Drummermeeting in Duisburg "DIE ZWEITE"

  • Danke an alle,die da waren!


    -Die Bands waren alle klasse.............
    -Die User,die ich persönlich kennenlernen durfte,waren auch alle sehr nett......


    Es gab viele positive Erlebnisse,aber leider auch einige negative,das muss sich bei mir alles erst nochmal setzen.


    Auf jeden Fall auch meinen Respekt,dass die Bands alle Ihr Ding durchgezogen haben,obwohl Sie nur vor 3-30 Mann standen.


    Anwesend laut meines Wissens waren:
    Matzdrums,trommelmatze,LeanderX,Sebomaniac,Andy19,DukeNukan,
    Trommelfreak,Mean Ingridient,Hille,zorschl,Hammu,Schande,Mcex,Holle,Hupe
    Metalfusion,trommelstock,DF,Specht,al_the_drummer,Dr.Doublekick,die_happy



    Und danke,für Euren Dank und Respekt und und und.......


    Hat irgendwer Fotos?
    Meine Batterien sind abgekackt.

  • Zitat

    Original von Lupi
    Anwesend laut meines Wissens waren:
    Matzdrums,trommelmatze,LeanderX,Sebomaniac,Andy19,DukeNukan,
    Trommelfreak,Mean Ingridient,Hille,zorschl,Hammu,Schande,Mcex,Holle,Hupe
    Metalfusion,Hille,trommelstock,DF,Specht,al_the_drummer,Dr.Doublekick,die_happy


    Hi Lupi,


    hast du mich zweimal aufgeführt, weil ich Samstag und Sonntag da war?


    Meine Bilder sind leider sehr dunkel geworden. Ich muss diese Woche noch checken, was die anderen aufgenommen/gefilmt haben.


    Bis denne...

  • Sry wenn ich jetzt erst dazu komme, auch etwas zu schreiben!


    Also:
    Mein erstes großes Kompliment geht an Lupi! Echt super, was du da auf die Beine gestellt hast. Es tut mir echt leid, dass so wenige Leute da waren, die deine Arbeit somit gewürdgit haben.
    Es hat mir extrem gut gefallen. Die Bands waren gut (mein Favorit war: Ricky Garcia Band). Leider waren die Tonmischungen oft nicht gut gelungen, klang oftmals alles etwas matschig, aber es war trotzdem ok.


    War natürlich auch ganz toll die ganzen "Racker" wiederzutreffen. Besonders amüsiert hat mich Matz's Diskussion mit dem einen komischen Magicdrumangestellen ("mein Freund glaubt mir nicht, dass ich hier bin - sag du es ihm doch bitte! -> wen interessierts ? :)" über Trommeln und Klänge.


    War für mich ein toller Samstag. Ob sich sowas aufgrund des niedrigen Interesses wiederholen wird, bleibt abzuwarten, aber an alle die nicht da waren: IHr habt echt was verpasst.


    PS: Andy19 - du groovest immer noch wie Sau.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.


    Dies war mein erstes Treffen, von einem kleinen Münsterland-Stammtisch mal abgesehen und es hat mir auch gut gefallen. Wenn, ja wenn nur nicht die fehlende Zuschauerresonanz gewesen wäre.
    Ich hoffe, daß dieses nicht die letzte Zusammenkunft dieser Art in der Region war. Oder Seppel mal einen Stammtisch an einem Wochenende veranstaltet, an dem ich nicht arbeiten muß.


    Hupe

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • schade dass ich nicht dabeisein konnte,


    das war ja wohl absolut super organisiert,


    das schreit nach einer Wiederholung!



    @ lupi.. ich hoffe du hattest keine finanziellen verluste, hat sich die sache finanziell getragen? oder bist du jetzt gelackmeiert?

  • Finanzielle VErluste habe ich auf jeden Fall,nur in welcher Höhe muss ich noch aushandeln.


    Kleine Vorabkostenaufstellung:
    Miete Halle: 800,-
    Miete PA: 600,-
    Stadtwerke: 150,-



    Total:1 1550,-


    Gastro:
    Gestattung: 200,-
    Personal: 400,-
    Wareneinsatz:500,-


    Total 2: 1100,-



    Total: 2650,- Euro erstmal


    Abzuklären bleibt noch:
    Verrechnung der Hallenmiete mit Strom/Wasser
    Reklamation bei der PA
    Einnahmen
    Gastro trifft mich nicht direkt persönlich


    Mal sehen,wieviel Miese dabei rauskommen.


    Da hilft kein langes Diskutieren und grübeln.


    Es lag nicht an zuwenig lokaler Werbung duch Plakate,da hab ich über 100 Stück absolut zielorientiert aufgehangen.Also in bekannten Kneipen,an Proberaumkomplexen,Schulen usw.
    Die Internetseite hatte insgesamt über 3000 Zugriffe.
    Ich denke mal der Eintrittspreis war zu hoch,die Bands (lokal) zu unbekannt.Die Medien (Radio und Zeitung) haben total blockiert.
    Dazu kommt,dass die Location in der Zeitung als Insolvent stand eine Woche vorher,was aber nicht stimmte!!!


    Hauptsache die Anwesenden hatten Ihren Spass!

  • @ Lupi: Das mit dem finanziellen Verlust tut mir leid, da ich aber HARTZ IV-Empfänger bin, kann ich dir leider im Moment auch nicht weiterhelfen.


    Zu der Location wäre zu sagen, dass es bis nach Viersen nicht vorgedrungen ist, dass die Location insolvent ist. Hast Du denn via Email Nachfragen erhalten, ob die Veranstaltung stattfindet?


    Ich denke auch es lag an den Eintrittspreisen. Wenn man mal von einem Paar ausgeht das an beiden Tagen die Veranstaltung sehen will ist es 48 Euro los. Da kommen mir Zweifel, (wohl erst im Nachhinein) ob sich das die Zielgruppe leisten kann (oder möchte).


    Wie dem auch sei, das Risiko bleibt. Eswürde mich freuen wenn Du den Kopf nicht in den Sand steckst. Ich würde dir mir Rat und Tat (Kohle weiß ich noch nicht) zur Seite stehen, wenn Du noch einmal den Mut zur Lücke aufbringen würdest um eine Nachfolgeveranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Vielleicht hilft es mittels Umfrage das Interesse bei den "umliegenden" Bands abzuklopfen. Oder die Veranstalltung erst dann zu starten, wenn genügend Anmeldungen (der Besucher und der Interpreten) vorliegen. Das ganze dann auch verbindlich. Soll heißen Besucher zahlen per Vorkasse.
    Sollten bis zum Tag "X" vor der Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vorliegen, wird die Aktion abgeblasen.


    Oder so ähnlich.

    Mein Arbeitsplatz


  • Wiederholen werd ich das auf jeden Fall wieder,dernn ich denke,die Resonanz von denen,die da waren,ist recht gut!


    Jetzt muss ich mir nur ne andere Location suchen,oder warten was sich jetzt mit der ergibt!


    Wie wollen und können wir denn planen?
    Jeder der mitplanen möchte ist herzlich eingeladen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!