Gar nicht so einfach. Aber das war zumindest das Beste was ich allein rausholen konnte... Werde Sie aber nochmal stimmen lassen damit sie tiefer und runder klingt.


    Technisch gefällt mir meine Fußtechnik noch net. Da muß ich dran arbeiten. Doppelschläge fallen mir noch sehr schwer um das ganze richtig rund klingen zu lassen. Auch fehlt mir da noch ne Menge Unabhängigkeit im Spiel. Manche Sachen grooven schon ganz gut, andere mehr schlecht als recht. Übung macht halt den Meister...


    Hier noch was Gesangstechnisches von mir:


    My own prison
    Let´s stay together

  • also die qualität der aufnahme finde ich gut. bass klingt schön warm. der gitarrist sollte dringend seine ohren putzen. zum schlagzeug: ist dir/euch bewusst, dass der song auch abgeht? bei euch sollte das bei minute 3 sein... hört euch mal das orginal an.
    achja...schade, einen so schönen song zu ver*****

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!