Beiträge von Morrdan

    Servus


    Ich hab folgendes Problem: ich hab mir neulich ein gebrauchtes Premier Jazz set gekauft und zwar genau dieses premier artist heritage jazz, jedoch mit 18er Bassdrum. Das Set dürfte 3 bis 5 Jahre alt sein ist aber in einem TOP Zustand.
    Jetzt ist mein Problem: und zwar geht es um die Lackierung, "Dark Walnut": ich erweiterte dieses Set um eine 8er Tom welches es bei Thomann gibt 8er Tom und die Lackierung passt nicht ganz überein: das neue Tom ist etwas matter.
    Jetzt frage ich mich, ob Premier irgendwann einmal die Lacke verändert hat, kennt sich jemand von euch aus.


    Falls es weiterhilft: das Frontfell von meiner BD ist schwarz, nicht wie das, welches bei Thomann dabei ist.


    Vielen Dank im Vorraus
    Johannes

    sodala
    DAS kam heute auf der Seite von Rage: da darf man mal gespannt sein!
    Hi Freunde, Peavy und Victor hier. Mit Stolz präsentieren wir euch unseren neuen Mann an den Drums, Andre Hilgers. Bei den Arbeiten an dem Nuclear Blast Jubiläumsalbum waren wir sehr überrascht, wie gut Andres Stil zu unserem neuen RAGE Song "Terrified" passte. Da lag es Nahe, direkt auch mal die RAGE Klassiker durchzujammen, und es hat sofort gefunkt. Andre hat viel neue Ideen eingebracht, die perfekt zu unserem Stil gepasst haben, und das Verständnis zwischen uns hat bestens harmoniert. Andre bringt frischen Wind und Power in die Band, und wir haben wieder tierisch Spass an unserer Musik.


    Andre ist 32, kommt aus unser Region, was die Arbeit erheblich erleichtert. Er bringt mitlerweile 16 Jahre Erfahrung als Studio und Livemusiker mit sich. Er ist ein Metalfan der ersten Stunde, und hat die Laufbahn von RAGE seit Anfang an verfolgt, ist also (auch mit unserem alten) Material bestens vertraut. Trotz hoher musikalischer Fähigkeiten ist Andre stets auf dem Boden geblieben, und hat bei allen musikalischen Projekten mehr Wert auf Song und Banddienlichkeit, anstatt auf bloße Selbstdarstellung, gelegt.


    Hallo liebe Metalheadz, André Hilgers hier. Möchte Euch heute mitteilen, dass ich ab sofort neuer fester Bestandteil von RAGE bin. Über die Anfrage der Jungs habe ich mich natürlich tierisch gefreut und es ist mir eine Ehre, nach Drummern wie Jörg Michael, Efti oder Mike Terrana nun auch zu RAGE zu gehören und die Kessel zu vermöbeln. Die Studioarbeit am Jubiläums Sampler für Nuclear Blast hat soviel Spass gemacht, dass ich mich echt auf die Zusammenarbeit mit Victor und Peavy freue, da es für mich auch eine Herausforderung ist, mit so versierten Vollblutmusikern wie Vic oder nem festen Bestandteil der Metal Szene in Deutschland..., nämlich Peavy, zusammen zu arbeiten. Derweil haben wir schon angefangen zu proben und werden Euch eine gute Auftaktshow mit ein paar richtigen Schmankerl der RAGE Geschichte in Illingen präsentieren. Auf diesem Wege wünsche ich natürlich auch Mike viel Glück bei Masterplan und seinen weiteren Projekten, da ich Ihn nach wie vor für einen geilen Trommler halte, und er auch für mich immer eine Messlatte gelegt hat! Möchte an dieser Stelle auch noch mal klarstellen, dass ich weiterhin Bestandteil von Axxis und Silent Force bleiben werde.


    So liebe Freunde, freue mich auf ein geiles 2007 und was danach noch passiert und ..... natürlich Euch! Keep the metal flame alive...


    Cheers André

    Servus


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen; ich muss einen best. Sound identifizieren: und zwar bei GENESIS' "I can't dance" und zwar das Geräusch das klingt, als würde man irgendwas an ein gefülltes Wasserglas schlagen oder so; kommt nach den ersten paar Takten auf die "3"....
    Ich muss das wissen, Leben hängen davon ab!!



    Also
    Danke im Voraus
    Morrdan

    Servus, ich bin aus der Nähe München!


    Bitte, bitte, bitte, geh' auf keinen Fall zum Lindberg (nähe Stachus)!!!
    Die sind unfreundlich und extrem überteuert; wenig Auswahl und schlechte Beratung.
    Gut ich muss auch zugeben, diese Erfahrung hab ich persönlich gemacht. Mag sein, dass irgendjemand da bessere gemacht hat, glaub ich aber nicht!


    Geh zum MusicShop! Der ist zwar auch teuer aber, wie die anderen schon sagten, super Leute, super Auswahl und jede Menge lecker Sets zum antesten.
    Der hat übrigens tolle und billige Becken "Masterworks", die es sonst kaum irgendwo gibt. Schau dir die mal an.


