Kaufberatung-Zildjian Ride

  • N'abend Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Zildjian Ride (Größe 20" ungf.),das man gut im Funk,Rock aber auch im "jazzigen" Bereich spielen kann.
    Mir ist klar das man da nichts 100%iges sagen kann,da man ja am besten durch spielen herausfinden kann,was einem am besten gefällt,aber
    vllt. kann mir jemand zu einer Serie raten,oder auch eins,zwei Modelle,so dass ich diese mal testen kann.


    Falls es dieses Thema schon gibt,bitte ich dies zu entschuldigen und den Thread zu löschen.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! :)


    Grüße

  • Alles in Medium Gewichtung dürfte d gut funktionieren. 20" K Ride, Avedis Medium Ride, A Custom Ride. Meine Persönlichen Favoriten wären aber ein K Custom Hybrid Ride oder ein 21" Avedis Sweet Ride. Wenn man so einen Allrounder möchte, muss man aber natürlich immer Kompromisse eingehen, das sollte klr sein.

  • Alles in Medium Gewichtung dürfte d gut funktionieren. 20" K Ride, Avedis Medium Ride, A Custom Ride. Meine Persönlichen Favoriten wären aber ein K Custom Hybrid Ride oder ein 21" Avedis Sweet Ride. Wenn man so einen Allrounder möchte, muss man aber natürlich immer Kompromisse eingehen, das sollte klr sein.

    Das ist mir klar mit den Kompromissen,es geht mir ja um eine ungefähre Richtung,in die ich in Sachen Serie etc. gehen sollte,bzw. probieren könnte.


    Vielen Dank schon einmal für den Ratschlag! ^^

  • ... dann fahr' doch auch die Drum Station in Maintal an ... Reiner und sein Team können bestimmt helfen ...

    Den Laden kannte ich bis jetzt noch gar nicht.


    Auch Dir vielen Dank für den Tipp,das wird dann auch in Betracht gezogen,dann schau ich da evtl. auch mal vorbei.

  • ich würde eher in der k serie schauen
    z kannst du vergessn
    das sweet ride ist auch gut

  • N'abend Leute,


    Danke für die Tipps. :thumbup:


    Ich war gestern bei Session.Die hatten dort leider nicht viel Auswahl an Zildjian-Rides,so hatte ich nur ein 20" A Custom Ping Ride,ein 20" A Custom Medium Ride und ein 21" K Hybrid Ride zum Testen.Letzt endlich hab' ich mich dann für das Medium Ride entschieden.Bin mal gespannt wie es sich so in die Musik "einfügt",falls nicht hat man ja 33 Tage Money Back.



    mc.man Das ist mir klar,nur ist es so:
    Ich habe 4 Zildjian Crash's,mit denen ich in Sachen Klang und Qualität sehr zufrieden bin.Deswegen richte ich meine Becken,wenn der Klang passt,nach diesem Hersteller aus.Und ein Paiste,Meinl,Sabian oder ein Symrna z.B wären da auch nicht billiger gewesen (auch wenn jetzt nicht der Preis angesprochen wurde).
    Natürlich gibt's da noch andere sehr gute kleine(re) Hersteller,aber wenn ich mit denen bis jetzt zufrieden bin,warum nicht.




    Zu den Z-Serie Rides,gehen die nicht eher in Richtung Rock/Hard Rock?!
    Ich habe ja Rock angegeben,aber das ist dann mehr 'ne Mischung aus Rock und was auch immer,doof zu beschreiben. :|




    Schönen Abend euch,Gruß
    FriDrum

    Einmal editiert, zuletzt von FriDrum ()

  • Warum? Bitte begründen!

    Weil man dafür ganze baumstämme fällen muss, um ein Schlagholz zu erhalten, was diese becken in Bewegung setzt :D .
    Die HHs habn eine dicke von ca 2,5mm. Insane.


    On Topic:


    Ich kann dir auch nichts besseres raten, als zu testen.
    Ich selbst suche auch ein ride mit tendenz zum jazzigen und genügend Spektrum auch in moderneren richtungen zu bestehen.
    Wenns Zildjian sein soll würde ich dir empfehlen das K-ride anzutesten.
    Und eine Alternative dazu ist sicherlich das K-Custom dark ride. Ich hab die beiden neulich ausgiebig gegeneinander angetestet und kann mich nicht entscheiden.
    Beide sind deutlich "K" sound, aber eben positiv anders.


    Das K-ride hat nen schönen runden Glockensound, deutliche Stickdefinition und generiert beim spiel mit tip darunter einen vollen dunklen "teppich".
    Es legt also klanglich schonmal ein sattes fundament. Man kann den sound je nach anschlag gut verändern.


    Das K-Custom dark ride hat ebenfalls eine Klare Stockdefinition und orientiert sich definitv am K.
    Jedoch ist das fundament (oder rauschen...wie man es auch nennen will) etwas "flacher" und leicht "trashiger". Die glocke klingt komplexer als die des K, welche im vergleich etwas definierter ist.


