Beiträge von al_the_drummer

    der Hammer wäre natürlich Jeff Scott Soto gewesen aber, den kennt halt keiner und der is kein Opa..........
    Ich würde mir die Queen Tour aber gerne ansehen, das wird aber wohl an der Kohle scheitern.
    Verübeln kann man den Jungs meiner Meinung nach auch nicht, dass sie nochmal touren wollen.
    Durch Mercury´s Tod wurden die ja quasi doppelt getroffen.
    Nicht nur der persönliche Verlust auf der einen Seite...sie wurden ja quasi
    zur musikalischen Untätigkeit verdammt (eben durch die allgemeine "No Queen without Mercury Haltung")!

    euch ist doch teilweise nicht mehr zu helfen........ ?(
    Den Mann daran zu kritisieren (und zu messen!) wie er "Kashmir" performt ist doch total daneben!
    Natürlich bringt das keiner im Original Bonham Feeling......und wenn er das versucht hätte wers ne ganz arme Nummer geworden.


    Mangini ist einer der Top Drummer unserer Zeit.
    Seine beiden Bücher und sein ganzes Konzept sind bahnbrechend.


    "......als Absolvent von Berklee müsste man bla bla bla....."
    Der Mann ist Dozent am Berklee!


    Ein "guter Trommler"......ich hab nen paar Schüler die gute Trommler sind.
    Denkt mal über eure Maßstäbe nach........ :rolleyes:


    Das immer, wenn jemand technisch was drauf hat, die Leute mit den selben Srüchen ankommen.


    Nix für ungut, aber als jemand der die letzten 12 Monate mit Mikes Materialen arbeitet, konnte ich das alles nicht so stehen lassen.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

    @ Metalfusion:


    Wäre cool wenn du den Trainingsplan hier posten könntest.
    Scheint einige (u.a. auch mich) hier zu interessieren! :D


    Aus meiner Erfahrung raus kann ich schon mal sagen, daß die Bauchmuskeln und der untere Rücken extrem wichtig sind.


    Iich denke wenn man sich nach dem Tranining immer gut dehnt, wird man nicht langsamer.


    Das Tempo kommt sowieso aus den Gelenken.
    Schau dir mal Bobby Rock an http://www.bobbyrock.com dann is eigentlich alles gesagt. ;)


    AL

    Zitat

    Original von DerNeue
    Enschuldigung. Ich dachte nur, dass das vielleicht helfen würde meine Aussage zu verstärken. Weil Mr Donati ja schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Doppelpedal hat und seine Fußtechnik doch ganz okay ist! =)


    Jo, der Virg is ganz ok ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    so ein mist. ich erzähl immer nur blödsinn. aber wenn der virgil das sagt muss ich das ja glauben ;)


    meinst du jetzt das mit heel down üben?
    Die Tante Simon erzählt das aber zB auch...oder der Onkel Lang...... :D
    Watt meinst du denn dazu?

    Guter Post "DerNeue" !
    Sag mal...kann es sein, daß ich dich aus Virgils Forum kenne?
    Also, mit heeldown üben geb ich dir absolut recht.
    Das hilft beim Umstellen auf "ankle only" sehr viel!
    Ich stelle selbst seit geraumer Zeit vom "ganzen Bein" (viel Kontrolle aber sehr anstrengend) auf "nur aus dem Gelenk" (Kontrolle problematisch, dafür sehr locker zu spielen) um.
    Ich denke das dauert einfach ne Weile...hab fast 10 Jahre so gespielt, da verändert sich nichts über Nacht...... :(
    Dran bleiben! :D

    Zitat

    Original von Awake


    ... und dass es bei Mikey Terrana sehr gut funktioniert, muss ich niemandem, der ihn schon mal gehört/gesehen hat, erzählen, oder? :D


    hab ja auch den Mann aus genau diesem Grunde zitiert.....
    aber dank Trommelfreak wissen wir ja jetzt zum Glück, das Mr. T. nicht der ware Jakob is....... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Trommelfreak


    Das ist, tschuldigung, das dümmste was du machen kannst!
    Du solltest bei einer Doppelfußmaschine immer beide Pedale gleich einstellen.


    Na ja....Mike Terrana sagt zB in seinem Video, daß er links die Feder etwas lockerer hat als rechts......und grad bei der Eli benutzen recht viele Leute unterschiedliche Cams......

    Ok.....WD 40 ist ein silikonfreies Schmiermittel (Multifunktionsöl).
    Ich behandele damit seit jeher alle beweglichen Teile an meine Pedalen!
    Das Zeug ist aber echt der Hit.....funktioniert nämlich auch einwandfrei als "Kontaktspray" wenn die Karre net will! :D
    Es verdrängt halt die Feuchtigkeit.....
    http://www.wd40.de
    Gibts im Autoteilehandel bzw. Baumarkt!


    Gruß


    Al

    Zitat

    Original von seelanne


    .............. ich überlege im übrigen grade, was eigentlich schwieriger ist, Quantenphysik oder Rhythmuslehre ............. ich werde drüber nachdenken ........... oder nein .............. ich geh jetzt noch anS Set und spiel ein wenig. :)


    Seelanne


    schwierig is sich bei deinem Avatar auf deine Posts zu konzentrieren.... :P

    also......wenn ich jetzt nen 7/8 Groove spiele, mit 8teln auf dem Ride.....die aber in 4/4 betone (also 1 Takt Betonung "on", 1 Takt "off") dann ist das doch Polyrhytmik, oder? ?(