Beiträge von detp

    Hallo!


    Such mal wieder einen Song :)


    Vielleicht kennt den ja jemand.


    Songtext:


    so ungefähr:


    "gonna live gonna live gonna live in (da bin ich mir nicht sicher) shine(?)TOWN"


    ziemlich flott...


    Hoffe mir kann jemand helfen,
    Mfg
    Stefan

    Guten Abend!


    Doch eins oder zwei hat er gespielt Rest waren Nicht-Generation-X-Becken.


    Ich bin grade noch beim aussortieren von den Fotos, aber denke mal morgen gibts mehr von meiner Seite.
    Habe hauptsächlich Thomas Lang und dann noch einen ganz besonderen Fotoschmaus für jeden Drummer.


    Bis morgen,
    detp
    Stefan

    Bald mehr Fotos aber solange hier:


    http://www.drumsetpercussion.d…s/mdf05/tl_x-ray_34_s.jpg


    Laut Benny Greb das "zweite Tier" des Tages: Thomas Lang - er spielte am Abend und war das Schlusslicht der Show. Er legte ebenso vor wie Mike Terrana. Laut Mr. Rabb sollte Thomas sich aber zu einem so klaren Set auch nackt präsentiern...


    http://www.drumsetpercussion.de/images/mdf05/df_ler_s.jpg



    Besonders wurde man aber sein Geld beim DF Stand für T-Shirts los :D Alles in allem eine sehr gemütliche Runde. Nur haben sich ca. 10 m Luftlinie rechts vom DF Stand, Nachwuchstalente (?) des öfteren an einem Swingstwar versucht, was auf Dauer ziemlich auf die Ohren ging :D


    War schon echt nicht schlecht, man konnte Produktionstouren durch die Firma Meinl machen, alles antesten und eben sich andauernd mit den Stars und Sternchen unterhalten.


    MEINL hat das wirklich gut organisiert, das Wetter hat im Laufe des Tages auch mitgespielt und somit war das MDF sehr gut besucht.

    also ne des is keine ausrede ;)


    dream theater konzerte dauern arsch lange und die haben am ende genauso energy wie am anfang, oder zumindest so ca. klar schaffts einen aber das ist ja der job nicht schlapp zu machen.


    a la thomas lang:


    fitness-studio hilft :D

    nuja mexx musst du wissen,


    aber danke das du mir durch deinen beitrag die möglichkeit gegeben hast mich mal über solche spezis ausreden zu lassen =)


    wenn du zeit hast nimm unterricht... später kansnte mal auf deinem vintage set deinen enkeln was vorspielen und die staunen ;)

    Also ich find das ziemlich lustig.


    Ich hab jetzt seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug-Unterricht und mach schon seit so 12 - 13 Jahren Musik (Saxophon (8 Jahre bis jetzt), Flöte (4 Jahre) :D, Glockenspiel :D :D (Ganz am Anfang).


    Ich kenne da einige Leute die "meinen" sie spielen Schlagzeug (jetzt mal ganz unabhängig von dir Mexx und nicht auf dich bezogen!!!), haben zu Hause ein XXL++ Set stehen und denken sie wären's.
    Wenn man dann diese Leute das erste mal spielen hört und vorher noch den Satz hören musste, "Ich nehm kein Unterricht, sowas brauch man doch nicht!", dann merkt man das sie weder den Takt halten können, unsicher sind, von Technik á la Singles, Doubles, eben das elementare Zeugs und vor allem Rudiments keine Ahnung haben.
    Sie wirbeln einfach nur wild drauf raum und wenn sich dann zufällig mal eine Abart eines Presswirbels auf einer der Tom ergibt, wird nicht lange rumgefackelt und das bei den anderen Toms auch gemacht.
    Da ich noch zur Schule gehe, kenne ich da so einen Spezialfall und auch einen anderen.
    Wirklich unschön ist es dann wenn die Leute, weil man sich unwissender weise was da kommen würde, neben sie gesetzt hat, einen täglich zulabern mit: "Ich hol.....", "Ich hab mir jetzt in eBay 'ne ... für mein Set ersteigert" und wenn man dann einmal sagt was man selber zu Hause hat und was man davon hält: "Also des taugt mir net" (ich komm aus Bayern :D) - oder "Die find ich ja sowas von Scheiße".
    Da muss man dann auf Durchzug schalten oder einfach mal die Meinung geigen.
    Ja und genau solche Spezis posaunen dann noch in der Schule rum, das in diesem Fall ich, nicht einmal den Takt halten könne oder mein Schulfreund, bester Freund und Kollege, der 8 Kla4 spielt, eigentlich keine Ahnung von der Materie Musik hat.
    Mittlerweile lächeln wir darüber nur noch.
    Am besten geht man dann zu seinem Lehrer, der dann die mit dem Handy mitgeschnittene "Demo" anhört und dann mitlächelt. Das hilft.


