Beiträge von NoCountryfor

    Zitat

    Und so kommt es, dass es etwa der Firma ROLAND gelungen ist für ein
    komplettes TD-30 Freizeitsetup mit entsprechenden einfachen Technologien
    einen Wahnsinnspreis von über 7000.00 € zu verlangen.

    Das ist doch der eigentliche Knackpunkt!

    17,90 € ist ja mal ne Hausnummer.
    Dafür ist der Triggerkegel jetzt blau......und schneller. ;)
    Man passt sich preislich an die Großen wohl langsam an.
    Naja, man nimmt halt was der Markt momentan hergibt, ist natürlich legitim.
    Trotzdem.....


    Edit: 19,90 + 4,95 € Versand auf ebay Sofortkauf, nicht schlecht. Da denkt man doch tatsächlich wieder übers selber schnitzen nach.


    Grüße


    Stattdessen versuchen sie ihre Software auf die Markführenden Anbieter anzupassen. Da erschliesst sich mir nicht der Sinn.
    Ist der Markt zu klein? Gibt es Deals mit Roland und Konsorten sich nicht in die Quere zu kommen? Oder was sonst ist der Grund?


    Wie ich finde eine berechtigte Frage.


    Zumal ich denke das ein preisgünstiges gutes Trigger/Midi Modul (mit deutlich besseren Leistungswerten wie z.B. das Alesis I/O), angeboten im Paket zusammen mit der Software und im "Beipackzettel" angegebenen Leistungsvorraussetzungen des PC/Laptop (Standard bei jedem PC Spiel) um möglichst latenzarm unterwegs zu sein, dem zukünftigem Verkauf/Profit ganz sicher nicht im Wege stehen würde. Ich bin diesbezüglich zwar kein ausgewiesener Fachmann aber ich denke es ist mehr als nur Optimismus das das zu einem angemessenem Preis möglich ist.

    Das Terrasoniq MIDI One ist 3m lang . Falls das nicht reicht (war bei mir auch der Fall) kannst du es mit einem handelsüblichen USB Verlängerungskabel auf die gewünschte Länge bringen. In meinem Fall waren das nochmals 3m, problemlos.
    Die Julia ersetzt deine Onboardkarte/chip und besitzt eigentlich alle nötigen Anschlüsse inklusive Klinkenanschluss, je nachdem wie sie gesteckt ist, siehe hier http://www.esi-audio.de/produkte/juliaxte/.
    Beides auf jeden Fall adäquate Möglichkeiten je nach Anspruch und Geldbeutel.

    Hi,


    Wenn dir die Klangqualität nicht wirklich egal ist (ansonsten tut`s auch ein InEar für 19,90 € aus dem Ramschregal),
    kann ich dir noch den Sennheiser IE 80 wärmstens an Herz legen.
    Sehr kleiner leichter und in Verbindung mit Comply Foams kaum spürbarer InEar Hörer der klanglich imho weit vorne mitspielt, allerdings schlägt der mit ca. 200,-€ zu Buche.
    Benutze ich am mikrofonierten A-Set zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Edit: Meine erste Wahl sind die Ultimate Ears triple.fi 10 die ich am E-Set spiele.
    Werden leider nicht mehr angeboten (wenn doch meistens überteuert). Im Preisbereich bis 200,-€ falls du ein Angebot findest würde ich zuschlagen.


    Grüße

    Hi,
    zu den Comply Foam kann ich was sagen.


    Sie dichten hervorragend ab, besser als z.B. ein Beyerdynamic DT 770 M Kopfhörer wie ich finde.
    Vorrausgesetzt du hast die passende Größe (es gibt 3, lieber eine Nr. größer nehmen) und sie sitzen tief und fest im Ohr.
    Hierbei ist eigentlich überflüssig zu erwähnen vorher die Ohren mit Wattestäbchen zu reinigen.
    In einem trockenen Ohr heben die Dinger einfach besser, aber dann richtig.
    Solange du keinen Zug aufs Kabel bekommst ist auch Headbanging möglich.


    Haltbarkeit ist ein leidiges Thema bei den Teilen.
    Bei mir sind die Dinger nach +/- 1 Monat hinüber bei fast täglicher Nutzung.


    Außerdem verweise ich auf diesen Link Brauche in-ears der sich mit der Reinigung und eingeschränkt auch mit Otoplastiken befasst.
    Im Preissegment über 100,- € für In Ears (nur die Hörer) bist du imho qualitativ nicht schlecht beraten.


    Grüße

    Hi,
    also bequemer finde ich InEars, ich wöllte nicht mehr mit Kopfhörer spielen.


    Außerdem rate ich zu diesen Ohrpassstücken - comply foam.
    Dichten hervorragend ab und sitzen sehr angenehm und fest im Ohr. Habe auch erst mit Otoplastiken geliebäugelt (für UE triple fi 10) aber dann diese Passstücke empfohlen bekommen. Funktionieren bei mir perfekt.
    Kleiner Nachteil - sie halten nicht wirklich lange und sind nicht gerade billig.


    Vom DT 770 M würde ich gerade wegen der im Vergleich zu seinem Bruder dem DT 770 Pro lausigen Soundqualität abraten.
    Wollte meinen DT 770 Pro /80 (hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen) durch den DT 770 M ersetzen und war echt entäuscht über das leider gar nicht mehr luftige und des Basses beraubte Klangbild. Habe ihn direkt wieder zurück geschickt und bin glücklicherweise auf InEars umgestiegen.
    Vom Dämpfungsgrad reicht auch der wirklich gute DT 770 Pro. Habe damit einige Zeit problemlos E-Drum gespielt. Wäre wenn es ein geschlossener Hörer sein soll die eindeutig bessere Wahl.


    Grüße

    Hi,


    Finger weg von diesem Millenium.
    Habe mir es gekauft, allerdings zum Umbau auf E-Drum. Dafür sind zumindest die Kessel ausreichend.
    Schlechte, zum Teil ausgebesserte Gratungen, unbrauchbare Felle, Folie nur teilverklebt, allgemein eine schlechte Materialanmutung und eine Hardware die anscheinend nur zum einmaligen Aufbau gedacht ist, sind wie ich finde auch für ein Einsteigerset ein No-Go.


    Grüße

    Ich denke ja.
    Habe das Set in meine 14" A-Snare eingebaut und mit meiner 125er Rolandsnare verglichen. Bis auf den äußersten Rand, wo eine 14" Snare einen Ticken weniger sensibel anspricht (Jammern auf hohem Niveau), schenkt sich das nichts. PS funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Habe nach dem Vergleich meine Rolandsnare verkauft.


    Grüße

    Hi,
    ich besitze sowohl die Ultimate Ears triple.fi 10 als auch die Sennheiser IE 80.
    Sind hervorragende InEars und beide mit austauschbarem Kabel.
    In Verbindung mit Complyfoam Ohrpasstücken sitzen beide sehr gut und fest im Ohr und minimieren Außengeräusche weitestgehend, wobei die IE 80 kleiner sind und somit sich etwas komfortabler tragen.
    Sind auf jeden Fall beide klanglich ganz weit vorne.
    Auf Grund des guten Sitzes und der sehr guten Dämmung habe ich von Otoplastiken Abstand genommen.


    Grüße

    Hi,


    Habe beim großen T. vor 3 Tagen ein normales Evans 14" Genera Dry Coated Snare Fell bestellt und gestern schon die Level 360 Ausführung geschickt bekommen.
    Erster Eindruck - läßt sich sehr einfach stimmen. Ist allerdings mein erstes Evans (vorher Remo), insofern nur bedingt aussagekräftig.


    Grüße