    Solltest du mal 'nen Nachmittag rauskommen, empfehl ich dir nach Simbach (fahrst halt schon bis zu 2 Stunden) zum http://www.musik-meisinger.de zu fahren; sind zwar die verplantesten Verkäufer, die es gibt, aber die haben Spitzenpreise!!!


    also willkommen in Oberbayern; und vergiss ned des gute bayerische Bier zu genießen!

    Servus


    wie kommt man am Besten unmotorisiert zum Thomann nach Burgebrach aus Richtung München?
    Es gibt ja keine direkte Zugverbindung, nur bis Bamberg; soll ich also von Bamberg den Bus nehmen (wenn ja, wie teuer) oder mein Glück beim Trampen versuchen; wo stell ich mich am Besten hin, usw.


    Danke für eure Tipps
    Grüße aus dem Bayernlande

    Servus


    Hab mir neulich ein Sonor Giant Step Triple Pedal zugelegt; echt geiles Teil!!!


    Man spielt sie entweder als normale Doppelte Fußmaschine (hervorragende Laufeigenschaften => AXIS ist Schrott!!!) oder nur mit dem rechten Fuß.
    Die Technik ist natürlich relativ schwierig zum Erlernen; bin auch gerade noch dabei. Gehört viel Training dazu.
    Nur mit rechtem Fuß gespielt muss man allerdings Einbußen in der Lautstärke hinnehmen, das ist klar. aber geht eigentlich ganz schön flott dahin.


    auf jeden Fall eine lohnende Investition, aber auf kein Fall ein Ersatz für eine DoFuMa (Ich meine jetzt das Twin Effect nur für einen Fuß). Daher würd ich dir wenn dann auch zur Triple Maschine raten.


    Schönen abend
    Morrdan

    waaaaaaaaaaaaahhhhhh Panik!!!!! Scheiße:
    Sofort Anzeige an den Fell-Hersteller: DAS DARF NICHT SEIN!!!!!


    Wirf das ganze Klump weg!!!!!!!!
    SCHEIIIIIIIIßE!





    neeeeee Quatsch: nur verarscht!
    Das ist bei "coated" Beschichtung wirklich ganz normal; musst halt a weng aufpassen und nicht mit den Fingernägeln rumkratzen.


    Viel Spaß
    Hau rein!

    hat jemand eine Ahnung ob das zufällig die gleichen Organisatoren wie beim MetalCamp in Slowenien sind (metalcamp.com)?
    9 gleiche Headliner!!! komischer Zufall, oder?


    Servus

    Servus


    Hab schon mal eins angetestet und bin nicht sonderlich begeistert; natürlich, es ist verdammt praktisch und auch ein lustiger Gag, wenn der Schlagzeuger plötzlich steht.
    Aber soundmäßig bin ich ziemlich enttäuscht worden (wundert mich eigtl. bei YAMAHA).
    Wenn du die Snare drin hast, scheppert sie immer mit der BD mit; ohne Snare klingt's auch nicht so toll; du kannst dir natürlich ne zweite hinbauen, das geb ich zu.
    Auch der Bassdrum-Sound ist irgendwie lasch (brauchts zwar für solche Gigs nicht so dringend,.......)


    Fazit: Eine gelungene Abwechslung, allemal; aber du hast viel zu wenig Möglichkeiten =>bleib lieber beim Standard-Set.

    Trink 'n Bierchen; du bist 14einhalb Jahre alt, da geht des scho, oder?


    Nein ehrlich, bei mir hilfts gegen Aufregung. Aber trink am Besten nicht mehr als eins (ich weiß ja nicht wieviel du verträgst)


    Viel Glück heut Abend; das packst du schon.



    Johannes

    Hi


    Guter Tip: Ich hab mir ein Bassdrum-Übungspad gekauft und das mit einer FuMa unter meinen Schreibtisch gestellt.
    Jedesmal wenn ich am Computer sitze trainiere ich also meinen linken Fuß (Z.B. indem ich die Songs die gerade laufen mitspiele).


    Viel Spaß
    Morrdan

    ich war vergangenen Dienstag auf seinem Workshop in Burghausen; persönlich halte ich nicht viel von ihm, aber es war ober-hammer-arsch-geil. Thomas Lang hat interessante Tipps gegeben....


    hat 4,- Euro gekostet und er hat jede Menge Sticks verschenkt.


    Nur der Abschluss dieser Clinic hat er verkackt: er hat 2 Songs der SUGA-BABES gespielt!!!

    rh = rechte hand
    lh = linke hand
    rf =rechter Fuß
    lf =linker Fuß


    [...] = 1 Takt
    [rh lh rf lf . rh lh rh lh . rh lh rf lf . rh lh rf lf . rh lh rh lh . rf lf rh lh . rh lh rf lf . rh lh rf lf .] rh


    O.K.... is von Mr. Portnoy geklaut; bau ich aber (und Variationen davon) hin und wieder in unseren Stücken ein


    Viel Spaß

    beides wär eine richtige Übersetzung; Korrekt(er) für "Schlagzeuger-Träume" ist aber "drummer-dreams" (bitte kleinschreiben!!!!!!!)
    Persönlich gefällt mir aber "drummer's dreams" besser;
    deine Entscheidung


    Gut Nacht