    Beide sind gut crashbar


    Also meine ohren sagten mir:


    Ich kann und will mich nicht entscheiden.Ich will beide haben ^^ . Und seitdem führen sie einen diskurs mit meinem Geldbeutel :D .
    Es ist irgendwie die gleiche suppe nur halt etwas anders abgeschmeckt ;) .


    Das K würde ich als einen Klassischen unversellen sound bezeichenne, bei dem man nichts falsch macht, wenn man ein gutes Allround ride sucht.
    Das K-Custom dark Klingt ebenfalls sehr vielseitig, ist aber ne brise mehr richtung modernem Jazz-sound getrimmt (etwas trashiger,flacher und einen weniger voluminösen grundton).


    Das nimmt dir sicher nicht das eingene antesten ab, aber wenn du was vielseitiges suchst, dann bist du in der K- Ecke schon richtig aufgehoben. Die becken sind vom klang he von vorneherein so ausgelegt, dass man den sound durch den Anschlag gut beeinflussen kann. Das erfordert zwar etwas fortgeschritteneres spielgefühl, aber dafür hast du eben mehrere Sounds in einem Becken.


    LG



    Edit: Dumm nur, dass der TS schneller war und mein post somit umsonst war :D .

  • Ich würde bei den Ansprüchen auch noch etwas größere Rides in Betracht ziehen, auch wenn wenn du jetzt bereits gekauft hast.
    Ich hatte neulich ein 22er Constantinople unter den Sticks und das klang einfach großartig und war einer der besten Allrounder, die ich bisher so gehört habe. Sogar angecrasht klang es noch gut.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich würde bei den Ansprüchen auch noch etwas größere Rides in Betracht ziehen, auch wenn wenn du jetzt bereits gekauft hast.
    Ich hatte neulich ein 22er Constantinople unter den Sticks und das klang einfach großartig und war einer der besten Allrounder, die ich bisher so gehört habe. Sogar angecrasht klang es noch gut.

    Oh ja!!!! Ganz feines Teil! Nicht ganz billig aber allererste Sahne! Sowa ist sicher 'ne Anschaffung für's (Schlagzeuger-)Leben, wenn man sowas mal hat wird man es wohl auch nicht mehr hergeben. Klingt aber auch als 20er sehr schön. Auch haben will !!!! :love:

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • gehst du auf die hauptseite des subforums:
    http://www.drummerforum.de/for…en-und-antworten/cymbals/
    und oben rechts ist ein button, der nach dem klingt, was du suchst ;)

    Ich würde bei den Ansprüchen auch noch etwas größere Rides in Betracht ziehen, auch wenn wenn du jetzt bereits gekauft hast.
    Ich hatte neulich ein 22er Constantinople unter den Sticks und das klang einfach großartig und war einer der besten Allrounder, die ich bisher so gehört habe. Sogar angecrasht klang es noch gut.


    VG André

    meintest du mich?


    ja... das Constantinople hab ich auch auf dem radar, konnte es bisher aber noch nicht antesten.

  • meintest du mich?


    ja... das Constantinople hab ich auch auf dem radar, konnte es bisher aber noch nicht antesten.

    Fahr mal nach Maintal zur Drumstation. Der Reiner hat meistens ein paar Constantinople Becken antestbereit. Überhaupt hat man da eine sehr große Auswahl, - nicht nur an Zildjian Becken.


    Gruß


    der Oldtimer (welcher feine Zildjian Zimbeln sehr mag...) :D

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • groovinHIGH


    Na das ist mal ein Text,da sag' ich mal Danke für die "Argumentation" und die gut gemeinte Hilfe. :)
    Mittlerweile habe ich da fast schon Bauchweh,weil mehr Leute sagen,dass die K's da am besten wären.Lass ich mich da zu leicht verunsichern?! :wacko:
    Vielleicht komme ich innerhalb der "Money Back Zeit" nochmal zur Drum Station Maintal,und kann da evtl. mal K's testen.(Haben die da große,vielfältige Auswahl?)


    Am A Custom Medium gefällt mir die helle,durchsetzungsstarke Bell,die mich ein ganz kleines bisschen an den Sound von Stewart Copeland's Bell erinntert,aber vielleicht teusche ich mich da auch.Beim "normalen" Anschlag auf das Ride,entseht auch ein schöner hoher/höherer Ton,der geht aber wieder relativ schnell weg,und wird zu einem dunklen-lange nachhallenden Ton,das gefällt mir nicht sooo ganz gut.Deswegen habe ich an der Unterseite schon einen Streifen Tesa,der das Nachhallen etwas minimieren soll.


    Jetzt mal eine Interessensfrage die ich hier kurz noch stellen möchte:
    Wenn man ein Becken,oder ein komplettes Set abnimmt,mit Mikrofon und entsprechendem Zubehör und Software (wozu ich nicht die Mittel habe),kann man ja den Sound des Ganzen noch etwas verändern,z.B mehr höhen oder etwas dämpfen.?



    Zitat

    der Oldtimer (welcher feine Zildjian Zimbeln sehr mag...) :D

    Da dann findest du in mir 'nen Jugendlichen,mit der selben Einstellung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FriDrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!