    Gibts aber leider leider immer häufiger, hier neben an bei mir gibts seit neuestem eine "Band", zumindest bezeichnen sich die Leute als solche. Es ist eine Formation aus Jugendlichen, die alle noch nie Unterricht hatten und eben so coole Hardrocker sein wollen. Alter: So zwischen 14-16.


    Und was ist das Resultat davon:


    Der kleine Nachbarsjunge von nebenan fängt das heulen an, weil es ziemlich laut ist, man muss sich diesen Senfmüll anhören und Polizei kmmt ab und wann vorbei.


    Und ratet mal wer da auch wieder mitspielt: Richtig durch nen saudummen Zufall der dümmer eigentlich gar nicht mehr geht, spielt da mein Spezi aus der Schule mit, aber nicht als Schlagzeuger nene, was denkt man sich denn, sondern als Bass-ist. Ja denn er spielt außer Schlagzeug noch: Bass & E-Gitarre, Klavier natürlich auch noch !!!
    Unterricht?
    Nö - brauch doch kein Mensch.
    Und dann sagt der Spezi zu mir: "Also der Schlagzeuger, der hat noch nie Unterricht gehabt - mensch aber der hats drauf!"...


    Hm hm denk ich mir dann wenn es mal wieder wild mit den Takten rauf und runter geht und jeder der "Bandmitglieder" seine eigene Taktart und Komposition spielt.


    Lustig daran ist aber, das dann solche Formationen bald irgendwann nen Gig haben... wohingegen ca. 7 Kollegen, einige von denen wirklich exzellente Spieler und meilenweit besser als ich sind, immer noch im Keller alleine spielen müssen, weil sie leider niemanden in unserer Gegend finden können.


    So und nun mein Rat an dich Mexx:


    Das dich das Schlagzeug-Spielen interessiert und fasziniert denke ich, steht außer Frage.


    Aber wenn dir wirklich was daran liegt, dann nimm Unterricht, das denke ich wirst du dir leisten können oder finanziere es dir durch Gigs :), wie diesen :)


    Erst dadurch , ich weiß nicht ob du es schon kannst, lernst du Die Schrift der Musik zu verstehen, die Noten zu lesen. Dadurch wird alles vielfältiger, es ist wie wenn man spricht ohne schreiben zu können, wenn man keine Noten lesen oder schreiben kann.


    Außerdem verwehrst du dir dadurch wertvolle musikalische Erfahrungen, etwa die lat.-amerik. Grooves oder was weiß ich nicht alles.
    Bossa Nova, Samba, das klingt so geil sind nur Stilistiken, aber man kann daraus z.b. ein richtig groovendes Solo machen.


    Ich meine klar, man kann versuchen ob man alles alleine schafft, aber dann lass dich doch wenigstens einmal im Monat von einem Lehrer überprüfen oder dir Techniken zeigen lassen.


    Denn schlauer als ein Lehrer bist du nicht.



    Geb' dir nen Ruck such dir nen Lehrer und werd sau gut, denn ich denke du hast das Zeug dazu !!!


    Mfg
    Stefan


    *der jetzt den Kopf einzieht sich hinter seiner 68" Bassdrum versteckt und gar nicht mehr in diesen Thread schauen will*