Brauche in-ears

  • Hi,

    Bei diesen ganzen Shure etc. Kopfhörer Lösungen, wie ist das mit den Ohrmuschelgummis - passen die gut?

    Die Lösung heißt:


    Außerdem rate ich zu diesen Ohrpassstücken - comply foam.
    Dichten hervorragend ab und sitzen sehr angenehm und fest im Ohr. Habe auch erst mit Otoplasiken geliebäugelt (für UE triple fi 10) aber dann diese Passstücke empfohlen bekommen. Funktionieren bei mir perfekt.

    Genau. Ich hatte nämlich an meinem UE triple fi 10 zuerst Otoplastiken und bin s-e-h-r schnell davon weg: Meine Ulitmate Ears sind für solche Adapter nicht gedacht. Seit ich Comply Foam-Stücke drauf habe ist alles perfekt: Sitzen über Stunden angenehm und sicher, dichten ab wie der Teufel! Es gibt sie nämlich in drei Größen und jede Form ist zudem bereits hoch flexibel.


    In der Tat, auch da hat NoCountryfor Recht, sind die Dinger teuer und nicht sehr haltbar, aber: Wenn man sie von Zeit zu Zeit mal 'ne Nacht ins Spülibad legt und *nicht reibt* halten sie verdammt lang. Zuvor habe ich versucht, sie durch Wasser + Spüli + Reiben sauber zu bekommen, das mag der Schaumstoff aber gar nicht.


    Grüße
    Hajo K

  • Hallo,


    Ich habe seit ca 1 q/2 Jahren die Shure SE-215.
    Bin sehr zufrieden mit ihnen, jedoch war mir die Dämpfung zu wenig mit diesen Gummistöpseln.
    Otoplastiken anpassen lassen und siehe da.. Perfekt!
    Super Dämmung, guter Sound und diie Kabel sind auswechselbar.


    Für den Preis top.


    Lg Stefan

  • @ redsnare:


    Hier ein Foto mit den mitgelieferten Schaumstoffdingern in verschiedenen Größen und auf den IE3 die angepassten Otoplastiken. In diese hat der Hörgeräteakustiker einen Kanal gefräst (die Otoplastiken hab ich mit Sekundenkleber fixiert):




    Ist übrigens kein IE4, sondern IE3 und hat damals 98€ gekostet.


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Gerne - das täuscht:



    Die Otoplastik ist ja je nach Gehörgang unterschiedlich, die wird ja vom Hörgeräteakustiker mittels eins Abdrucks bei dir gemacht.


    Hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben,


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!