Beiträge von MONNO

    hey hey,


    ich brauch ma hilfe. ich suche die passende snaredrum für die musikrichtung die ich spielen möchte.. aber da gibts ja soviele verschiedene: mit holzkessel, mit stahlkessel, mit bronzekessel, mit messingkessel, und und und. Aber gibt es von der Klangart überhaupt unterschiede zwischen denen? ich könnte mir nur vorstellen das es zwischen metall- und holzkessel unterschiede gibt vom klang her, aber von metall zu metall auch? also von bronze zu stahl undso?
    und was bringt ein innendämpfer und is sowas gut für meine musikrichtung? ich spiele hauptsächlich punkrock (also schnell und laut c: )


    danke im vorraus:)

    Ich hab ma ne frage..


    ich möchte ein Schlagzeug kaufen das (mehr oder weniger) für Anfänger sein soll. nun hab ich mir eins von millenium geolt mit dem ich nich zufrieden bin. ist eine dieser marken besser: Basix, redroxx, blackbeat, evans, session ?


    das Schlagzeug soll zwa nich vom profi gespielt werden, es soll aber trotzdem schon ein bisschen was gutes sein.


    und welche felle würdet ihr empfehlen zu kaufen? auf dem was ich hab sind derzeit welche von aquarian drauf, sind die gut? klingt nämlich alles nich so wirklich gut, aber da könnte auch an den kesseln von millenium liegen..



    ich bitte um hilfe!


    gruß monno

    Hi,


    ich spiele ein bisschen schlagzeug aber ich kann nur 2 takte die ich mir von jemanden abgeschaut habe und ich weiß nicht mal genau, was das für welche sind (also wie die heißen):


    bei dem einen spiele ich: bassdrum+hi-hat; hi-hat; snaredrum+hi-hat; hi-hat; bassdrum+hi-hat; hi-hat; snaredrum+ hi-hat; usw...


    bei dem anderen spiel ich genau das gleiche bloß das ich die hi-hat dazwischen weglass: bassdrum+hi-hat; snaredrum+hi-hat;bassdrum+hi-hat; usw...


    könnte mir jemand sage was das überhaupt für takte sind und vllt. noch einpaar schwerere takte sagen? weil die beiden hatte ich als ich vor 2 wochen angefangen hab mit schlagzeug spielen in 30 minuten drauf und jetzt wollt ich mal was schwereres prbieren.